Golf GT - Marderschaden !
Hy leute !
Voller Freude bin ich heute morgens wieder mit meinem erst 1.000 km alten GOLF GT in die Arbeit gefahren. Nach ca. 2 Minuten fahrzeit leuchtete die Abgaswarnleuchte auf. Bin dann erstmal zum freundlichen gefahren und hab das ansehen lassen.
Diagnose: Marder hat schon WIEDER mein Auto angeknabbert. Ich hasse diese Drecksviecher. Bei meinem letzten golf hat er mir auch den Motorraum innen ordentlich zerfressen und hatte auch schon ettliche Schäden..
Die bauen mir jetzt so einen "Marderzaun/schreck" ein. Elektronisch funktioniert das , über die Batterie..
Hilft denn sowas überhaupt ?. Bin echt stink sauer da ich am Mittwoch wieder einen Termin beim Tuner hätte für einen Prüfstand run.
Wenn der Marderschreck jetzt immer noch nichts hilft (300€ kostet der) , dann werd ich das Vieh mit meiner Co2 Pistole jagen gehen und ihn selbst kalt machen...
Irgendwann ist schluss mit lustig ...
Kennt ihr das Problem auch mit diesen Mistviechern ?
lg !
18 Antworten
ohhh ja mir hat letzte woche n marder nen schlauch fürn turoblader angeknabbert. mein auto is dann nur noch wie ne lahme ente gefahren
Meine Empfehlung:
Grillen das Drecksvieh!😁
Hatte im Signum mal einen... der hat die nächtliche Autobahnfahrt(400km lang alles was geht) leider nicht überstanden. Seitdem hatte ich niewieder Probleme mit den kleinen Tieren.😁
wie schön dass ich ne TK mit 0 € SB habe... ich zahle dafür im jahr lächerliche 30 euro mehr ggü 150 € SB... dafür habe ich ruhe... von mir aus kann der nächste steinschlag, das nächste tier im motorraum, das nächste unwetter oder ein einbruch kommen...
vielleicht sollten mal einige bei ihrer versicherung anfragen... 0 € SB ist gar nicht mal so teuer bei der richtigen versicherung
Ähnliche Themen
Re: Golf GT - Marderschaden !
Zitat:
Original geschrieben von GolfVFsi1,4
Hy leute !
Voller Freude bin ich heute morgens wieder mit meinem erst 1.000 km alten GOLF GT in die Arbeit gefahren. Nach ca. 2 Minuten fahrzeit leuchtete die Abgaswarnleuchte auf. Bin dann erstmal zum freundlichen gefahren und hab das ansehen lassen.
Diagnose: Marder hat schon WIEDER mein Auto angeknabbert. Ich hasse diese Drecksviecher. Bei meinem letzten golf hat er mir auch den Motorraum innen ordentlich zerfressen und hatte auch schon ettliche Schäden..
Die bauen mir jetzt so einen "Marderzaun/schreck" ein. Elektronisch funktioniert das , über die Batterie..
Hilft denn sowas überhaupt ?. Bin echt stink sauer da ich am Mittwoch wieder einen Termin beim Tuner hätte für einen Prüfstand run.
Wenn der Marderschreck jetzt immer noch nichts hilft (300€ kostet der) , dann werd ich das Vieh mit meiner Co2 Pistole jagen gehen und ihn selbst kalt machen...
Irgendwann ist schluss mit lustig ...
lg !
Mir wird übel! *kotz*
Wie kann dieses "Drecksviech" es auch nur wagen an deinen Super-GT zu gehen... Hat es denn das Schild nicht gesehen?! Tststs Diese Tiere - ulkige Gesellen, wa´? Das die es aber auch nicht kapieren, dass die in unserer schönen Welt zu gehorchen haben. Und jetzt macht Dir der Marder auch noch ´nen Strich durch Deinen Tuner-Termin. Naja hast ja demnächst ´ne gute Ausrede falls Dein Auto nicht läuft. 🙄
Außerdem, was ist das für ein Blödsinn? Lässt Dir etwas einbauen für viel Geld und bist nicht überzeugt davon?
Wenn Du auf ein Tier schiesst, welches nunmal für seine Natur herzlich wenig kann, dann hoffe ich, dass Dich demnächst auch mal einer ...!
An einer Sache hast Du aber übrigens Recht. Irgendwann ist Schluss mit lustig...
Ich geb euch einen guten Rat.
Hängt euch Hundehaare in den Motorraum. Muss man halt regelmässig austauschen, aber Hunde sind die natürlichen Feinde von Madern.
Wir hatten auch einmal Probleme mit Madern in unserer Garage. Bis alle Hundebesitzer "gespendet" haben.
Das Geld für den Marderschreck kannst du dir sparen. Es bringt nichts. Gab vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen und auch schon mal einen Bericht in einer "Gute Fahrt". Weiß leider nicht mehr in welcher.
Marderschäden werden meist von der Versicherung abgedeckt, fall diese nicht will, annst du dich auch an den ADAC wenden, falls du dort Mitglied bist
Ein Tipp wurde ja schon genannt mit den Hundehaaren, desweiteren hilft da wohl auch noch menschlicher Urin !! Ob nun einer auf seinen Motor pinkelt oder ne Schale drunterstellt sei dahingestellt aber das hilft wohl 😉. Man sollte auch nach ner Marderattacke seinen Motorraum gründlichst waschen und evtl. woanders parken da die Viecher auch gerne durch andere Marder spuren in den Motorraum gelockt werden.
Gruß
Re: Golf GT - Marderschaden !
Zitat:
Original geschrieben von GolfVFsi1,4
Was nützt es, wenn man es kennt (so wie Du anscheinend) und doch nichts dagegen gemacht hat, bevor es passiert? Sorry, aber der Marder ist offensichtlich schlauer als Du 😁
Mein Beileid!
Ich hatte in den letzten 3 Moanten 2 Marderschäden an meinem neuen Golf Plus. Den ersten mit ca. 60 km auf dem Tacho. Also ich kann sehr gut nachfüllen, was Du grade durchmachst.
Das Einzige, was hilf ist eine Elektroschockanlage nach dem Weidezaunprinzip. Alles andere kannst Du Dir sparen.
ich hatte in meinem alten golf 4 mal so ne marderabwehreinruichtung die mit starkstrom funktioniert hat! dort waren solche platten dran die wenn jemand sie anfasst oder berührt einem einen schlag versetzen. das drecksvieh war einmal rein und irgendwie sofort wieder raus 😉 bei mr hats geholfen! gabs bei conrad elektronik!
eine Bekannte von mir hat lebt auf einem ausgedienten Bauernhof. Sie hat ein Drahtgeflecht unter dem Auto liegen; die Tierchen hassen es, darauf zu laufen und sie hat seitdem Ruhe. Ist nicht teuer und wäre den Versuch wert.
Gruß
habi99