Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)
Hallo zusammen
Nach dem ich das Mini Wild GT verdaut habe, möchte ich kurz hier zusammenfassen was wir nächstes Jahr anbieten könne.
Die Teilnehmer haben sich dazu ausgesprochen das wir etwas im BeO (Berner Oberland) organisieren sollten. Um diesem Bedürfnis nach zukommen haben wir grob uns einige Gedanken gemacht was man anschauen kann und wo es gute Plätze zum übernachten gibt.
Für die die eine Suchmaschine bedienen können hier eine kurze Zusammenfassung der Orte:
Thunniesenjaunbullechâteaud'oexseebergseegriesalp.
Wir könne euch versprechen das wir Orte und Gegenden besuchen welche ihr noch nicht gesehen habt.
Anbei hab ich ein Doodle eröffnet mit zwei Daten.
Doodle
Gruss Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo Tinu 😁
Ja, diesmal soll es nicht in die Südschweiz sondern ins berner Oberland gehen. Ohne allzuviel zu verraten sieht die Planung (unter Vorbehalt) derzeit so aus:
Freitag späterer Nachmittag eintreffen in der Region Thunersee. Hotelbezug und anschliessend Nachtessen (plus kleine Ueberraschungs Degustation). Am Samstag früh aus den Federn und je nach Hotel ca. 15 - 30 Minuten mit den Autos zur Talstation eines Aussichtsberges. Oben auf dem Gipfel werden wir Frühstücken/Brunchen.
Anschliessend eine Ausfahrt in die Region Gstaad und über ein paar Pässe Richtung Westschweiz und wieder über einen Pass zurück. Je nach dem was dann bei unserem Probeessen rauskommt, gibt es Steaks oder dann halt was im Hotel. Das Hotel am Samstag Abend ist fast zuhinterst in einem kleinen Tal. Die Zufahrt ist übrigens die steilste Postwagen (Bus) Strecke Europas! (kleine Anekdote nebenbei: der Nissan Almera meines Schwagers schafte es mit 4 Personen nicht mal im 1. Gang da rauf - 3 mussten schieben 😁 )
Am Sonntag gibt es dann gemütliches Frühstück im Hotel. Danach dürfte wohl für die mehrheit die Heimfahrt angesagt sein. Für diejenigen welche noch bis am Montag bleiben, werden wir bestimmt auch noch was attraktives finden. Ich hab ja Zeit 😁 😛 😉
Das Berner Oberland BEO ist sehr touristisch ausgelegt und demnach sind auch die Hotelpreise nicht ganz ohne. Gestern habe ich mal bei 6 mir bekannten Hotels nachgefragt wegen Gruppen und Preise. Doppelzimmer sind so um die 150 bis 200 Euro, Einzelzimmer nicht wirklich günstiger 😰 Was meint Ihr dazu - geht das in Ordnung oder soll ich ausserhalb für Zimmer ausschau halten? Unter 100 euro wird aber kaum was zu finden sein 🙁
Gruss Stephan
297 Antworten
Ich hatte nun 2 Wochen Ferien. JEDER Tag Sonne, blauer Himmel und (etwas zu..) heiss 😎
So in etwa hab ich das Wetter auch bestellt an unserem Wochenende. Geht das i.o so? 😉
Gruss Kusi, hat morgen noch frei, freut sich aber ehrlich wieder arbeiten zu gehen.
so wie heute ist wirklich toll! Gell Kusi, wir haben den Sonntagsbrunch Ort auf dem Nachhauseweg vom swissvolvommeting schon gesehen ;- )
Gruss Stephan der sich immer mehr freut 😁
wie Kusi hatten auch wir die letzten 2 Wochen Ferien. Am Freitag haben wir auf der gegenüberliehenden Seeseite noch eine Bergwanderung gemacht (nur etwa 5 Std 😁 ). Vom Start der Wanderung aus hatten wir einen wundervollen Blick auf den Ort des Frühstückbrunches vom MOT am Sonnatg morgen (siehe Bild)
Gruss Stephan
Die ersten Vorbereitungen für das Wochenende werden getroffen - glücklicherweise kam grade die Versandbestätigung der dringend benötigten Ersatzteile, damit ich den Weg mit dem flachen Spritsparer in Angriff nehmen kann.
Bei der Durchsicht dieses unterhaltsamen, aber völlig unübersichtlichen Threads ist mir aufgefallen, dass die erste Adresse, welche am Freitag angesteuert wird, das Hotel in Spiez (Schweiz), Seestrasse 36 ist. Von dort sind es 5 min zu Fuß zum Abendessen.
Soweit so gut.
Aber WANN geht es denn los??????????
Gibt es eine Kolonnenfahrt von Deutschland aus?
Mittagessen bei IKEA Waldorf?
Fragen über Fragen............
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Ich möchte das etwas zusammenfassen was an diesem Wochenende geschehen wird und kann.
Freitag 9.9.2011
Individuelle Anreise.
Ankunft im Hotel Bellevue, Seestrasse 35, 3700 Spiez.
Schaut das ihr bis etwa 18:00 da seit.
Ab 20:00 Abendessen am See
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
Samstag 10.09.2011
Nach dem Frühstück ca. 9:00 Abfahrt zur kleinen Rundfahrt durchs BeO inkl. einem Snack.
Nach der Rückkehr geht es für die den Whisky Event gebucht haben nach Thun wo es ab 18:00 los geht.
Für die anderen gibt es ein alternativ Programm.
