Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Im Bereich 43 hat sich meiner Meinung nach Mercedes mit dem 4Zylinder trotz nomineller 421 Pferde dennoch ein Ei gelegt.

Und auch der AMG GLC 43 hat mit 421 + 14 PS 37 PS mehr Leistung. Liegt mit 86,8 aber auch ca. 4 TEUR über dem M50 mit 82,5 TEUR. In der Summe tatsächlich alles Preise, bei denen man schon die Augen verdreht. Man fragt sich schon, wer die Zielgruppe sein soll. Die "Gesamtwetterlage" in D ist ja aktuell eher durchwachsen. Mal sehen, wie gerade der M50 anläuft...

Wäre sehr schade. Der 40d ist perfekt mit großem Wohnwagen.

Hallo zusammen,

wann steht der der neue X3 beim Händler?

LG! :-)

Ähnliche Themen

Im August soll die Produktion anfangen....das erste Auto beim Händler, denke Anfang Oktober.

Markteinführung ist Ende November. Vor November wird das auf keinen Fall was.

Hi,

schade finde ich die geringe Ladeleistung beim Hybrid. 11KW
+ DC wie bei MB hätten die ruhig
machen können.

Nö, ende November/angsnf Dezember ist meiner fest zugesagt. Der G61 wird ca 8 Wochen nach Vorstellung beim Händler ausgeliefert, die ersten. Würde doch vermuten Anfang Oktober Vorstellung beim Händler. So pie msl daumen.

Was ist heute schon fest zugesagt? lol

Das stimmt schon.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 23. Juni 2024 um 21:25:29 Uhr:

Nö, ende November/angsnf Dezember ist meiner fest zugesagt. Der G61 wird ca 8 Wochen nach Vorstellung beim Händler ausgeliefert, die ersten. Würde doch vermuten Anfang Oktober Vorstellung beim Händler. So pie msl daumen.

Ja und? Das ist doch gar kein Widerspruch zu meiner Aussage.

Im Oktober wird der aber noch nicht beim Händler stehen, wenn Ende November die Markteinführung ist.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 23. Juni 2024 um 21:25:29 Uhr:

Der G61 wird ja auch in Deutschland gebaut. Runter vom Band, auf den LKW einen Tag später auf dem Hof des Händlers in D.

Der G45 kommt aus den USA oder Südafrika. Dort müssen die Autos erst zu einem Sammelpunkt, dann mit dem Zug zum Hafen. Wenn das nächste Schiff kommt, rauf aufs Schiff und ab mit Zwischenstopps nach Bremerhaven. Dort auf den Lagerplatz und wenn der Zoll Zeit hat, zur Verzollung. Danach auf den LKW und zum Händler.

Das ganze dauert min 4-5 Wochen länger und lässt sich vorher nicht nur schwer auf die Woche genau planen.
Wenn der G61 8 Wochen nach SOP beim Händler in D steht, dann wird es beim G45 also frühestens 13 Wochen nach SOP sein.

Zitat:

@klein T schrieb am 23. Juni 2024 um 18:30:44 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 23. Juni 2024 um 18:16:35 Uhr:

Ich kenne den Marktanteil des 40d beim G01 vs 30d oder 20d nicht genau.
Beim G45 als max Diesel mit 286 plus 13 Pferden gegen den GLC mit Reihensechser und 367 plus 23 PS an den Markt zu gehen, halte ich zumindest für eine sehr mutige Entscheidung.

Kam beim G01 der 40d nicht auch ein halbes Jahr später ?
Glaube sogar erst ab 08/18

BMW hatte mal gesagt beim X3 keinen M Performance Diesel mehr zu bringen.

Von daher wird es wohl bei den Motorisierungen bleiben, die jetzt vorgestellt wurden.

Diesen Artikel sollte man gelesen haben :-).
Gleich im ersten Satz … Qualitätsmedien.
https://www.focus.de/.../...-infos-und-daten-zum-suv_id_260062184.html

In Bulgarien wurde der neue bereits präsentiert. Dauert also beiuns auch nicht mehr soooo lange. Kann den link leider nicht anhängen, bin zu blöde.

Deine Antwort