Marderbisse Golf+

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage.

Da ich nun morgen meinen neuen Golf aus WB abholen
werde und er demnächst im offenen Carport bei uns steht
ist meine Frage, ob der Golf+ speziell für Marderbisse
gefährdet ist.

Die Nachbarn haben zur Zeit großen Ärger (Mercedes E-Klasse,
Honda)

Fahre zur Zeit einen Audi A2 und habe bisher keinen Ärger mit Marderbissen gehabt.

vielen Dank im voraus

Gruß Schwede22

36 Antworten

Ich hatte auch MArderbesuch, bei mir hat er ein Kabel für die Sensoren des DPF kaputt gebissen. Hat meine TK bezahlt.

Hy Folks!

Ich muss das jetzt mal kurz posten. 🙂
Gestern Abend stand ich am Fenster und schaute zum Carport, wo ich meinen Golf immer parke. Es war ca. 20:00Uhr und ich sah wie sich der Kopf eines Marders unter einem Busch bewegte. "Den behälste mal besser im Auge" dachte ich und ich sollte recht behalten, als er auf mein Auto zusteuerte. 😉 Er kam auch nicht mehr darunter hervor, also machte ich mich auf den Weg um ihm "Hallo" zu sagen! *grins* In der Zwischenzeit kam mein Bruder auf den Hof (Jäger). Ich gab ihm ein Zeichen ruhig zu sein und er schaute mich nur fragend an. Zwei Drei Mal neben dem Auto mit den Füßen aufgestampft, doch es tat sich nichts! Motorraumarretierung gelöst und mit einem großen "BUUH" die Motorhaube aufgerissen. Muahahaha Der Marder hockte im Motorraum und wusste gar nicht wie im geschah, hangelte sich nach unten und rannte wie von der Biene gestochen in Richtung meines Bruders. Der wiederum konnte gar nicht glauben, was er da sah und brach in schallendes Gelächter aus. Der "Kabelbeisser" war so perplex, dass er in eine andere Richtung flüchten musste und sprintete im Zick-Zack wie ein Kaninchen davon. 😁 So gut hatte ich schon lange nicht mehr gelacht!! Der Marder? Kommt bestimmt (nicht) wieder. Ein Kabel bzw. die Außenhülle hat er dennoch angeknabbert aber ich nehme es ihm nicht übel, ist schließlich nur ein Tier! Jetzt wahrscheinlich mal ´ne Motorwäsche machen und Gitter ins Carport legen, dann sollte Schluss damit sein!

Sorry für´s OT aber das war einfach zu göttlich gestern.
Grüße

Hier mal noch etwas von meiner Marderfront 😁

Seit ich unter den GT den Kaninchendraht-Rahmen lege war nie mehr Marder-Ungeziefer im Wagen! Scheint wirklich so das wirksamste zu sein was mnan machen kann!

Von mit Ratengift präparierten Eiern rate ich ab - das Rattengift das in Deutschland zu kaufen gibt ist viel zu schwach - da wird der Marder durch das Bitrex nur Entwurmt. Versuche mal aus den Staaten wirksames Gift mitzubringen.

In den Firmanwagen habe ich es jetzt mal mit Klosteinen versucht (die Wagen waren durch die Scheißviecher übelst zugerichtet) - bis jetzt war kein Ungeziefer mehr in den Autos! Aber ich beobachte es mal etwas länger um die tatsächliche Wirksamkeit festzustellen. Aus jeden Fall riecht es wenn man die Haube aufmacht jetzt lecker nach Zitrone 😉 - der Geruch der Klosteine ist wirklich intensiv!

Zitat:

Original geschrieben von Sebi007

Ich hab zwar keinen Golf+, aber wenn du einen TDI gekauft hast, ist der untenrum voll gekapselt (eigentlich zur Lautstärkedämmung), da kommt selbst der dünnste Marder nicht rein 😁

ich fahre einen TDI und wurde schon etliche Male von Mardern besucht.