Marderschaden die 3te
Tach leute!!!
So mein anliegen, mein Auto wurde heute zum 3 mal von "meinen" Marder heimgesucht!!😠
Jetzt die frage an wissende, kann mich meine Versicherung irgendwann rausschmeissen wenn ich es so oft richten lasse, hab ja schon die Selbstbeteiligung rausgenommen!!😕
P.s wer noch hilfreiche Tipps gegen dieses Ungetüm hat nur her damit!!! ( Hundehaar, WC Steine hab ich schon gehört, soll aber nix bringen)
Besten dank im vorraus😉
MFG TOM
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TOM87
Hat keiner eine Ahnung zum thema Versicherung??
Doch, als Dein Anbieter würd ich Dir die Prämie erhöhen.
Du bist RisikoPatient 😉 und wir müssens mitbezahlen 😉
E.16 Antworten
Das mit der Versicherung weiß ich leider nicht, aber hast du denn schonmal so eine Marderabwehranlage mit Stromleitungen probiert ?
Nein noch nicht, des war mir beim zweiten mal noch zu teuer, da mein 🙂 280€ haben mag, aber werd jetzt da mal stark drüber nachdenken..... aber wollt mir ja noch die scheibe wegen nen steinschlag gleich mitmachen lassen, hoff des geht, da mein🙂 meint es sei non problemo!!!
Also bei mir haben Hundehaar geholfen, bisher war seit über einem Monat kein Marder wieder bei mir da. 🙂
Ja ganz günstig ist die Lösung nicht, aber wahrscheinlich die effektivste Methode dem Tierchen Paroli bieten zu können. Außer ner Garage natürlich. 😉
Ähnliche Themen
Und hast die dann in nen beutel rein, oder wie??
ich hab ja mal ne Doku gesehen, das der "Hausmarder" nichts anrichten, sondern immer nur sein "gegner" um sein Revier zu verteidigen, wäre schlüssig, das sie mir in immer in der Arbeit zerstörten!!
darum könnt es evtel helfen und ihn abschrecken!!!
Ich hab die Haare in einem kleinen Füssling von einer Strumpfhose gepackt und dann mit Bindfaden verschlossen. Angebracht habe ich sie einmal beim Kühlwasser und dann noch hinter dem Sicherungskasten. 😉
O gut....und wie mach ich das noch nachbars wau wau klar das ich seine haare brauch!!!😛
ja garage wär fast die günstigste lösung😛 aber sie ist halt schwer mit an den arbeitsplatz zu bekommen😛 aber danke!!
Zitat:
Original geschrieben von TOM87
Hat keiner eine Ahnung zum thema Versicherung??
E.Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
E.
eine versicherung ist schnell gewechselt 😉
mehr sag ich dazu nicht...
Zum Thema Versicherung ist soviel zu sagen, daß Dir die Versicherung nach jedem Schaden kündigen kann. Jenachdem, wie hoch die Schäden jeweils sind, ist das früher oder später der Fall.
Dumm wird es allerdings, wenn die Versicherung Dir kündigt, weil das vermerkt wird in einer zentralen Datenbank, wo alle anderen Versicherer drauf zugreifen können. Ein anderer Versicherer nimmt Dich dann entweder garnicht oder nur gegen Beitragszuschlag.
Weiterhin dumm ist es, wenn Dir die Versicherung wegen häufiger Teilkaskoschäden die komplette Kasko (inkl. Vollkasko) kündigt. Vollkasko gibt es nämlich nicht ohne Teilkasko.
Ich hatte den Fall bei meinem Polo, daß mir meine Versicherung die Kasko komplett gekündigt hat nach (alles bei 0 Euro SB): 1x Hagelschaden (2.000 Euro), 3x Glasschaden Scheinwerfer (300 Euro), 2x neue Windschutzscheibe (800 Euro), 1x Marderbiß Achsmanschette (80 Euro), 1x Marderbiß Zündkabel/Kabel Lambdasonde (150 Euro), 1x Marderbiß Kühlwasserschläuche (200 Euro). Das alles innerhalb von 18 Monaten.
Die Kündigung durch die Versicherung erfolgte zum Glück Mitte November und ich konnte mit dem Versicherer aushandeln, daß der Kaskoschutz bis Ende Dezember bleibt, wenn ich die Versicherung meinerseits zum Ende des Jahres komplett kündige und den Versicherer wechsle. Vorteil daran war, daß ich noch durchgängig Kaskoschutz hatte und in der oben genannten Datenbank ein unbeschriebenes Blatt geblieben bin. Mein Versicherer dürfte eh froh gewesen sein, daß er mich los war. Beitrag bekam er zwar über 3 Jahre etwa 6.000 Euro (lang lang ist's her), durfte in der gleichen Zeit aber 18.000 Euro Leistung erbringen (neben den genannten Teilkaskoschäden gab es noch einen knackigen Vollkasko- und Haftpflichtschaden).
Gruß, Tobi
Danke schon mal!!
hat jemand erfahrung mit eins zett mader spray???
hat mir mein🙂 mal ans Herz gelegt!!
Versuch mal mit deiner Versicherung über die Installation einer Marderabwehranlage zu reden. Gab schon Fälle, wo die Versicherung einen Teil davon übernommen hat, um nicht immer Schadensreparaturen zahlen zu müssen.
das hab ich mir auch schon gedacht, denn ob sie mir die 240€ dafür zahlen, oder wieder den schaden haben, der bis jetzt auch schon 620€ war....... fragen kostet ja nix😉