Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Warum wird eigentlich der 6-Zylinder vom ein oder anderen hier permanent als überflüssig dargestellt?
Wenn man sich diesen Motor selber nicht gönnen möchte, braucht man ihn doch nicht mit Scheinargumenten madig zu machen.
Was braucht man schon??? Dann auch keinen X3 oder mehr.
Aber es ist doch unstrittig, dass dieser Motor das Sahnestück aus Laufruhe, Leistung und Effizienz ist.
Elektroantrieb bleibt auch weiterhin nachteilbehaftet. Bin mal gespannt was die Zukunft bringt, ich genieße derzeit den Motor so lange es geht.

Es geht hier ja nicht darum den 6 Zylinder in Frage zu stellen, die Hersteller treiben die Entwicklung in diese Richtung, siehe bspw. auch Mercedes, wo es in der C-Klasse nur noch 4 Zylinder gibt und das Topmodell C63 ein Hybrid ist, der, das muss man auch anerkennen, enorme Fahrleistungen bietet.

Die Politik fordert immer geringere Schadstoffwerte und da rechnet sich die Entwicklung mancher Modelle nicht mehr - leider.

Grundlegend vielleicht eine Tendenz.
Ich würde den Trend bei Mercedes nicht mitgehen wollen.
BMW bleibt bei 6 Zylindern..
Selbst wenn ich den Hut davor ziehe, was Mercedes aus einem kleinen Motor herausquetscht.

Ich wollte ihn nicht haben.

Was meint ihr wird sich an der Reichweite elektrisch was ändern. Und schnelleres laden.
Das wäre super.

Ähnliche Themen

Ja, ich gehe davon aus, dass der 30e laut WLTP um die 100 Km weit kommen wird und man den Akku mit 7,4 kW laden wird.

Das wäre echt mega. Aber ich denke Auslieferung vor März ist unrealistisch oder?

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 28. März 2024 um 09:52:08 Uhr:

Das wäre echt mega. Aber ich denke Auslieferung vor März ist unrealistisch oder?

Der Plugin wird eher nicht in der Erstauslieferung enthalten sein, das wird dann eher 2. Halbjahr 2024 werden.
So glaube ich das irgendwo gelesen zu haben.

2025 meinst du oder?

24er Auslieferungen des G45 werden generell gering sein.
Er wird 25 meinen.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 27. März 2024 um 18:01:54 Uhr:

Ich rechne da eigentlich nicht mit großen Überraschungen.

Ich gehe davon aus, dass der X3 xDrive30 weiterhin einen 4 Zylinder in Kombination mit Elektromotor haben wird.
Der X3 M50 wird, denke ich mal, auch weiterhin einen 6 Zylinder haben.

Was die Diesel angeht... wüsste ich es gerade nicht. Rechne aber mal damit, dass das M40d Modell entfällt und man ähnlich wie beim 5er G60 einen 20d und 40d anbieten wird, wobei der 40d von der Leistung her eher dem jetzigen 30d entsprechen wird.

Es gibt aktuell keinen X3 M50 soweit ich weiß. M40i/d und M + M Performance. In allen 4 Versionen ist der B57 oder B58 verbaut. Seit LCI auch noch mit 48V Sprinthilfe.

Ich habe seit 3 Wochen einen M40i, weil der Motor einfach emotionale Freude beim fahren vermittelt. Macht Bock. Der Weg ist das Ziel.

Es wird ja auch vom G45 gesprochen, also nix derzeit.

Zitat:

Es gibt aktuell keinen X3 M50 soweit ich weiß. M40i/d und M + M Performance. In allen 4 Versionen ist der B57 oder B58 verbaut. Seit LCI auch noch mit 48V Sprinthilfe.

Ich habe seit 3 Wochen einen M40i, weil der Motor einfach emotionale Freude beim fahren vermittelt. Macht Bock. Der Weg ist das Ziel.

Kleine Korrektur: im X3M sowie X3 M Competition wird der S58 verbaut..

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 28. März 2024 um 08:30:32 Uhr:

Ja, ich gehe davon aus, dass der 30e laut WLTP um die 100 Km weit kommen wird und man den Akku mit 7,4 kW laden wird.

Hoffe Du hast recht. Wäre mega.

Bei bmwblog zur Erklärung der BMW Assistierten scheint ein Bild vom Interieur des G45 oder?

Asset.JPG

... ich würde anhand der Größenverhältnisse und das was man bisher gesehen hat, mal ja sagen.

Deine Antwort