Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)

Hallo zusammen

Nach dem ich das Mini Wild GT verdaut habe, möchte ich kurz hier zusammenfassen was wir nächstes Jahr anbieten könne.

Die Teilnehmer haben sich dazu ausgesprochen das wir etwas im BeO (Berner Oberland) organisieren sollten. Um diesem Bedürfnis nach zukommen haben wir grob uns einige Gedanken gemacht was man anschauen kann und wo es gute Plätze zum übernachten gibt.

Für die die eine Suchmaschine bedienen können hier eine kurze Zusammenfassung der Orte:

Thunniesenjaunbullechâteaud'oexseebergseegriesalp.

Wir könne euch versprechen das wir Orte und Gegenden besuchen welche ihr noch nicht gesehen habt.

Anbei hab ich ein Doodle eröffnet mit zwei Daten.

Doodle

Gruss Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo Tinu 😁

Ja, diesmal soll es nicht in die Südschweiz sondern ins berner Oberland gehen. Ohne allzuviel zu verraten sieht die Planung (unter Vorbehalt) derzeit so aus:

Freitag späterer Nachmittag eintreffen in der Region Thunersee. Hotelbezug und anschliessend Nachtessen (plus kleine Ueberraschungs Degustation). Am Samstag früh aus den Federn und je nach Hotel ca. 15 - 30 Minuten mit den Autos zur Talstation eines Aussichtsberges. Oben auf dem Gipfel werden wir Frühstücken/Brunchen.
Anschliessend eine Ausfahrt in die Region Gstaad und über ein paar Pässe Richtung Westschweiz und wieder über einen Pass zurück. Je nach dem was dann bei unserem Probeessen rauskommt, gibt es Steaks oder dann halt was im Hotel. Das Hotel am Samstag Abend ist fast zuhinterst in einem kleinen Tal. Die Zufahrt ist übrigens die steilste Postwagen (Bus) Strecke Europas! (kleine Anekdote nebenbei: der Nissan Almera meines Schwagers schafte es mit 4 Personen nicht mal im 1. Gang da rauf - 3 mussten schieben 😁 )
Am Sonntag gibt es dann gemütliches Frühstück im Hotel. Danach dürfte wohl für die mehrheit die Heimfahrt angesagt sein. Für diejenigen welche noch bis am Montag bleiben, werden wir bestimmt auch noch was attraktives finden. Ich hab ja Zeit 😁 😛 😉

Das Berner Oberland BEO ist sehr touristisch ausgelegt und demnach sind auch die Hotelpreise nicht ganz ohne. Gestern habe ich mal bei 6 mir bekannten Hotels nachgefragt wegen Gruppen und Preise. Doppelzimmer sind so um die 150 bis 200 Euro, Einzelzimmer nicht wirklich günstiger 😰 Was meint Ihr dazu - geht das in Ordnung oder soll ich ausserhalb für Zimmer ausschau halten? Unter 100 euro wird aber kaum was zu finden sein 🙁

Gruss Stephan

297 weitere Antworten
297 Antworten

Hallo zusammen

Ich möchte das etwas zusammenfassen was an diesem Wochenende geschehen wird und kann.

Freitag 9.9.2011
Individuelle Anreise.
Ankunft im Hotel Bellevue, Seestrasse 35, 3700 Spiez.
Schaut das ihr bis etwa 18:00 da seit.
Ab 20:00 Abendessen am See

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- Kusi
- Pooh (geht jetzt mal davon aus, dass gseum sie nicht irgendwo aussetzt)

Samstag 10.09.2011

Nach dem Frühstück ca. 9:00 Abfahrt zur kleinen Rundfahrt durchs BeO inkl. einem Snack.

Nach der Rückkehr geht es für die den Whisky Event gebucht haben nach Thun wo es ab 18:00 los geht.
Für die anderen gibt es ein alternativ Programm.
Wir treffen uns um ca. 20:30 zum Abendessen

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
-850R96
- xyc1111
- Kusi
- Pooh

Sonntag 11.09.2011

Heute heisst es Brunch auf der Pyramide.
Nach dem Brunch und etwas Kultur werden uns die ersten schon wieder verlassen, die die noch etwas länger bleiben komme mit in ein Steakhouse.

