Marderbisse Golf+

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage.

Da ich nun morgen meinen neuen Golf aus WB abholen
werde und er demnächst im offenen Carport bei uns steht
ist meine Frage, ob der Golf+ speziell für Marderbisse
gefährdet ist.

Die Nachbarn haben zur Zeit großen Ärger (Mercedes E-Klasse,
Honda)

Fahre zur Zeit einen Audi A2 und habe bisher keinen Ärger mit Marderbissen gehabt.

vielen Dank im voraus

Gruß Schwede22

36 Antworten

Ich hab zwar keinen Golf+, aber wenn du einen TDI gekauft hast, ist der untenrum voll gekapselt (eigentlich zur Lautstärkedämmung), da kommt selbst der dünnste Marder nicht rein 😁

Dann war bei mir letzte Woche aber ein verdammt dünner Marder drin;-)
Das Vieh hat genüsslich den Winkelschlauch zur Unterdruckdose durchgeknabbert. Hoffentlich hat er sich gut auf der Autobahn festgehalten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Sebi007

Ich hab zwar keinen Golf+, aber wenn du einen TDI gekauft hast, ist der untenrum voll gekapselt (eigentlich zur Lautstärkedämmung), da kommt selbst der dünnste Marder nicht rein 😁

Das glaubst Du aber nur !! Natürlich kommt der da rein.

buba

Echt, das hätte ich nicht gedacht! Mein Polo bisher war "unten ohne" und da wollten die Marder zum Glück nie rein...

Ähnliche Themen

meine Erfahrung: Hatte Mitte 2005 auch einen Marder im nagelneuen Golf Plus zu besuch. Die Schläuche haben ihm anscheinend nicht gereizt, dafür aber die Innenverkleidung der Motorhaube... Die war gut zu 30 % angenagt und dann hat er im Motorraum noch sein Geschäft verrichtet......
Echt ein Ferkel.... ! :-)

Hab zwar keinen Plus, kann aber folgendes berichten:

An meinem IVer hatte ich im lauf der letzten 4 Jahre ca. 2500 Euro Schaden wegen Marderbissen (Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf, Servolenkung plus sämtliche Schläuche u. Kabel)

Hab nach der Abholung des neuen Autos meinen kleinen bepelzten Freunden den Kampf angesagt. Hab in meinem Ver jetzt ein Marder-Elektrisier-Gerät verbaut. Kann ich jedem nur empfehlen. 150 Euro, die sich lohnen. Hat das Mistviech nämlich das erste mal unter der Haube gewütet, kommt man um ne komplette Motorwäsche nicht rum. Denn sobald das Auto in nem anderen "Revier" steht, hast du den nächsten Marder drin.

Greez, der Marderkiller...

Mein Golf Plus vertreibt die Viecher immer mit der SRA.

Spaß bei Seite noch keinen Marderbiss, Gott sei Dank !

Gruß Mike

Hallo......

...wohne auf dem Lande und habe trotzdem, bis jetzt, keine Probleme mit Mardern.

Ich führe das auf die Katzen zurück, die regelmäßig mein Auto "besuchen". Zu Sehen ist das an den Pfotenspuren die über die Haube und das Dach gehen. Gelegentlich habe ich auch schon eine Katze auf der warmen Motorhaube sitzen sehen, was mich aber nicht stört.

Aber........lieber ein bischen Dreck als angebissene Gummiteile !!

Grüße...........

Hallo,

so sieht ein Marder aus, wenn er sich während der Fahrt nicht fest hält !

Gruß GL 64

ähhhh.....

war der in deinem auto??? da sag ich mahlzeit🙂

Ich wusste nicht das ein auto organe hat 🙄

WIe geil....Den hats in seine einezlteiel zerlegt

Meinen Golf Plus haben Marder schon 2x besucht.

Beim 1. Mal Schläuche und Kabel an- bzw. durchgebissen.

Reparaturkosten = 149,65€

2. Besuch trotz elektronischer Abwehranlage:

Diesmal hat das Viech keinen Schaden angerichtet aber einen Unmenge von Trittspuren hinterlassen.
Der Werkstattmeister und ich sind der Meinung, dass das Tier elektrische Schläge abbekommen hat und dann im Motorraum vor Schreck nicht mehr wußte, wo der "Ausgang" ist und dann "wilde Sau" gespielt hat.

Mein Motorraum wurde nach dem ersten Marderverbiss extra
untenrum mit GTI-Teile gekapselt, um möglichst weinige Einstiegsmögloichkeiten zu bieten und die Elektroden sinnvoll anbringen zu können.
Er kam trotzdem rein!

Zusätzlich zur elektronischen Abwehr habe ich mir Marderabwehrsprey besorgt. Damit behandele ich ab und zu Kabel Schläuche und die Dämmmatte.
Ich denke, das hilft, denn seitdem hatte mein Auto keinen Besuch mehr.
Aber! Der nächste Winter kommt!
Wenn es dann richtig kalt wird, brauchen Marder wieder ein warmes Schlafplätzchen und etwas zum Spielen...

Hallo mad2030

Marder legt Eier ja !! Statt Hühnereier, seine Eigenen !!

Siehe Bild !!

Gruß GL 64

Deine Antwort