ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Massagefunktion Timer ändern

Massagefunktion Timer ändern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 20:12

Hallo Leute, freu mich riesig über den Wechsel von 4F auf 4G diese Woche. bin von den sitzen echt begeistert und wollte euch fragen ob es schon jemand geschafft hat die Abschaltautomatik zu ändern? finde die 10 bis 15 Minuten einfach zu kurz für Langstrecken. Da man die Funktion nach Beendigung auch gleich wieder aktivieren kann, gehe ich davon aus das es sich hier nicht um ein Sicherheitsfeature handelt?

Beste Antwort im Thema

Habe das im ehem. A8 4H immer permanent laufen lassen auf Langstreckenfahrten (da auch oft 4-5 Stunden).

Also immer nach 10 min wieder eingeschalten. Hatte ihn 5 Jahre, keinerlei Probleme aufgetreten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kannste mit VCDS auch länger codieren. Ist dort alles dokumentiert. Bei mir habe ich es auf 20min erhöht.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 21:53

fahr am montag zu einem freund der mir dabei hilft, hast du vielleicht eine anleitung? wo find ich den eintrag?

Du gehst in den jeweiligen Sitz, dort in die Anpassungskanäle (sind belabelt) und stellst dort bei "Dauer" oder so die gewünschte Zeit ein...

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 7:46

vielen dank

auch von mir vielen dank, denn daran hätte ich bisher nicht gedacht.

20 minuten kommen mir auch sinnvoll vor. werde das mal ändern lassen.

Zitat:

@Anteros

gehe ich davon aus das es sich hier nicht um ein Sicherheitsfeature handelt?

Jaein. Du belastet den Luftkmpressor eben extermer, wenn Du

die Massagezeit verlängerst. Die (Werks)Einstellung von Audi

ist halt ein Kompromiß an die Lebensdauer, die gewünschte

Massagezeit und weitere Gedanken die beim Design einer

solchen Komfortfuktion einfliessen.

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 16:40

also würdest du bei 20 minuten schon eher alarm sehen?

Nein, aber man sollte sich halt bewusst sein, dass solche Änderungen eben auf die Lebensdauer gehen.

Naja, sehe ich nicht so.

Ob ich jetzt 2x 10 min oder 1x 20 min aktivere ist auch egal.

Sehe ich leider anders. Ob ich immer zweimal zehn Minuten massieren lasse wage ich zu bezweifeln. Ob ich bei 20 Minuten Massage Zeit nach 10 Minuten hin und wieder abschaltet bezweifle ich ebenfalls. Wenn ich bei 2 mal 10 Minuten sagen wir 5 oder 10 Minuten dazwischen lasse, kann der Kompressor abkühlen. Das kann er bei einmal 20 Minuten nicht. Wie halt überall: Lange Betriebsdauer mit höheren Temperaturen schadet den Bauteilen.

Habe das im ehem. A8 4H immer permanent laufen lassen auf Langstreckenfahrten (da auch oft 4-5 Stunden).

Also immer nach 10 min wieder eingeschalten. Hatte ihn 5 Jahre, keinerlei Probleme aufgetreten.

Einer meiner Sitz-Kompressoren wurde wegen Rattergeräuschen schon getauscht. Aber bei uns läuft die Massage eigentlich auch ständig auf Langstrecke.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:44

Hallo, wollte soeben die dauer umstellen lassen, leider war der eintrag bei uns nicht eingelabelt, kann mir wer eine genauere Anleitung geben, damit wir das auch ohne label umstellen können?

Hallo zusammen, ich möchte das hier noch einmal aufwärmen...

Ich habe eben versucht die Dauer wie oben beschrieben abzuändern, leider ohne Erfolg. Habe Bj. 07...

Der voreingestellte Wert liegt bei 600s,jeder Wert darüber wird als 'unzulässiger Wert' abgewiesen.

Daher die Frage an combatmiles...hast du das live gemacht....bzw. übersehe ich iwo einen wichtigen Stolperstein? Danke für die Antwort vorab....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Massagefunktion Timer ändern