ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. manuelles Kartenupdate scheitert am USB Medium - Fehler UNZIP0077

manuelles Kartenupdate scheitert am USB Medium - Fehler UNZIP0077

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 30. März 2018 um 8:26

Hallo zusammen,

zuerst mal vorsicht - der Beitrag enthält zynische Anmerkungen... :rolleyes:

Das Kartenmaterial in meinem F34 ist immer noch Stand 2017-3 (EVO) und lässt sich im Fahrzeug nicht automatisieren. Die Schaltfläche ist einfach deaktiviert.

Ein Anruf bei der Hotline brachte Licht ins Dunkel - aufgrund massiver Probleme bei der AG wurden anscheinend irgendwelche Einstellungen in den Fahrzeugen zerschossen. Dadurch funktioniert das OTA Update nicht mehr. - Na toll. :mad:

Workaround ist, dass ich mir das Update vom Freundlichen installieren lasse - aber die Kosten dafür selbst zu tragen habe. Die Hotline könne da leider nichts für mich tun, ich müsste vielleicht mit meinem Händler verhandeln.

Grundsätzlich soll der Händler seinen Aufwand auch bezahlt bekommen - aber doch nicht von mir. Ich meine, Verursacher ist die AG - also sollen die sich gefälligst auch um die Kosten kümmern. Ich muss deswegen a) durch die Gegend telefonieren und b) zum Händler zuckeln....

Als Alternative wurde mir der manuelle Download empfohlen. Das habe ich jetzt gemacht, scheitere aber am USB Medium.

Der erste Versuch mit einem 32 GB USB scheiterte, da knapp 500 KB Kapazität fehlen.

Plan b) war eine externe Festplatte die ich mit einer 34 GB Partition versehen habe. Aber egal ob ich mit NTFS oder FAT32 formatiere - ich erhalte immer die Fehlermeldung

"Nicht unterstützter Datenträger (Dateisystem) Der ausgewählte Ordner ist für das Entpacken des Kartenmaterials nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner für das Entpacken des Kartenmaterials. (UNZIP0077)"

Wie bekomme ich das Kartenmaterial denn nun auf ein USB Medium um den Suppe die mir die AG eingebrockt hat wieder auszulöffeln???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

_42_

Beste Antwort im Thema

... die meisten "End-User" wissen aber leider gar nicht, dass nur die Regionalkarte als Deutschland OTA upgedatet wird und nicht ganz Europa. Ist zwar verständlich das BMW mein das reiche aus, da die Mehrheit ja eh nur "zu Hause" rumfährt, aber "zu Hause" brauche ich auch meist kein Navi. Gerade wenn man mal ins Ausland fährt sind doch aktuelle Navi-Karten sinnvoll, auch wenn das ggf. nur 1-2 x im jähr der Fall ist. Fair wäre wenn BMW das auch an prominenter Stelle beschreiben würde und nicht nur im Kleingedruckten der Connected-Drive Bedingungen erwähnen würde ...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

So jetzt habe ich es hinbekommen - und obendrein noch mit einer alten 80 GB USB Platte von LaCie die 2 USB Anschlüsse zum Betrieb benötigt.

Da es vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen kann, dokumentiere ich meine Vorgehensweise.

Falls Ihr wie ich so eine USB Platte mit 2 Ports (einer f. die Stromversorgung, der andere für den Datentransfer) nutzen wollt, braucht Ihr für die Übertragung im Auto noch ein 230V USB Netzteil.

  1. Mit Tokiwa's "Fat32Formatter" habe ich eine 80 GB FAT32 Partition auf der USB Platte angelegt. Das Tool findet Ihr z.B. unter http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/index.html
  2. Aus dem lokalen BMW Download Ordner (Standard: C:\Users\<Dein Username>\bmw-dlm\dl) habe ich das ZIP Archiv "Road_Map_EUROPE_EVO_2018-1.zip"
  3. auf den Desktop entpackt und anschließend den Inhalt des Verzeichnisses "C:\Users\<Dein Username>\Desktop\Road_Map_EUROPE_EVO_2018" auf die USB Platte kopiert.
  4. Mit dem ganzen Sammelsurium ab ins Auto, die USB Platte über das 230 V Netzteil mit dem Stromnetz verbunden und anschließend den zweiten USB Port mit dem Auto verbunden.
  5. Von da an lief das Update automatisch und reibungslos durch.

