ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. manuelles Kartenupdate scheitert am USB Medium - Fehler UNZIP0077

manuelles Kartenupdate scheitert am USB Medium - Fehler UNZIP0077

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 30. März 2018 um 8:26

Hallo zusammen,

zuerst mal vorsicht - der Beitrag enthält zynische Anmerkungen... :rolleyes:

Das Kartenmaterial in meinem F34 ist immer noch Stand 2017-3 (EVO) und lässt sich im Fahrzeug nicht automatisieren. Die Schaltfläche ist einfach deaktiviert.

Ein Anruf bei der Hotline brachte Licht ins Dunkel - aufgrund massiver Probleme bei der AG wurden anscheinend irgendwelche Einstellungen in den Fahrzeugen zerschossen. Dadurch funktioniert das OTA Update nicht mehr. - Na toll. :mad:

Workaround ist, dass ich mir das Update vom Freundlichen installieren lasse - aber die Kosten dafür selbst zu tragen habe. Die Hotline könne da leider nichts für mich tun, ich müsste vielleicht mit meinem Händler verhandeln.

Grundsätzlich soll der Händler seinen Aufwand auch bezahlt bekommen - aber doch nicht von mir. Ich meine, Verursacher ist die AG - also sollen die sich gefälligst auch um die Kosten kümmern. Ich muss deswegen a) durch die Gegend telefonieren und b) zum Händler zuckeln....

Als Alternative wurde mir der manuelle Download empfohlen. Das habe ich jetzt gemacht, scheitere aber am USB Medium.

Der erste Versuch mit einem 32 GB USB scheiterte, da knapp 500 KB Kapazität fehlen.

Plan b) war eine externe Festplatte die ich mit einer 34 GB Partition versehen habe. Aber egal ob ich mit NTFS oder FAT32 formatiere - ich erhalte immer die Fehlermeldung

"Nicht unterstützter Datenträger (Dateisystem) Der ausgewählte Ordner ist für das Entpacken des Kartenmaterials nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner für das Entpacken des Kartenmaterials. (UNZIP0077)"

Wie bekomme ich das Kartenmaterial denn nun auf ein USB Medium um den Suppe die mir die AG eingebrockt hat wieder auszulöffeln???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

_42_

Beste Antwort im Thema

... die meisten "End-User" wissen aber leider gar nicht, dass nur die Regionalkarte als Deutschland OTA upgedatet wird und nicht ganz Europa. Ist zwar verständlich das BMW mein das reiche aus, da die Mehrheit ja eh nur "zu Hause" rumfährt, aber "zu Hause" brauche ich auch meist kein Navi. Gerade wenn man mal ins Ausland fährt sind doch aktuelle Navi-Karten sinnvoll, auch wenn das ggf. nur 1-2 x im jähr der Fall ist. Fair wäre wenn BMW das auch an prominenter Stelle beschreiben würde und nicht nur im Kleingedruckten der Connected-Drive Bedingungen erwähnen würde ...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab es heute Morgen mit einem anderen 64GB Stick probiert komme und es hat funktioniert. Danke da kommen alle und an @M_E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. manuelles Kartenupdate scheitert am USB Medium - Fehler UNZIP0077