Wir treffen uns um ca. 20:30 zum Abendessen
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
Sonntag 11.09.2011
Heute heisst Brunch auf der Pyramide.
Nach dem Brunch und etwas Kultur werden uns die ersten schon wieder verlassen, die die noch etwas länger bleiben komme mit in ein Steakhouse.
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
Montag 12.09.2011
Abreise Tag
Bitte Tragt euch noch schnelle in für das Abendessen ein ich hab da glaub ich etwas den Überblick verloren.
Wie üblich beim Zitieren Quote raus.
Gruss Toro, der schon ganz chriblig isch
moin, moin,
leider ist letztes wochenende beim cutover einiges schief gelaufen, zum glück nicht meine schuld 😉. deshalb kann ich aber leider am nächsten sonntag nicht. am samstag werde ich ganz normal dabei sein, auch beim abendessen. am sonntag werden ich versuchen noch zum abendessen zu kommen. den niesen habe ich am letzten sonntag, durch den unplanmässig freien sonntag, mit der familie vorgeholt (wenn das auch kein vergleich ist) und die wolken genossen. das brunchen da oben ist echt lecker und die standseilbahn ein kleines erlebnis. wenn dann auch noch schönes wetter hat mach einen herrlichen blick.
wenn ich es freitag noch einrichten kann würde ich abends noch zum essen vorbeikommen, weiss allerdings nicht wann ich in st. gallen loskommen. kannst du noch die adresse vom freitags dinner senden?
grüsse sven
Hallo zusammen
Ich möchte das etwas zusammenfassen was an diesem Wochenende geschehen wird und kann.
Freitag 9.9.2011
Individuelle Anreise.
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
Samstag 10.09.2011
Nach dem Frühstück ca. 9:00 Abfahrt zur kleinen Rundfahrt durchs BeO inkl. einem Snack.
Nach der Rückkehr geht es für die den Whisky Event gebucht haben nach Thun wo es ab 18:00 los geht.
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
-850R96
Sonntag 11.09.2011
Nach dem Brunch und etwas Kultur werden uns die ersten schon wieder verlassen, die die noch etwas länger bleiben komme mit in ein Steakhouse.
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
-850R96
Montag 12.09.2011
Abreise Tag
Bitte Tragt euch noch schnelle in für das Abendessen ein ich hab da glaub ich etwas den Überblick verloren.
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Die ersten Vorbereitungen für das Wochenende werden getroffen - glücklicherweise kam grade die Versandbestätigung der dringend benötigten Ersatzteile, damit ich den Weg mit dem flachen Spritsparer in Angriff nehmen kann.Bei der Durchsicht dieses unterhaltsamen, aber völlig unübersichtlichen Threads ist mir aufgefallen, dass die erste Adresse, welche am Freitag angesteuert wird, das Hotel in Spiez (Schweiz), Seestrasse 36 ist. Von dort sind es 5 min zu Fuß zum Abendessen.
Soweit so gut.
Aber WANN geht es denn los??????????
Gibt es eine Kolonnenfahrt von Deutschland aus?
Mittagessen bei IKEA Waldorf?
Fragen über Fragen............
Gruß Thomas
Ich hab was davon gehört, daß Traditionen bewahrt bleiben sollen und es somit ein Mittagessen bei IKEA Walldorf mit anschließender Kolonnenfahrt geben soll. Zum Glück haben wir diesmal keine gasbefeuerten Fahrzeuge dabei, die wegen Dauertankens den Schnitt der Reisezeit versauen. Deshalb würde ich 12:30 Uhr als Mittagstreffpunkt vorschlagen. Dann hab ich noch Zeit, morgens zum Friseur zu gehen und das Pickerl beim ADAC zu besorgen. CHF werd ich wohl erst vor Ort ziehen... 😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
... CHF werd ich wohl erst vor Ort ziehen... 😁
Jetzt wo wir auf das Wochenende den CHF wieder günstiger machen so das es nicht mehr so schmerzhaft ist😁
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von ToRo67
Jetzt wo wir auf das Wochenende den CHF wieder günstiger machen so das es nicht mehr so schmerzhaft ist😁Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
... CHF werd ich wohl erst vor Ort ziehen... 😁Gruss Thomas
Ckorreckt... 😉
Ich hab heute morgen bei Eurer Staatsbank angerufen und 10% Gruppenrabatt auf alles gefordert, sonst keine Einreise - hat geklappt 😎......
🙂 Thomas
@Markus - bringst Du mir ein Pickerl mit?
Hallo zusammen
Freitag 9.9.2011
Individuelle Anreise.
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
Samstag 10.09.2011
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
-850R96
- xyc1111
Sonntag 11.09.2011
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
-850R96
- xyc1111 (versucht zu kommen)
Montag 12.09.2011
Abreise Tag
Gruss Thomas
Hallo zusammen
Freitag 9.9.2011
Individuelle Anreise.
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- Kusi
Samstag 10.09.2011
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
-850R96
- xyc1111
- Kusi
Sonntag 11.09.2011
Heute heisst es Brunch auf der Pyramide.
Teilnehmer Abendessen:
- ToRo67
- Oli Tbd
- 850R96
- xyc1111 (versucht zu kommen)
- Kusi
Montag 12.09.2011
Abreise Tag
Wie es so ist... freitag ist schlecht 🙁 18.00 Uhr wird SICHER nicht reichen! Ich komm so schnell ich kann und es der Verkehr zulässt. Zum Abendessen bin ich aber sicher da! (oder zumindest plane ich es so 🙄 )