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- xyc1111 (versucht zu kommen)
- Kusi
- Pooh
Montag 12.09.2011

Abreise Tag

Bitte Tragt euch noch schnelle in für das Abendessen ein ich hab da glaub ich etwas den Überblick verloren.

Wie üblich beim Zitieren Quote raus.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan mehr, ob ich mich für das Tasting angemeldet habe, ich glaube aber nicht, oder? Weiß das noch irgendwer?

Freu mich schon auf das Wochenende!
Saskia

Hallo zusammen

Ich möchte das etwas zusammenfassen was an diesem Wochenende geschehen wird und kann.

Freitag 9.9.2011
Individuelle Anreise.

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- Kusi
- gseum + Elke (geht jetzt mal davon aus, dass gseum pooh nicht irgendwo aussetzen muss)

Samstag 10.09.2011

Nach dem Frühstück ca. 9:00 Abfahrt zur kleinen Rundfahrt durchs BeO inkl. einem Snack.

Nach der Rückkehr geht es für die den Whisky Event gebucht haben nach Thun wo es ab 18:00 los geht.

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
-850R96
- xyc1111
- Kusi
- Pooh
- gseum + Elke

Sonntag 11.09.2011

Nach dem Brunch und etwas Kultur werden uns die ersten schon wieder verlassen, die die noch etwas länger bleiben komme mit in ein Steakhouse.

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- Kusi
- Pooh
- gseum + Elke
Montag 12.09.2011

Abreise Tag

Bitte Tragt euch noch schnelle in für das Abendessen ein ich hab da glaub ich etwas den Überblick verloren.

Ich weiss, dass ich mich fürs Whisky-Event eingetragen hab.

Ich hab mal diese schrecklich langen Sternchenreihen, die das Fenster immer zum Scrollen bringen, gekürzt. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

..
Ich hab mal diese schrecklich langen Sternchenreihen, die das Fenster immer zum Scrollen bringen, gekürzt. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ich hab das auf meinem Notebook mit einer 1600er Auflösung geschrieben und wohl nicht an die MAC User gedacht das auf ihren kleine Bildschirmen das zum scrollen kommt 😁

Gruss Thomas

Ja Jürgen du hast dich zum Tasting angemeldet und nein Saskia du hast dich nicht angemeldet aber es hat noch ein platz frei wenn du möchtest.

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie gerne Manfred und ich uns in diese Liste eintragen würden, aber es soll halt wieder nicht sein. Es könnte sogar sein, dass sich unsere "Rückkehr" in den GT-Kreis noch weiter verzögert, Manfred hat gleich nochmal "Hier!" gerufen als es um die Verteilung von Dingen ging, die kein Mensch braucht...
Wir wünschen euch jedenfalls ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und Eindrücke und schadensfreie Heimkehr. Ganz sicher werden wir am Wochenende öfter an euch denken und würden uns über kleine Berichte zwischendurch sehr freuen.
Liebe Grüße an alle
Barbara

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

Ja Jürgen du hast dich zum Tasting angemeldet und nein Saskia du hast dich nicht angemeldet aber es hat noch ein platz frei wenn du möchtest.

Danke, alles super so wie es ist 🙂

LG
Saskia

Friseur und Pickerl hab ich heute schon erledigt. Bis Freitag...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Friseur und Pickerl hab ich heute schon erledigt. Bis Freitag...

Bis Freitag sind die Haare doch schon wieder lang!??? 😕 😰

... wir haben zwar keinen gasbetankten Wagen dabei - aber wenn ich den T6 trete, dann ist die Reichweite kaum größer. Allerdings hätte ich dann auch die Zeit für 3 bis 4x Tanken raus. 😉

Ein Pickerl habe ich noch am LR - aber in der Schweiz braucht man ja eine Vignette, die muss ich dann vor der Grenze noch kaufen. Außerdem ist angesichts des Frankenstands sicher vorher Tanken noch sinnvoll - auch wegen der Umsatzsteuer... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ufff ... da habe ich viel verpasst

Ich würde an allen Nachtessen ebenfalls teilnehmen ... an den Ausflügen selbstverständlich auch ( Beifahrer ist auch schon gebucht .... )
( FR-MO )

Bis am Freitagabend
Rene

Zitat:

Außerdem ist angesichts des Frankenstands sicher vorher Tanken noch sinnvoll - ...

