Marderproblem, Abhilfe?
Ich habe derzeit leider das Problem, daß so ein dreckiges, verschissenes Mistviech mir derzeit jede Nacht hinter die Antenne scheißt und er diese scheinbar zum Arsch abwischen nimmt, und das auf den neuen Lack. Das ganze Auto ist voll mit Spuren, das kotzt einen echt nur noch an. 😠😠😠
In den Motorraum geht die Sau nicht, aber dafür eben immer aufs Auto. Nun die Frage, was hilft da am besten, die ganzen Ultraschallpiepser helfen nur kurzfristig, weil sich die Drecksviecher schnell daran gewöhnen. 🙄
Hat jemand ne gute Idee, wie ich das Mistviech vom Auto fernhalten kann, ohne es umzulegen, Artenschutz hin oder her.
Fangen möchte ich das Vieh nicht, sonst könnte der aus Versehen im nahe gelegenen Löschweiher ersaufen, mitsamt Falle. 😎
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
P.S. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin grad sowas von geladen!!! 😠
82 Antworten
Tja, Roy, das Problem kenne ich zur Genüge. Argerlich, vor allem, wenn man den
Guten noch Tags zuvor schön gewienert hat. Hab so ziemlich alles versucht, geholfen
hat letztendlich das Auslegen von Karnickeldraht vor und hinter dem Auto - nervig ist
halt, das morgens erst wegräumen zu müssen - geht ja auch nicht überall.
Die Katze ha das übrigens nicht geschreckt, die ist dann einfach seitlich draufgesprungen -
hinterläßt zwar auch ihre Spuren aber scheißt nicht auf´s Dach.
Naja, hab´s dann aufgegeben, als ich einmall vergessen hatte den Draht vorne wegzunehmen
und das Knäul dann unter´m Auto vorpopeln mußte😕. Da war der Marder auch weg.
Wirklich helfen wird da nur ´ne Faltgarage aber ob das auf Dauer die Lösung ist -
meiner Meinung nach zuviel Aufwand und der Lack wird auch darunter leiden.
Gruß Eiche.
Damit beschäftigen sich schon Generationen von Autofahrern - erfolglos.
Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-gegen-marder-t794466.html?
http://www.motor-talk.de/forum/was-gegen-marder-t1406815.html?
http://www.motor-talk.de/forum/marder-hilfe-t2327677.html?
http://www.motor-talk.de/.../...t-mir-das-auto-loesungen-t2232454.html
http://www.motor-talk.de/.../...hrzeug-was-hilft-dagegen-t2664697.html
http://www.motor-talk.de/.../...-gegen-katzen-und-marder-t2672470.html
http://www.motor-talk.de/.../...iges-mittel-gegen-marder-t3375119.html
raubtier urin 😁 oder selber drann pis..... was aber dann das gleiche Problem ist oder
futter auf dem nachbar sein auto auslegen und so weglocken
oder garage die sollte für das Pferdchen obligatorisch sein
wenn unmöglich bliebe noch ein watiertes stoff häubchen bis er die lust verloren hat
der makiert doc h nur der will nur spielen 😁
ansonsten auf die lauer mit der softair oder paintballpistole legen das merkt er sich
Was du auch mal versuchen kannst ist, klaue deiner freundin ein paar alte nylonstrümpfe. Stopfe diese mit hundehaare aus ( vielleicht hat in deiner nachbarschaft jemand nen hund, am besten schäferhund, das fell richt extremer) und hänge es ans auto. Der geruch vertreibt die drecksdinger. Hat bei mir immer geklappt.
Ähnliche Themen
Also wir haben zur Zeit 2 Mader, welche aber langsam die Schnauze vollhaben. Anfangs stand mein Auto draußen, da Mein Bruder die Garage zur Rostbeseitigung etc. bei seinem Auto brauchte. Mich hat das auch immer angestunken und ich hab den Kunden dann mal gejagt. Gut nen Jäger an der Hand zu haben und danach war einer plötzlich weg *räusper*^^
Nun steht meiner wieder in der Garage und der Golf meines Bruders im Carport. Die neuen Mader freuen sich echt, aber jetzt schaute ich abends mal aus dem Fenster und machte ne tolle Entdeckung. Unsere Katze verdrischt diese Tiere regelrecht. Den nächsten Abend das Selbe. Seitdem werden die Spuren auf dem Auto weniger. Ganz ohne Technik. Nur ne süße Mietze ist Pflicht 😁
Also Padman denke mal über die Anschafung einer Katze nach, die bissl auf Streit aus ist ;D
ne rattenfalle aufs dach und in der nächsten nacht den klappernden geräuschen nach 😁
nee ernsthaft, das treibt mich auch zur weißglut! iwas finden die viecher daran geil, mir an die antenne zu scheißen und dran zu pinkeln. wenn ich dann über noch mal wo anders stech (anderes kaff) findes die viecher den geruch davon geil und tun selbiges
da ich denke, dass die da ihre schnauze auch reinhängen und meine antenne womöglich sogar abschlecken
(und annagen!), hab ich gestern mal meine antenne mit Pfefferspray eingesprüht 😁 das zeug ist hammerhart ..aufpassen! ^^
jetzt mal abwarten ob es hilft.
