Marderabwehr im neuen Tiguan
Hallo zusammen,
hat beim neuen Tiguan bereits jemand eine Marderabwehr verbaut? Ich habe im Keller noch eine Stop&Go-Anlage liegen, die bei meinem jetzigen T1 nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Ebenso habe ich aber auch öfter schon von originalen Abwehrlösungen seitens VW gelesen - hat hier wer Erfahrung mit?
Hat die Stop&Go-Anlagen bereits jemand in Eigenleistung verbaut? Laut der Beschreibung und dem Produktvideo auf der Herstellerseite sollen die Stromplättchen im oberen Motorraum verbaut werden, also dort wo selbst unsereins problemlos zur Montage dran kommen müssten. Ich persönlich hätte gedacht, dass die Platten möglichst weit unten montiert werden, um den Marder schon beim versuchten Einstieg willkommen zu heißen?
Hier die vorhandene Anlage:
http://shop.marderabwehr.de/.../...rabwehrgeraet-typ-7-plus-minus.html
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 15. November 2017 um 14:09:53 Uhr:
...muß man für jede Frage zuerst das Forum Durchsuchen wenn man ein Aktuelles Problem hat ? oder darf man auch einfach nur mal Fragen ?
Anders herum macht es mehr Sinn:
Muss man jede Frage denn sofort posten oder darf man einfach mal das Forum durchforsten, um zu schauen, ob es dieses Thema schon gibt?
=> Es macht wenig Sinn, jede Frage millionenfach neu zu stellen, denn dann geht die Übersicht verloren und die verschiedenen Antworten sind nicht gebündelt in einem Thema sondern verlieren sich im gesamten Forum.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Marder' überführt.]
174 Antworten
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 15. November 2017 um 13:24:50 Uhr:
Kann mir bitte jemand einen Vernünftigen Marderschutz empfehlen der auch wirklich zuverlässig ist ???
Machen wir nun für jeden Marderschaden einen neuen Thread auf? 😰
Die Frage nach der Marderabwehr wird >hier< besprochen
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 15. November 2017 um 13:31:39 Uhr:
Wie wär's damit?
Sorry, schlechter Scherz ich weiß. 😉😎
Kann es Vertragen aber war halt Scheisse nach so wenigen Tage mit einem neuen Auto
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 15. November 2017 um 14:04:11 Uhr:
Kann es Vertragen aber war halt Scheisse nach so wenigen Tage mit einem neuen Auto
Eigentlich immer besch... Viel Ärger und teuer.. Für nix 🙁
Zitat:
@chevie schrieb am 15. November 2017 um 13:38:27 Uhr:
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 15. November 2017 um 13:24:50 Uhr:
Kann mir bitte jemand einen Vernünftigen Marderschutz empfehlen der auch wirklich zuverlässig ist ???
Machen wir nun für jeden Marderschaden einen neuen Thread auf? 😰Die Frage nach der Marderabwehr wird >hier< besprochen
Nur mal so nebenbei muß man für jede Frage zuerst das Forum Durchsuchen wenn man ein Aktuelles Problem hat ? oder darf man auch einfach nur mal Fragen ?
Anscheinend NEIN
Ähnliche Themen
Hab den hier in den Fiesta meiner Frau gebaut. Seit dem ist ruhe.
Einbau ist total einfach.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?...
Zitat:
...muß man für jede Frage zuerst das Forum Durchsuchen wenn man ein Aktuelles Problem hat ? oder darf man auch einfach nur mal Fragen ?
Anders herum macht es mehr Sinn:
Muss man jede Frage denn sofort posten oder darf man einfach mal das Forum durchforsten, um zu schauen, ob es dieses Thema schon gibt?
=> Es macht wenig Sinn, jede Frage millionenfach neu zu stellen, denn dann geht die Übersicht verloren und die verschiedenen Antworten sind nicht gebündelt in einem Thema sondern verlieren sich im gesamten Forum.
Zitat:
Zitat:
Machen wir nun für jeden Marderschaden einen neuen Thread auf? 😰Die Frage nach der Marderabwehr wird >hier< besprochen
Nur mal so nebenbei muß man für jede Frage zuerst das Forum Durchsuchen wenn man ein Aktuelles Problem hat ? oder darf man auch einfach nur mal Fragen ?
