Massagefunktion Timer ändern

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute, freu mich riesig über den Wechsel von 4F auf 4G diese Woche. bin von den sitzen echt begeistert und wollte euch fragen ob es schon jemand geschafft hat die Abschaltautomatik zu ändern? finde die 10 bis 15 Minuten einfach zu kurz für Langstrecken. Da man die Funktion nach Beendigung auch gleich wieder aktivieren kann, gehe ich davon aus das es sich hier nicht um ein Sicherheitsfeature handelt?

Beste Antwort im Thema

Habe das im ehem. A8 4H immer permanent laufen lassen auf Langstreckenfahrten (da auch oft 4-5 Stunden).
Also immer nach 10 min wieder eingeschalten. Hatte ihn 5 Jahre, keinerlei Probleme aufgetreten.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Was ist bei Dir Bj 07? Der Sitz (also getauscht) oder das Fzg? Beim Fzg ist kein 4G und hat somit komplett andere Stg. Durchaus möglich, daß es dort nicht möglich ist, die Zeit zu erhöhen.

Sry, ist ein A6 Allroad FL aus 04/17 und die Sitze sind Original...daher hätte es nach meinem Verständnis klappen müssen (sehe auch gerade meinen Tippfehler...nicht 2007..natürlich 2017).

Kein Problem.

Evtl sind die A8 Sitzsteuergeräte (ist eigentlich die gleiche Teilenummer) anders parametriert, so daß dort (combatmiles hatte ja auch die A8 Sitze verbaut) die Zeiten änderbar sind ODER die Softwareversion ist bei Dir eine Neuere, wo daß nicht mehr machbar ist. Bei (A8 Sitze) HW Version 07 & SW Version 0042 geht es auf jeden Fall.

Danke für deine Hilfe! Ich dachte eigentlich, dass das eh die Sitze vom A8 sind?! Muss das nicht sein? Ich werde morgen mal den SW Stand auslesen....
Aber es sieht wohl so aus, als wenn ich mit meinem First World Problem leben muss...

Ähnliche Themen

Nein, sie sind "nur" ähnlich. Der A8 hat z.B. die Gurtverstellung elektrisch. Die Steuerung läuft auch über den Sitz. Die obere Partie des Sitzes ist auch etwas anders gebaut swiw. Außerdem ist die Lederqualität bei den A8 Sitzen hochwertiger. Man müßte es wirklich 1:1 vergleichen, um zu sehen, wo noch Unterschiede sind. Bei den Massage- / Komfort- sitzen habe ich mich bisher nur mit den A8 Sitzen beschäftigt 😁

Hey, jetzt hab ich's geschafft. Scheint ja eine völlig andere HW/SW Version zu sein...

IMG_2021-10-15_17-29-14.jpeg

Was konntest du Max einstellen?

Moin...600s ist leider das Maximum, jeder Wert drüber wird abgewiesen.

Brauchst Odis. Hab bei meinen Sitzen 2000 drin.

Ach schade, dass wird dann wohl leider nichts...aber trotzdem danke für die Info! VG

Zitat:

@EpoKarsten schrieb am 15. Oktober 2021 um 17:30:26 Uhr:

Hey, jetzt hab ich's geschafft. Scheint ja eine völlig andere HW/SW Version zu sein...

Du hast ja auch 4G8 Stg verbaut. Die Versionen, die ich oben genannt habe sind vom A8 (4H0 Stg)

Zitat:

@RiseFM schrieb am 16. Oktober 2021 um 11:35:49 Uhr:

Brauchst Odis. Hab bei meinen Sitzen 2000 drin.

A6 Sitze? oder die vom A8?

Sowohl als auch

Ein Versuch war es wert (A8)

5380362d-5750-4d0f-84d9-23f4bc90a77b

@Hoppels18t :

Die Information hat aber lange gedauert, aber dennoch danke. @EpoKarsten hat im Oktober 2021 ja schon geschrieben, dass bei 600 Schluss ist 🙂

Ich werde mir das bei meinem 4G mal bei Gelegenheit anschauen, je nach Strecke sind mir die 10 Minuten Massage auch zu wenig.

Ich nutze auch vorhandene Themen und schreibe dort weiter.
Beim Kumpel ging es auf 15min zu ändern im gleichen Auto.
Also habe ich es einfach mal ausprobiert……

Deine Antwort