alternativ könnte man noch tabasco oder salsa etc verwenden 😎
1) wen dir der marder nur auf den karren scheisst dann is das schonmal ein gutes zeichen 😉 den dann is das DEIN marder. marder drehen nur durch und zerstören wen sie im revier eines anderen sind. also woanders parken wo es auch marder gibt dann geht der terz erst los. meiner hat wenigstens anstand und scheisst mir immer nur auf den bra 😉
2) das ganze mit irgendwelche haaren oder ultraschalldinger bringt nicht viel und is eher für die katz. das einzig wirklich sinnvolle ist der schon erwähnte hasendraht. aus dachlatten n kleinen rost basteln und den unters auto legen. hintergrund: marder laufen ebenso wie kühne NICHT auf metalroste! deshalb geht das tierchen dann nicht auf das ding. die katze juckt das in der tat wenig, den die kann ja seitlich hochspringen und muss nicht wie der marder irgendwo hochklettern.
das mit dem pferrerspay würde in der theorie gehen. leider verflüssigt sich das zeugs ziemlich schnell....
ich hatte hier auch das Problem und die ganze Scheiße mit Duft und Haargeschichten hat nichts gebracht. Habe dann auf anraten eines bekannten Jägers folgendes gemacht und klappt perfekt.
Feinen Maschendraht auf die Stellfläche gelegt und befestigt, ging durch das Pflaster einfach, du müsstest das festdübeln. dann Auto drauf stellen und gut. Die Viecher haben sehr empfindlcihe Pfoten und meiden den feines Maschendraht. Und dem Auto schadet es nicht da drauf zu fahren. Habe jewils nen halben Meter ringsrum mehr als das Auto groß ist und seitdem Ruhe...
Gruß Wester
maschen draht wird ja auch überall empfohlen dat stimmt schon dat mögen die jungs nicht aber die sind auch nicht doof die finden ihren weg
nur mann kann es wohl eher nicht auf öffentlichen flächen andübeln wie wester es mal empfiehlt 😁 also bliebe nur das geflecht morgens wegbringen in die wohnung und abends wieder runterholen ausrollen oder gar rahmen bauen
bissel umständlich oder nicht dann lieber Scheuche mit Wechsel Frequenz das geht auch
das beste mittel ist für mich die garage oder nen toten marder an die Antenne binden ne nur spaß aber es gibt im Netz tatsächlich schreie von einem sterbenden marder den mittels annäherungssensor aktivieren und dann stehen deine nachbarn am Auto 😁😛 ne ich schweife ab
Lebendfallen mit Küken funktionieren hervorragend.
Wer meckert, dem kannste das Tierchen ja schenken.
Ansonsten einige km weiter aussetzen.
Merke-> nicht im Wohngebiet. 😛
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
oder beim chef! 😉
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
... oder nen toten marder an die Antenne binden ...
Gute Idee ! Frag mal im Manta-Forum, wie man das macht 😁!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
oder beim chef! 😉Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Der hat das gleiche Problem mit seinem nagelneuen Golf VI GTI 35! 😁😁😁
Also ich habe jetzt mal nen Isoband mit Reißzwecken gespickt und über die Antenne geklebt, hoffentlich reißt der sich den Arsch auf und noch an nen paar anderen Stellen am Auto sowas angebracht. 😁
Drahtgeflecht fällt flach, da öffentlicher Stellplatz und der Weg zum Auto ist auch nicht der nächste, und nen Hund hat hier leider auch keiner mehr.
Wenn mir jemand son nen Ultraschalldingens mit Wechselfrequenz empfehlen kann, wäre auch nicht schlecht.
P.S. Ne Falle habe ich auch schon im Auto, kommt aber nur als letzte Lösung in Frage. 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
P.S. Ne Falle habe ich auch schon im Auto, kommt aber nur als letzte Lösung in Frage. 😉
Na, ob das dann demm Lack so zuträglich ist, wenn der mit der Falle auf dem Dach abgeht,
wage ich noch zu bezweifeln😁.
Roy, wenn es Dich auch nicht trösten wird - es ist ein jahreszeitliches Problem, da hat der Marder
mit uns was gemein: Hat er erst ein Weibchen, wird er ruhiger. Also abwarten😉.
Gruß Eiche.