Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 25. Juni 2024 um 10:02:26 Uhr:
Denkt ihr, das passt unter die Motorhaube?Sogar aus dem Konzernregal…
Würde passen aber dann kommen wieder die Kommentare bezüglich der großen Nieren.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 25. Juni 2024 um 10:03:55 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 25. Juni 2024 um 10:02:26 Uhr:
Denkt ihr, das passt unter die Motorhaube?Sogar aus dem Konzernregal…
Würde passen aber dann kommen wieder die Kommentare bezüglich der großen Nieren.
Isso. Wie mans macht, macht mans falsch..
Ist hier immer so 😎
Zitat:
@Boss328i schrieb am 25. Juni 2024 um 10:00:08 Uhr:
Hätte gern den W16 des Bugattis im X3
[Der aus zwei VR8 besteht...]
Na mal sehen, ob mit dem LCI die Leistung auf über 400 PS steigt und wo es mit dem X3 M hin geht. Zwei Autos mit Standheizung reichen, da würde ich dann mal ein Auge drauf werfen. Aber lang ist es hin.
Gibt es schon Fotos von der kompletten AGA des M50i?
Irre ich mich oder hat BMW beim M40i die Mildhybrid PS nicht bei der Gesamtleistung ausgewiesen und macht das jetzt aber beim M50i?
Korrekt
G01 360 plus 12
Der Elektromotor hat beim G45 auf 18 PS zugelegt, der Verbrenner von 360 auf 380.
Ähnliche Themen
Heute kurz mit einem Händler gesprochen. Er erwartet die ersten Autos bzw. Vorführer Anfang Oktober, genaues bzw. offizielles wusste er aber noch nicht.
Diese Bulgarien Release Party samt Bildern weiter oben ist schon etwas obskur.
Zitat:
@jkx81 schrieb am 25. Juni 2024 um 15:36:51 Uhr:
Die Bilder mit den blauen Luftballons?
Zitat:
@jkx81 schrieb am 25. Juni 2024 um 15:36:51 Uhr:
Heute kurz mit einem Händler gesprochen. Er erwartet die ersten Autos bzw. Vorführer Anfang Oktober, genaues bzw. offizielles wusste er aber noch nicht.
Das wird wohl im Werk Spartanburg sein.
Zitat:
Gibt es schon Fotos von der kompletten AGA des M50i?
zumindest den sound gibt es schon .........
https://www.youtube.com/watch?v=9hgHMjOFzcI&t=364s ab minute 5.21
4 Klappen? Da fällt mir spontan kein anderes Auto mit so einer Lösung ein... Bei der Variante nach dem ESD zu teilen, macht das doch irgendwie keinen Sinn. Die mittige Teilung (der Steg) spricht allerdings für eine Klappe.
Sound ist schön.
Er spricht von einer Klappe, die Aktivität der Klappe sieht man im äußeren Rohr.
Heisst das, die im Bild gut sichtbare Klappe im inneren Rohr ist permanent zu?
Auf den ersten Blick hätte ich im inneren Rohr auf eine runde Abdeckplatte (unbeweglich) getippt. Wenn ein Rohr pro Seite (nach dem ESD) einen Klappe hat, was sollte jeweils eine weitere Klappe bringen? Mir fällt da wirklich kein anderer Hersteller ein, der in der Variante 4 Klappen einbaut. Zwei Rohre haben dauerhaften Durchgang, zwei bei Bedarf eine Klappe.
Noch mal bei BMW nachgelesen, die sprechen von einer vierflutigen Abgasanlage. Dann wird das wohl so sein.