Anscheinend NEIN
Sollte so sein, dafür gibt es die Suchfunktion. Ich weiß, dass es nicht einfach ist unzählige Seiten durchzulesen, es wird aber nicht einfacher immer wieder dieselben Fragen zu stellen und ein neuen Thread zu erstellen...
Hallo,
sehr ärgerlich für dich, tut mir leid.
Ich empfehle Marder-Abschreckgeräte von STOP & GO.
Da besonders die Geräte mit Ultraschall und Hochspannung.
Zu empfehlen sind das STOP & GO 7 Plus-Minus oder das STOP & GO 8 Plus-Minus.
Beide Geräte arbeiten identisch, wobei das STOP & GO 8 mit Knopfzelle betrieben wird, also unabhängig vom Fahrzeug-Stromnetz.
Zuvor sollte man sehr gründlich den Motorraum reinigen, da der Marder seine Duftmarken hinterlässt.
Bei STOP & GO ist ein entsprechendes Spray mit im Paket.
Den Einbau würde ich vom "Freundlichen" machen lassen.
Gruß, rubbel 2
Zitat:
Zitat:
Ich muss darauf wohl nichts mehr schreiben, das haben die anderen schon erledigt.
Nebenbei, du must ja nicht mal nach dem Thread suchen, hab ihn dir ja schon "mundgerecht" verlinkt
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 15. Nov. 2017 um 14:9:53 Uhr:
Nur mal so nebenbei muß man für jede Frage zuerst das Forum Durchsuchen wenn man ein Aktuelles Problem hat ?
Kommt drauf an! Bei einem aktuellen Problem, das also bis jetzt noch nicht aufgetreten ist, sicherlich nicht. Bei einem Problem das mal aktuell war und mittlerweile erledigt bzw aufgearbeitet ist, auf jeden Fall. Und um das herauszufinden und den Nervenkostüm der anderen Forumsteilnehmer etwas zu schonen, ist die "Suche" da und sogar sehr hilfreich sogar... 😉
Zitat:
@chevie schrieb am 15. November 2017 um 15:12:13 Uhr:
Zitat:
Ich muss darauf wohl nichts mehr schreiben, das haben die anderen schon erledigt.Nebenbei, du must ja nicht mal nach dem Thread suchen, hab ihn dir ja schon "mundgerecht" verlinkt
Wollte auch niemanden auf die Füße treten vielleicht ist es aber auch verständlich, wenn jemand ein neues Auto gerade mal eine Woche hat, und dann schon der erste Schaden, dass man dann einfach nicht mehr auf den Gedanken "Suchen" im Forum kommt, sondern einfach die Frage stellt die einem unter den Nägeln brennt
ENTSCHULDIGUNG
@freddy3485
wenn man neu ist kommen manchmal solche Fragen auf und ich habe mir am Anfang auch einiges "mitnehmen" dürfen. Das ist nicht böse gemeint. Nach einer "Eingewöhnungszeit" kennt man so leidlich die Gepflogenheiten und wenn man sich etwas mehr auskennt und weiß wo und wie, dann legt sich das und man wird gelassener.
Das wird schon. 🙂
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 15. November 2017 um 16:48:12 Uhr:
@freddy3485
wenn man neu ist kommen manchmal solche Fragen auf und ich habe mir am Anfang auch einiges "mitnehmen" dürfen. Das ist nicht böse gemeint. Nach einer "Eingewöhnungszeit" kennt man so leidlich die Gepflogenheiten und wenn man sich etwas mehr auskennt und weiß wo und wie, dann legt sich das und man wird gelassener.Das wird schon. 🙂
Du bist a BAYER oder ?
und ich hab auch kein Problem.
aber muas ab und zu mein Maul aufmachen
Nix für Unguad a bisserl Unterhaltung muss doch auch noch dabei sein ODER
Servus
Ne, a Saupreiß und der richtig gesehen auch nicht. Rheinland-Pfälzer mit Schwerpunkt Westerwald.😰😎
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 15. November 2017 um 16:58:56 Uhr:
Ne, a Saupreiß und der richtig gesehen auch nicht. Rheinland-Pfälzer mit Schwerpunkt Westerwald.😰😎
Westerwälder erklärt natürlich einiges. 😁
Aber Btt. ich selber habe das Stop&Go Plus Minus 8 eingebaut, da ich nicht wollte das Zusatzgeräte an der Fahrzeugelektronik hängen. Der Einbau hat mich gerade mal 20min gekostet.