Ist seit gestern auch nicht mehr sooo schlimm...

Gruss wamic - wünscht dem Manfred gute Besserung! 🙂

Zitat:

Hallo zusammen

Freitag 9.9.2011
Individuelle Anreise.

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- Kusi
- gseum + Elke (geht jetzt mal davon aus, dass gseum pooh nicht irgendwo aussetzen muss)
- Rene

Samstag 10.09.2011

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
-850R96
- xyc1111
- Kusi
- Pooh
- gseum + Elke
- Rene

Sonntag 11.09.2011

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- Kusi
- Pooh
- gseum + Elke
- Rene
Montag 12.09.2011

Abreise Tag

Ich weiss, dass ich mich fürs Whisky-Event eingetragen hab.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Na ja... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

Ich hab das auf meinem Notebook mit einer 1600er Auflösung geschrieben und wohl nicht an die MAC User gedacht das auf ihren kleine Bildschirmen das zum scrollen kommt 😁

An meinem MacBook zu Hause hängt ein Monitor mit Full HD Auflösung, meine Windows Kiste mit der ich beruflich unterwegs bin hat deutlich weniger, und mein iPhone mit dem ich zwischendurch online gehe erst recht weniger 😉

Zitat:

Ein Pickerl habe ich noch am LR - aber in der Schweiz braucht man ja eine Vignette, die muss ich dann vor der Grenze noch kaufen.

Fahr eine Abfahrt hinter dem Kreuz HD bei HD / Schwetzingen von der A5 Richtung HD, dann nach dem Holiday Inn rechts ab, dann kommst du zum ADAC, die verkaufen dort Vignetten. Die dortige Esso Tankstelle (an der die Amis offenbar mit Gutscheinen bezahlen können) ist aber für gewöhnlich eine der teuersten Tanken hier in der Gegend.

Zusammenfassung dessen was an diesem Wochenende geschehen wird und kann:

Freitag 9.9.2011
Individuelle Anreise.

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- Kusi
- Rene
- Olli

Samstag 10.09.2011

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- xyc1111
- Kusi
- Pooh
- gseum + Elke
- Rene
- Olli

Sonntag 11.09.2011

Teilnehmer Whisky Tasting
- ToRo67
- gseum
- Olli

Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- Kusi
- Pooh
- gseum + Elke
- Rene
- Olli

Montag 12.09.2011

Abreise Tag

Sternchen-copy

@Olli: Das liegt doch totsicher an O2. 😁

Ich fahre doch nicht extra zum ADAC irgendwo hin. Ich tanke eh noch mal vor der Grenze, weil ich von den Schweizer Tankrechnungen die Umsatzsteuer nicht wiederbekomme und nehme im gleichen Bezahlvorgang die Vignette mit. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@Olli: Das liegt doch totsicher an O2. 😁

Ich fahre doch nicht extra zum ADAC irgendwo hin. Ich tanke eh noch mal vor der Grenze, weil ich von den Schweizer Tankrechnungen die Umsatzsteuer nicht wiederbekomme und nehme im gleichen Bezahlvorgang die Vignette mit. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

moin, moin,

ihr könnt auch direkt an der grenze mit euro bezahlen. einzig ihr bekommt chf zurück. die tankstellen in de sind teilweise ein wenig teuerer weil eine "servicegebühr" nehmen. in weil am rhein geht es auf der spur ohne vignette teilweise sogar schneller als auf der anderen. ich selber fahre eigentlich immer über rheinfelden, weil ich mir dann die ganzen blitzer in basel spare und an der grenze meistens weniger los ist. jetzt muss man sich allerdings mit den ganzen schweizern stauen, die ihren "einkaufswagen" vollgepackt haben.

grüsse sven

Zitat:

Ich fahre doch nicht extra zum ADAC irgendwo hin.

Schönen Gruß
Jürgen

Du könntest dann auch erstmalig deine Jahresprämie abholen 😉

Saskia

Deine Antwort