Markenwechsel durch neue A-Klasse? Euer Vorgänger?

Mercedes A-Klasse W176

Servus,
mich würde mal interessieren ob es die neue A-Klasse schafft Kunden von anderen Marken zu erobern? Was war euer Vorgänger? Und warum der Wechsel?
Denn sie spricht ja nun eine komplett neue Zielgruppe an und ich denke einige A3- und 1er Fahrer könnten schon schwach werden.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Nun ist es definitiv. Ich verlasse das Audi A3 Land für die A-Klasse.
Schade Audi, aber ihr habt euch für meinen Geschmack zu sehr auf eurem Erfolg ausgeruht und nicht wirklich den Mut gehabt wie Mercedes neue Wege zu gehen.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Ich fahre zurzeit noch einen Opel Corsa D, den habe ich mir zu Anfang der Ausbildung geleast.

Ich bin kein Opel Fan, aber fande den Corsa damals in der Preisklasse durchaus ansprechend, gerade mit dem Color/ Sport Paket und schwarzen 17". Zu Anfang noch total begeistert bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so euphorisch, zumal wirklich viele kleine Defekte mich immer wieder die Werkstatt aufsuchen lassen mussten und das dann natürlich teuer wurde.

Vor ca. einem halben Jahr wurde mir dann signalisiert, dass ich nach der Ausbildung wohl eine Stelle angeboten bekommen werde, bei der ich dienstwagenberechtigt bin. Dort ging die Suche eigentlich schon los.

Ursprünglich tendierte ich zum 1er ( ohne bis dato von der neuen A Klasse wirklich zu wissen, Schande auf mein Haupt), jedoch enttäuschte der mich optisch wirklich und da ich noch jung bin und mir von daher gerade das Aussehen wichtig ist, war der 1er dann genauso schnell wieder raus aus der Liste.

Naja irgendwann wurde es dann konkreter mit der Stelle, A3 wollte ich nicht ( Interieur und Exterieur zu langweilig) und dann sah ich zum ersten mal die Werbung der neuen A Klasse. Sofort verliebt und überzeugt. Ab dem Tag an 100000 Rechnungen im Benz Konfigurator gemacht, Probefahrten gemacht und letztendlich konnte mich sogar der Preis überzeugen, da die Leasingrate des Unternehmens, über das wir unseren Leasingpool beziehen sogar bei der A Klasse zu dem Zeitpunkt ( vor ca. 6 Wochen) noch subventioniert war und somit meine monatliche Eigenbeteiligung noch niedriger als ohnehin schon wurde.

Ende Mai ist es dann so weit und ich platze fast vor (Vor-)Freude 🙂

Von Golf 5 auf 220 cdi mit viel Schnickschnack. Die Leasingrate ist klasse, das Auto gefällt uns einfach und die Probefahrt im 250 AMG hat überzeugt auch wenn es jetzt ein Diesel wird. aber ich fahre halt viel. Mercedesservice ist überzeugender als beim Golf. die Angebote für den neuen Golf waren lang nicht so gut und preislich war das dann in der gekauften Preisklasse kein großes Argument mehr. Lieferung Mai und wir freuen uns riesig. Bin 50 Jahre und freue mich auf nen Benz.

Ich bin begeistert, die A-Klasse erobert genug fremde Herzen. 😁
Wie ich sehe, stehe ich mit meiner Meinung zur langweilligen Konkurrenz nicht alleine da. Auch sieht man von der Konkurrenz weiterhin wenig im Straßenbild. Einzig der Golf 7 kommt häufig vor (gut ist ja auch der Bestseller in Deutschland), neuer A3 sowie 1er bleiben im Straßenbild zum Glück weiter Mangelware.
Ps und danke für die erste Statistik. Wenn der Thread weiter so läuft wird es blad Zeit für eine Nächste 😁.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Wie ich sehe, stehe ich mit meiner Meinung zur langweilligen Konkurrenz nicht alleine da. Auch sieht man von der Konkurrenz weiterhin wenig im Straßenbild. Einzig der Golf 7 kommt häufig vor (gut ist ja auch der Bestseller in Deutschland), neuer A3 sowie 1er bleiben im Straßenbild zum Glück weiter Mangelware.
Ps und danke für die erste Statistik. Wenn der Thread weiter so läuft wird es blad Zeit für eine Nächste 😁.

mfg Wiesel

Den neuen 1er sehe ich wie Sand am Meer herumfahren, den neuen Golf erkennt nur ein Kenner und der A3 verhält sich analog dazu. Ich bin schon sehr auf das Facelift vom 1er gespannt, anscheinend wir die Front stark verändert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

mfg Wiesel

Den neuen 1er sehe ich wie Sand am Meer herumfahren, den neuen Golf erkennt nur ein Kenner und der A3 verhält sich analog dazu. Ich bin schon sehr auf das Facelift vom 1er gespannt, anscheinend wir die Front stark verändert.