@ChrisK761

Vielen Dank für Deine Tipps - die führten mich zur Lösung. :-)

@ConnectedDrive-Fan

Der Vergleich mit dem Windows 7 SP1 Update hinkt aber - wir reden hier nicht von einer Windows Lizenz f. max 300 Euro sondern von einem Produkt im Bereich > 60K Euro. Da darf man etwas mehr erwarten.

Versteht mich nicht falsch - ich bin beruflich im Bereich Enterprise Software unterwegs und es gibt viele Möglichkeiten einen Datentransfer so stabil zu gestalten, dass es nicht zu solchen Problemen kommt. Im schlimmsten Fall muss halt die Datenübertragung mehrfach gestartet werden. Das ist nicht schön, aber besser als hinterher solche Aussagen von der Hotline zu bekommen. (meine Meinung)

Ob BMW das Update f. USB Sticks, Festplatten oder sonstwas designed hat, ist für den Kunden erstmal irrelevant - für den geht es primär um ein Speichermedium mit USB Anschluss. BMW geht mit einem USB Update hausieren - welches dann auch noch ganz spezielle Herausforderungen bietet. Ich sag nur Fat32 Partitionen mit mehr als 32 GB unter Windows - das dürfte viele Anwender schon vor große Probleme stellen. Das ist einfach an den (Desktop) Betriebssystem Spezifikationen vorbei gebastelt.

Mit dem inkrementellen Update habe ich kein Problem - schadet ja auch nix. Und für mich reicht im Normalfall eine aktuelle Deutschlandkarte. Klar wer viel im Ausland unterwegs ist bzw. in Urlaub will, sieht das zu recht anders.

@Eesi Damit hast Du absolut recht. Wie wir sehen gibt's auch beim ConnectedDrive noch Luft nach oben - wobei ich das System an sich wirklich klasse finde.

Euch allen noch schöne Feiertage

Also bei mir funktionierte das Update auch mit NTFS.

am 5. April 2018 um 21:53

Zitat:

@_42_ schrieb am 31. März 2018 um 14:13:54 Uhr:

@ConnectedDrive-Fan

Der Vergleich mit dem Windows 7 SP1 Update hinkt aber - wir reden hier nicht von einer Windows Lizenz f. max 300 Euro sondern von einem Produkt im Bereich > 60K Euro. Da darf man etwas mehr erwarten.

Versteht mich nicht falsch - ich bin beruflich im Bereich Enterprise Software unterwegs und es gibt viele Möglichkeiten einen Datentransfer so stabil zu gestalten, dass es nicht zu solchen Problemen kommt. Im schlimmsten Fall muss halt die Datenübertragung mehrfach gestartet werden. Das ist nicht schön, aber besser als hinterher solche Aussagen von der Hotline zu bekommen. (meine Meinung)

Ob BMW das Update f. USB Sticks, Festplatten oder sonstwas designed hat, ist für den Kunden erstmal irrelevant - für den geht es primär um ein Speichermedium mit USB Anschluss. BMW geht mit einem USB Update hausieren - welches dann auch noch ganz spezielle Herausforderungen bietet. Ich sag nur Fat32 Partitionen mit mehr als 32 GB unter Windows - das dürfte viele Anwender schon vor große Probleme stellen. Das ist einfach an den (Desktop) Betriebssystem Spezifikationen vorbei gebastelt.

Mit dem inkrementellen Update habe ich kein Problem - schadet ja auch nix. Und für mich reicht im Normalfall eine aktuelle Deutschlandkarte. Klar wer viel im Ausland unterwegs ist bzw. in Urlaub will, sieht das zu recht anders.

So hab jetzt endlich mal bisserl Zeit:

Ich wusste gar nicht dass das Navi 60k Euro kostet. Ich hab dafür eine ganzes Auto bekommen :)

Hast dich vom Freundlichen ganz schön über den Tisch ziehen lassen (sorry das musste sein). Das Navi kostet lt. meiner Preisliste ca so viel wie ein guter Rechner inkl Windows Lizenz.

Da du ja glücklicherweise vom Fach bist:

BMW sagt nicht (zumindest wurde mir das so nicht gesagt), dass man Festplatten mit mehr als 32GB partitionieren und mit FAT 32 formatieren soll?

Du bekommst beim Downloadmanager gemeldet, wenn ein Stick nicht passt.

Das man für das Update wie von dir beschrieben Festplatten und Partitionen verwenden kann, MUSS ich aus meiner Erfahrung DRINGEND ABRATEN!!! Es KANN funktionieren, muss aber nicht!

