1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Es muss ja ein Hybrid gewesen.

Das auf jeden Fall. Sonst kein E Kennzeichen. Die Klappen im Auspuff bewegten sich trotz innerstädtischem Stop&Go recht eifrig. Alleine die Anordnung und die Form ist jetzt mal „außergewöhnlich“ 😁

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 29. Dezember 2023 um 20:21:25 Uhr:

Hier von mir auch mal ein Appetithappen 😉
Mir kam das Fahrzeug allerdings recht „massig“ vor, so dass ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht doch ein X5 war.
Hoffentlich kommt die Auspuffanlage nie so in Serie 😰

Das ist ein XM und kein X3 und auch kein X5… deshalb auch so massig 😉

Ne ne, den XM kenne ich. Hab ihn auch von der Seite gesehen - leider das Handy nicht schnell genug zur Hand. Die Seitenansicht entsprach der Form, die wir von früheren Fotos kennen… nur irgendwie recht groß

Edit: …. wobei, wenn ich mir dieses Foto anschaue, könntest du recht haben

.jpg
Ähnliche Themen

Hatte Lexus nicht mal solch eine Endrohrgeometrie?

Naja, ich hoffe mal es bleibt dabei das der neue im August anläuft 🙂
Ich höre mich in den letzten Tagen immer mal um ob schon irgend etwas durchsickert wann der neue Präsentiert wird. Aber es ist noch nix zu hören und zu lesen..

Mir ist aufgefallen, dass wenn dann im August die Produktion angeblich anläuft, dann erst noch die Händlererstaustattungen etc. gebaut und verschifft werden müssen.

Ich tippe daher mal, dass der X3 G45 im November/Dezember zu den Händlern kommt.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 29. Dezember 2023 um 23:25:33 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass wenn dann im August die Produktion angeblich anläuft, dann erst noch die Händlererstaustattungen etc. gebaut und verschifft werden müssen.

Ich tippe daher mal, dass der X3 G45 im November/Dezember zu den Händlern kommt.

Das ist richtig. Aber so bald Bestellstart ist und du einer der ersten bist die bestellen dann bist du auch unter den ersten die einen besitzen.
Da spielt es keine Rolle ob als ersten die Händlerausstattungen produziert werden.
Zumeist schon vor dem eigentlichen Produktionsbeginn's schon vereinzelte Fahrzeuge produziert werden.
Wenn du am Tag 1 bestellst dann wirst du ihn "höchstwarscheinlich" auch noch 2024 bekommen.

Ich habe irgendwo gelesen/gehört dass der G45 im März erscheinen soll… ist das realistisch?

https://x3.xbimmers.com/.../showthread.php?...

Ganz Aktuell. Vorstellung März bis Mai ist realistisch.

Kommt drauf an was man mit Erscheinen meint. Vorstellung und bestellbar im Mai, Auslieferung in D frühestens Oktober, eher November - meine Kalkulation aufgrund Produktionsstandort.

…und auch hier im neuen X3 wird leider fortgeführt, was im neuen 7er und 5er bereits Einzug erhalten hat: den 30d umbenennen in 40d, leistungstechnisch den 30d belassen (bei 299 PS) und den Preis des 40d aufrufen. Der 30d entfällt komplett…(zumindest vom Namen und Preis her).

Beim X5 wird der 40d mit 352 PS angeboten.

Ja, im 3er gibt es auch noch einen echten 40d. Noch.

Deine Antwort