Was? Bei uns fährt der 1er kaum rum.

Den neuen Golf erkennt man doch gut, hab auch schon paar gesehn. Und den neuen A3 erkennt man auch, aber ähnelt dem Vorgänger sehr stark 😁

Naja beim neuen Golf zählt nur der Blick auf die Heckleuchten.... Sonst wird es schwierig. Und beim A3... puh reden wir nicht drüber 😁
Dann darf der 1er hoffentlich bei seinem Facelift abnehmen. Mmmmh vielleicht wird aus dem Frosch ja doch noch ein König 😛. Obwohl ich das bezweifel 🙂.

mfg Wiesel

Mein Vorgänger war mein erstes Auto... Fiat Bravo 1.4SX mit 80PS und Bj 97 🙂
Hat mir immer treue Dienste erwiesen und bin ihn noch gut losgeworden

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Der neue Golf erkennt man daran, dass die Motorhaube gegenüber dem 6er verkehrt herum montiert wurde. beim Alten Beule nach innen, beim neuen Beule nach aussen... 😁

Ich steige um vom Golf 6 GTI. Der Grund ist recht einfach ursprünglich sollte es der neue 7'er GTI werden aber mich überzeugt der neue nicht wirklich. Eigentlich gibt es gar keinen Grund mich von dem 6'er GTI zu trennen denn das Auto ist rundum gelungen auch wenn es manch einer hier nicht so sieht 😉

Als ich das erste mal Bilder von der neuen A-Klasse speziell dem Sport Modell sah, war ich hin und weg von dem neuen Design und sehr überrascht von dem mutigen Schritt seitens MB. Im direkten Vergleich wirken A3 und 1'er doch recht bieder und insofern waren diese dann auch keine ernsthafte Alternative mehr. Somit war eigentlich klar, das es die neue A-Klasse werden musste 😁

Nun freue ich mich auf das neue Gefährt und warte geduldig auf den LT im Juni.

Ich fahre aktuell noch einen A3. War bisher eigentlich immer begeistert von Audi und habe immer gesagt, das mein nächster wieder ein Audi wird. Aber der neue A3 hat mich irgendwie völlig enttäuscht, da sich optisch nicht wirklich viel getan hat und dann hab ich das erste mal die neue A-Klasse gesehen...
Was soll ich sagen, es hat Boom gemacht, wie bei der Liebe auf den ersten Blick 🙂

Trotzdem versuche ich gerade ein bisschen vernünftig zu sein und vergleiche mal noch mit anderen Marken, aber ich merke es schon, ich suche nur die Nachteile bei den anderen Marken und bei der A-Klasse rede ich mir die Nachteile schön.

Also, ich werde demnächst eine A-Klasse bestellen und dann ein Benz Fahrer sein, was ich mir eigentlich in dem Alter nie wirklich vorgestellt hätte. Gute Arbeit Mercedes !!

Ich fahre derzeit noch einen

Mazda MX5 NC 1.8 Energy

Falls nicht vorher verkauft geht der dann an Mercedes

Mit nunmehr 61 Lenzen und nicht mehr dem besten Rücken wird es Zeit für was Neues!

A180 AMG gesehen, Probegefahren und zum 30.04 gekauft

Gruß Klaus

Ich wechsle vom Audi-Lager zu Mercedes. Fahre bis Mai noch einen A3, bis mein A200BE geholt werden kann. Bin und war mit Audi sehr zufrieden, das Design der A-Klasse hat mich mehr oder weniger zu diesem Wechsel aufgefordert :-)

Bei mir von nem smart for four

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Ich wechsle vom Audi-Lager zu Mercedes. Fahre bis Mai noch einen A3, bis mein A200BE geholt werden kann. Bin und war mit Audi sehr zufrieden, das Design der A-Klasse hat mich mehr oder weniger zu diesem Wechsel aufgefordert :-)

Audi muss sich warm anziehen... 😁

Zitat:

Audi muss sich warm anziehen... 😁

Vor allem die A3 Fahrer laufen denen weg... 😉

Deine Antwort