ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)

Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 7:19

Hallo zusammen

Nach dem ich das Mini Wild GT verdaut habe, möchte ich kurz hier zusammenfassen was wir nächstes Jahr anbieten könne.

Die Teilnehmer haben sich dazu ausgesprochen das wir etwas im BeO (Berner Oberland) organisieren sollten. Um diesem Bedürfnis nach zukommen haben wir grob uns einige Gedanken gemacht was man anschauen kann und wo es gute Plätze zum übernachten gibt.

Für die die eine Suchmaschine bedienen können hier eine kurze Zusammenfassung der Orte:

Thunniesenjaunbullechâteaud'oexseebergseegriesalp.

Wir könne euch versprechen das wir Orte und Gegenden besuchen welche ihr noch nicht gesehen habt.

Anbei hab ich ein Doodle eröffnet mit zwei Daten.

Doodle

Gruss Thomas

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Tinu :D

Ja, diesmal soll es nicht in die Südschweiz sondern ins berner Oberland gehen. Ohne allzuviel zu verraten sieht die Planung (unter Vorbehalt) derzeit so aus:

Freitag späterer Nachmittag eintreffen in der Region Thunersee. Hotelbezug und anschliessend Nachtessen (plus kleine Ueberraschungs Degustation). Am Samstag früh aus den Federn und je nach Hotel ca. 15 - 30 Minuten mit den Autos zur Talstation eines Aussichtsberges. Oben auf dem Gipfel werden wir Frühstücken/Brunchen.

Anschliessend eine Ausfahrt in die Region Gstaad und über ein paar Pässe Richtung Westschweiz und wieder über einen Pass zurück. Je nach dem was dann bei unserem Probeessen rauskommt, gibt es Steaks oder dann halt was im Hotel. Das Hotel am Samstag Abend ist fast zuhinterst in einem kleinen Tal. Die Zufahrt ist übrigens die steilste Postwagen (Bus) Strecke Europas! (kleine Anekdote nebenbei: der Nissan Almera meines Schwagers schafte es mit 4 Personen nicht mal im 1. Gang da rauf - 3 mussten schieben :D )

Am Sonntag gibt es dann gemütliches Frühstück im Hotel. Danach dürfte wohl für die mehrheit die Heimfahrt angesagt sein. Für diejenigen welche noch bis am Montag bleiben, werden wir bestimmt auch noch was attraktives finden. Ich hab ja Zeit :D :p ;)

Das Berner Oberland BEO ist sehr touristisch ausgelegt und demnach sind auch die Hotelpreise nicht ganz ohne. Gestern habe ich mal bei 6 mir bekannten Hotels nachgefragt wegen Gruppen und Preise. Doppelzimmer sind so um die 150 bis 200 Euro, Einzelzimmer nicht wirklich günstiger :eek: Was meint Ihr dazu - geht das in Ordnung oder soll ich ausserhalb für Zimmer ausschau halten? Unter 100 euro wird aber kaum was zu finden sein :(

Gruss Stephan

 

 

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

Ich wünsche Euch allen gute Fahrt und ein tolles Treffen bei schönem Wetter! :)

 

Gruß Andi

 

Das Wetter kann nur besser werden, hier regnet es gerade auf mein frisch gewaschenes Auto.

Jetzt geht's loooooos.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Ich wünsche Euch allen gute Fahrt und ein tolles Treffen bei schönem Wetter! :)

Dem schließe ich mich mal an!

So, los gehts.........

:) Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Das Wetter kann nur besser werden, hier regnet es gerade auf mein frisch gewaschenes Auto.

keine Sorge, derzeit scheint bei uns die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Dazu ist es fast 27 Grad warm!

Gruss Stephan

Hallo!

Ich danke an dieser Stelle allen, die teilgenommen haben und besonders dem Organisationsteam für dieses tolle Wochenende!!!!!!!

 

Genaueres zum Ablauf mit Bildern gibt es erst morgen.

Die Rückfahrt auf gespenstisch leeren Autobahnen, nur gebremst durch den Starkregen im Raum Bern/Basel, war sehr zügig bewerkstelligt. Besonders durchgehend Vmax auf den letzten 110km (Geschwindigkeitsbegrenzung ausgenommen) haben die Tour abgerundet. Der Gesamtverbrauch konnte damit aber nicht über 9l/100km gesteigert werden :).

 

Gruß Thomas

 

Den Starkregen hatte ich auch, aber streckenmäßig etwas später. Dadurch und durch viel zähfließenden Verkehr war ich dann doch später zuhause als geplant. aber die Tage haben mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke an Alle hierfür.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Das MOT 2011 gehört schon wieder der Vergangenheit an. Wie immer war es ein tolles Wochenende mit netten Leuten!

Auch das Wetterglück hatten wir dieses Jahr wieder auf unserer Seite. Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein pur.

