Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Zitat:
@BMWjogi schrieb am 19. Juni 2024 um 23:01:18 Uhr:
Zitat:
@cnRacer schrieb am 19. Juni 2024 um 22:59:23 Uhr:
Jetzt bekommt man bei einem so teuren SUV nichtmal mehr optional ein Panorama-Aufstell-Dach?!Nö... kannst jetzt aber für 500€ Aufpreis einen recycelten Teppich als Luxury Amaturenverkleidung ordern... cool oder? Wie BMW schreibt...Das ist "zeitgemäß"...
Hoffentlich ändern sich diese Zeiten bald wieder...
Einen recycelten Teppich als Armaturenbrett, sehr schön.
Ich fürchte die ach so woken und nachhaltigkeitsverbrämten BMW Designer fahren ihre Firmenwagen alle nur so kurz, dass sie nie in die Verlegenheit kommen, ihre Armaturentafel einmal wegen Staub oder anderer Verunreinigungen feucht abwischen zu müssen. Sonst wären sie selbst auf die Idee gekommen, dass eine Textilbezogene Armaturentafel nicht etwa edel, sondern nach spätestens einem Jahr ziemlich abgenutzt aussieht.
Nein BMW, das ist nicht zeitgemäß, das ist dummes Hinterlaufen eines alles andere als wirklich nachhaltigen Trends.
Hilft nicht, wenn er dennoch anders geliefert wird.
Ähnliche Themen
Niemand hier hat das Auto bisher live gesehen, ist es gefahren, saß im Fahrzeug und dennoch wird es auf Anhieb in der Luft zerrissen.
Komische herangehensweise… 😁
So ein Auto ist doch auch nur ein Mensch. Gebt ihm eine Chance…
Zitat:
@holgn schrieb am 20. Juni 2024 um 07:54:35 Uhr:
Zitat:
@BMWjogi schrieb am 19. Juni 2024 um 23:01:18 Uhr:
Nö... kannst jetzt aber für 500€ Aufpreis einen recycelten Teppich als Luxury Amaturenverkleidung ordern... cool oder? Wie BMW schreibt...Das ist "zeitgemäß"...
Hoffentlich ändern sich diese Zeiten bald wieder...
Einen recycelten Teppich als Armaturenbrett, sehr schön.
Ich fürchte die ach so woken und nachhaltigkeitsverbrämten BMW Designer fahren ihre Firmenwagen alle nur so kurz, dass sie nie in die Verlegenheit kommen, ihre Armaturentafel einmal wegen Staub oder anderer Verunreinigungen feucht abwischen zu müssen. Sonst wären sie selbst auf die Idee gekommen, dass eine Textilbezogene Armaturentafel nicht etwa edel, sondern nach spätestens einem Jahr ziemlich abgenutzt aussieht.
Nein BMW, das ist nicht zeitgemäß, das ist dummes Hinterlaufen eines alles andere als wirklich nachhaltigen Trends.
Genau das sind meine praktischen Gedanken.
Vielleicht noch nicht, den Garagentoröffner habe ich gestern nicht entdeckt, der wird doch nicht wegfallen?
Also ich muss sagen, mir gefällt er tatsächlich nicht schlecht. Auch der Innenraum. Blöd finde ich den Entfall der Shortcut Taster, Sitzheizung, Heizung, erc. aber das ist jetzt ja leider überall so. Preislich auch im Rahmen im Vergleich zum G01, wenn man austattungsgleich rechnet.
Ich finde vor allem die Neuerungen im PHEV super: 11 kW Ladeleistung, mehr Antriebsleistung im rein elektrischen Modus und natürlich der doppelt so große Akku. Für mein nächstes Auto ist der G45 vielleicht schon eine Wahl.
Hi Zusammen, wow - ich bin irgendwie hin und her gerissen bezüglich des neuen Design. Aber auch froh dass ich meinen G01 30d noch bis Ende 26 fahren darf :-) Hat jemand eine Info wann ungefähr mit der Elektro Variante zu rechnen ist? Hatte letzte Woche meinen Freundlichen gefragt, der wusste es nicht genau - ging aber von Anfang bis Mitte 26 aus. Viele Grüße!!
Zitat:
@Bimbalabim schrieb am 20. Juni 2024 um 11:53:16 Uhr:
Hi Zusammen, wow - ich bin irgendwie hin und her gerissen bezüglich des neuen Design. Aber auch froh dass ich meinen G01 30d noch bis Ende 26 fahren darf :-) Hat jemand eine Info wann ungefähr mit der Elektro Variante zu rechnen ist? Hatte letzte Woche meinen Freundlichen gefragt, der wusste es nicht genau - ging aber von Anfang bis Mitte 26 aus. Viele Grüße!!
NA5 iX3
• In production 7/25-10/33 in Debrecen with a single European model. A single US model will start production in 03/26. Production at SLP starts in the second half of 2026.
• Model range: 40, 40 xDrive, 50 xDrive, M60 xDrive
• Will be the first model to use several new features.
The most interesting ones are the Panoramic Stage interface recently previewed in the NK concept (it will be standard) and the Augmented View. The options we're already familiar with will include Iconic Glow exterior, the first use of multifunction seats with massage function on a 3-series level model, and various M features (M packages, M trims, M seats, M steering wheel). At least at this time, there is no autonomous driving beyond Level
• May include ZA5 iX3M.
Ich habe gerade die offiziellen Fotos gesehen, bin ich froh noch hein altes Auto zu fahren, die Optik ist ja fürchterlicher als befürchtet. So wie es aussieht, mein letzter BMW.
Habe mir jetzt paar Punkte zusammengeschrieben, die ich mir beim G45 wünschen würde, damit er mir gut gefällt…
Exterieur:
- beplankte Radläufe, damit er nicht wie ein hoher Kombi aussieht
Interieur:
- richtige Türgriffe statt Mulden zum Zuziehen der Tür
- Schwarz eloxierte/glavanisierte Tasten für Fensterheber, Handschuhfachöffner, etc.
- Ziernähte auf den Türbrüstungen/Dashboard
- Ambientenbeleuchtung aus den vorderen Türen auch im Fond
- Ladekantenschutz aus Metall statt Plastik
- Lautsprecherblenden im teuren Soundsystem aus Metall statt Plastik
- mit Kunstleder bezogener Lenkradpralltopf
- Türgriffe die weich sind und nicht aus Hartplastik
- einen mit Teppich bezogenen Kofferraum