ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)

Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 7:19

Hallo zusammen

Nach dem ich das Mini Wild GT verdaut habe, möchte ich kurz hier zusammenfassen was wir nächstes Jahr anbieten könne.

Die Teilnehmer haben sich dazu ausgesprochen das wir etwas im BeO (Berner Oberland) organisieren sollten. Um diesem Bedürfnis nach zukommen haben wir grob uns einige Gedanken gemacht was man anschauen kann und wo es gute Plätze zum übernachten gibt.

Für die die eine Suchmaschine bedienen können hier eine kurze Zusammenfassung der Orte:

Thunniesenjaunbullechâteaud'oexseebergseegriesalp.

Wir könne euch versprechen das wir Orte und Gegenden besuchen welche ihr noch nicht gesehen habt.

Anbei hab ich ein Doodle eröffnet mit zwei Daten.

Doodle

Gruss Thomas

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Tinu :D

Ja, diesmal soll es nicht in die Südschweiz sondern ins berner Oberland gehen. Ohne allzuviel zu verraten sieht die Planung (unter Vorbehalt) derzeit so aus:

Freitag späterer Nachmittag eintreffen in der Region Thunersee. Hotelbezug und anschliessend Nachtessen (plus kleine Ueberraschungs Degustation). Am Samstag früh aus den Federn und je nach Hotel ca. 15 - 30 Minuten mit den Autos zur Talstation eines Aussichtsberges. Oben auf dem Gipfel werden wir Frühstücken/Brunchen.

Anschliessend eine Ausfahrt in die Region Gstaad und über ein paar Pässe Richtung Westschweiz und wieder über einen Pass zurück. Je nach dem was dann bei unserem Probeessen rauskommt, gibt es Steaks oder dann halt was im Hotel. Das Hotel am Samstag Abend ist fast zuhinterst in einem kleinen Tal. Die Zufahrt ist übrigens die steilste Postwagen (Bus) Strecke Europas! (kleine Anekdote nebenbei: der Nissan Almera meines Schwagers schafte es mit 4 Personen nicht mal im 1. Gang da rauf - 3 mussten schieben :D )

Am Sonntag gibt es dann gemütliches Frühstück im Hotel. Danach dürfte wohl für die mehrheit die Heimfahrt angesagt sein. Für diejenigen welche noch bis am Montag bleiben, werden wir bestimmt auch noch was attraktives finden. Ich hab ja Zeit :D :p ;)

Das Berner Oberland BEO ist sehr touristisch ausgelegt und demnach sind auch die Hotelpreise nicht ganz ohne. Gestern habe ich mal bei 6 mir bekannten Hotels nachgefragt wegen Gruppen und Preise. Doppelzimmer sind so um die 150 bis 200 Euro, Einzelzimmer nicht wirklich günstiger :eek: Was meint Ihr dazu - geht das in Ordnung oder soll ich ausserhalb für Zimmer ausschau halten? Unter 100 euro wird aber kaum was zu finden sein :(

Gruss Stephan

 

 

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

... wobei das etwas anderes bedeutet, als du da angenommen hast. :D

Danke für die Bilder!

Schönen Gruß

Jürgen

Schöne Bilder,

wenn ich da an das Wetter von 2009 denke......

Danke,

Gruß Manfred

für die Whisky Tester vom MOT:

http://www.blick.ch/.../...ese-kauft-whisky-fuer-175000-franken-120374

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

... auch wenn es nur ein vw war, hoffe ich doch es hat dir gefallen...

Danke, das war kein Problem. So wird man halt zwischendurch mal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht, und man sieht, wie gut man es in einem Volvo hat ;) :D.

Durch die Planänderung der Tour am Sonntag bin ich dank Dir 2x in den Genuß der Trümmelbachfälle gekommen und habs nicht bereut. Dafür ist mir das Eisessen durchgegangen. Aber man muß halt Prioritäten setzen...

 

Der teuerste den ich fand, waren die Vier aneinander geketteten Falschen für 13500.-sFr! :eek:

Ist ja fast soviel wie mein Heli kostet :p :D

... nach dem ich mal im nachhinein das getan hab, was man in solchen Fällen eigentlich nie tun sollte, bin ich der festen Überzeugung, dass der Chinese den selben Whisky in Deutschland für rund 85.000 Euro bekommen hätte. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

bereut NIX. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... nach dem ich mal im nachhinein das getan hab, was man in solchen Fällen eigentlich nie tun sollte, bin ich der festen Überzeugung, dass der Chinese den selben Whisky in Deutschland für rund 85.000 Euro bekommen hätte. ;) :) :D

Du auch? :D Mir ist "meine" Flasche heute morgen im Shop am Flughafen aufgefallen, und bei TWS gibt es die noch mal günstiger. Aber ich bereue nichts :D. Und wenn ich nur das Delta nehme das ich zum Gutschein draufgezahlt habe (die Probe mit diesen non-Standard Whiskys war als Erlebnis ihren Preis wert) habe ich ein Schnäppchen gemacht.

Dieses lange Wochenende hat mehr gekostet als ich normalerweise für eine ganze Woche Urlaub ausgebe, aber es hat sich gelohnt. Nächstes Jahr wieder - aber bis dahin muss ich noch etwas sparen :D :) :cool:

Gruß, Olli

2 Wochen später und Ollis "Verlängerung" hätte anders ausgesehen: http://reisen.t-online.de/.../index

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

2 Wochen später und Ollis "Verlängerung" hätte anders ausgesehen:

:eek: Dann habe ich wohl alles richtig gemacht, die Gelegenheit in diesem Jahr noch mal genutzt :)

Gruß, Olli

... vielleicht sollten wir spontan die Winterpässetour direkt anschließen. Würde dann allerdings beim derzeitigen CHF-Kurs und den CHF-Preisen Essen und Übernachtung in I bevorzugen... ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... vielleicht sollten wir spontan die Winterpässetour direkt anschließen. Würde dann allerdings beim derzeitigen CHF-Kurs und den CHF-Preisen Essen und Übernachtung in I bevorzugen... ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

moin jürgen,

ich finde den chf kurs gar nicht so schlecht. jedenfalls in der schweiz kann man damit gut leben und wenn man mal nach rheinfelden zum einkaufen fährt um lebensmittel zu kaufen, die es hier nicht gibt, dann ist der franken dort gerne genommen ;).

grüsse aus dem sonnigen bern

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

ich finde den chf kurs gar nicht so schlecht. jedenfalls in der schweiz kann man damit gut leben und wenn man mal nach rheinfelden zum einkaufen fährt um lebensmittel zu kaufen, die es hier nicht gibt, dann ist der franken dort gerne genommen

Ist es eigentlich noch so, dass man keine (frischen) Lebensmittel in die Schweiz einführen darf? Dann frage ich mich, was die hunderte Schweizer gekauft haben, die an den Wochenenden in Verbania die Supermärkte gestürmt haben :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...

Ist es eigentlich noch so, dass man keine (frischen) Lebensmittel in die Schweiz einführen darf? Dann frage ich mich, was die hunderte Schweizer gekauft haben, die an den Wochenenden in Verbania die Supermärkte gestürmt haben :D ;)

richtich - und der Billa und der Coop in Luino ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)