Ich hoffe Ihr hattet auch im etwas flacheren Berner Oberland Spass - Hochgebirgs Pässefahrten wirds aber sicher auch wiedermal geben :)

Vielen Dank nochmals allen Teilnehmern für die Geschenke! Wir werden die edlen Tropfen beim Ausblick auf den Thunersee geniessen!

Gruss Stephan

PS: Bilder folgen später

Auch wieder Feierabend.

Vielen Dank an die Teilnehmer! War ein suuuupi Wochenende mit viel Gelächter :D

Dass mein XC definitv einen besseren Radeinschlag hat als der R, könnten wir am Sonntag Nachmittag mit der Fahrt auf die Griesalp ganz klar bestätigen :eek::D Verschränkung und Bodenfreiheit war da ein muss! Special Thanks an Rene, der mir todesmutig für 4 Stunden den Schlüssel vom Maserati überlassen hat :cool: Uhhhhhhhh! Die hinter mir hatten jedenfalls nur zwei Möglichkeiten; entweder den Sound von Rene und mir zu geniessen, oder Ihre Anlage lauter zu stellen :p:D

Das zweite Highlight war der Brunch und die fantastische Aussicht auf dem Niesen. Herrlich!

Danke auch an die leckeren mitbringsel aus Sweden Ikea. Die werden nicht lange überleben ;)

Gruss Kusi, wartet jetzt sehnsüchtig auf die Bilder

... eine halbe Stunde vor Kusis Feierabend waren auch Elke und ich wieder im Sauerland - eine reibungslose Rückfahrt ohne Staus, perfekt durchgekommen. Und auch der T6 ist trotz wirklich zügiger (aber nicht rasender) Rückfahrt tatsächlich über alles mit 10,01 Liter/100km ausgekommen!!!

DANKE an die Organisatoren und alle Teilnehmer. Das war sehr schön, wir haben viel(fältiges) gesehen, inzwischen können wir das Lago Maggiore GT (wo auch immer es stattfindet) schon fast als Tradition ansehen. :)

@Kusi: Ich glaube, die Begriffe "Bodenfreiheit" und "Verschränkung" haben zumindest für Thomas und mich noch etwas andere Dimensionen… ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Zusammen

Ja ich bin gestern auch noch zuhause angekommen.

Mir hat das Wochenende viel Spass gemacht auch da alles so gut geklappt mit dem ganzen Ablauf wie auch mit dem Wetter.

Auch danke an die die mitgekommen sind und den Spass auch mitgemacht haben. Ich hab nach der Fahrt auf die Griesalp nicht schlecht gestaunt als nach uns noch ein alter Sauerer Postauto mit Anhänger hoch gekommen ist.

Hier der LINK zum Fahrzeug.

Wenn der Hochkommt dann komme wir ja ganz easy runter es ging ja solange gut bis wir das Postauto in der Kurve überholen durften da hab ich wieder gemerkt das der S40 doch ein kürzeren Radstand und ein besser Wendekreis hat.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen gleich wo.

Gruss Thomas

 

Das Postauto ist ein

Saurer SV2C mit 6 Zylinder Diesel, 128 PS und Vmax 70km/h :), Baujahr Anfang der 60er.

Gruß Thomas

...........der das mit den Bildern heute nachmittag erledigt.

Für alle Zuhausegebliebenen: http://www.youtube.com/watch?v=FzsmMmy98FM

Gruss Stephan

Auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren ( ganz speziell an den Wetterorganisator ) - die ganzen 3 Tage waren einfach nur SUPERHAMMERMAESSIG !!

Die Ausfahrt, die Auswahl der Restaurante, die Bergstrecke ( noch nie war ich so lange im 1 Gang unterwegs ) und die Uebernachtung - es war einfach aller 1A. Auch nach 2 Tagen habe ich noch keinen Punkt gefunden, wass man hätte besser machen können !!

Auch ich freue mich auf viele Bilder die da noch kommen werden - nach einer ersten Auswertung meiner Handybilder kanns nur besser werden ;-(

Ich freue mich bereits auf's nächste Treffen - ob Winter oder Sommer - ich bin - wenns terminlich geht - sicher dabei !!

Gruss

Rene

PS) Kusi - ich habe doch 100% Vertrauen in Dich, jedem würde ich meinen Schlüssel nicht anvertrauen. Nur die 100 unnötigen Schaltvorgänge, die musst du mir mal im einzelnen noch erklären ;-)

Alle wieder daheim, dann kann ich ja loslegen ;) :

Am Freitag haben wir uns im Hotel getroffen, das wurde dem Namen "Zur schönen Aussicht" durchaus gerecht.

Am Abend ging es zu Fuß zum Essen - hier der landestypische Vorspeisenteller.........

 

Ch-f-a
Ch-f-v
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)