Am Sichersten sind USB-Sticks mit der u.g. Größe

ggf. wird sogar etwas an der Hardware aufgrund minderwertiger Bauteile zerschossen und dann wird eine Reparatur teuer! Ich weiss nicht, ob es was wert ist. Ich kann meiner IT-Erfahrung sagen, dass die Peak-Ströme mit zunehmendem Alter der Festplatten beim ersten Hockfahren zunehmen und das kann ausreichen, dass die USB-Schnittstelle, bzw. bei den Headunits (vor allem bei älteren Fahrzeugen besteht die Gefahr) "geschossen" werden.

Es ist definitiv nicht irrelevant, welches Medium verwendet wird.

OK - Auf der BMW-Internetseite wird nicht all zu viel über die Spezifikation des USB-Mediums geschrieben. Aber wenn man 1+1 zusammenzählt - warum werden ausschließlich USB-Sticks zum Verkauf von BMW angeboten? Werd mal die Kundenbetreuung deshalb "ärgern". Mal sehen ob ich was bewirken kann ...

Je nach Navigationssystem:

Nimm nen 32GB Stick mit FAT 32

für die Headunits (CIC High, CIC Mid, CHAMP2, usw.)

Nimm nen 64GB (ggf. 32GB) Stick mit NTFS

für die Headunit Entry Nav, EntryNav EVO, NBT, NBT Evo,

Hab mich mit der BMW Kundenbetreuung auch schon wegen des Downloadmanagers gestritten, da aus meiner Sicht bei der Entry Nav und NBT die 64GB NTFS-Sticks noch nicht akzeptiert werden, jedoch von der Headunit. Hier muss man wie @_42_ beschrieben hat, manuell aus dem Download-Ordner entpacken.

Wie man das Testen / rumspielen umgeht: Man fährt zum Freundlichen und kauft sich einen BMW USB-Stick - dann kann man sich auch an den Freundlichen wenden, wenn was nicht funktioniert und dann ist der am Zug. :) Und den USB-Stick kann man dann später fürs nächste Update verwenden.

Dass der Freundliche das Kartenupdate kostenlos durchführen soll kann es auch nicht sein...

Wenn Kunden nach einem Microsoft Update-Problem vom Windows, zu Dir kommen, und darum bitten, Windows neu aufzuspielen, machst du das auch kostenlos - vielleicht sogar die neueste Version? Hier wirst du ggf. auch die Arbeitszeit in Rechnung stellen.

Genauso kann der Kunde selbst das Windows-System aktualisieren / neu aufsetzen.

Was für Hardware-Voraussetzungen zugelassen sind, steht normalerweise auch dabei.

Microsoft wird dem PC-Dienstleister auch nicht die Arbeitszeit vergüten.

Also mein Chef hätte mir damals was gehustet, wenn ich den Kunden alle Windows-Installationen kostenlos während meiner Arbeitszeit installiert hätte.

BMW stellt das Kartenupdate den Kunden während der Laufzeit ebenfalls kostenfrei zur Verfügung.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 5. April 2018 um 23:53:57 Uhr:

Aber wenn man 1+1 zusammenzählt - warum werden ausschließlich USB-Sticks zum Verkauf von BMW angeboten?

Öhhh ... was für eine Frage ... sollen sie Festplatten anbieten?

am 6. April 2018 um 17:34

;) Treffer ... VERSENKT!

Trotzdem ... Festplatten haben eine höhere Stromaufnahme und warum sollten sie Festplatten anbieten, wenn im Normalfall USB Sticks einen Bruchteil kosten?

Für mich ist das Thema durch.

Ihr habt die Infos welche USB Sticks mit welcher Headunits kompatibel sind. :)

Schön, dass das Thema für dich durch ist, aber deine Erklärung ist einfach falsch und technisch haltbar.

 

Festplatten funktionieren genauso gut wie USB Sticks, sofern man sich an die hier bereits erwähnten (und auch erklärten) Vorgaben hält.

 

Das Risiko durch billigen Speicher Schäden zu bekommen, ist bei USB Sticks viel viel höher, da es hier erstens deutlich mehr billigen Schrott gibt und zweitens der Schaden vor allem entsteht, weil die Hardware schlecht verarbeitet ist (löst Kurzschluss aus etc.). Auch hier ist das Risiko beim Stick deutlich höher, da dieser unmittelbar am USB Port hängt.

 

Also statt hier Ängste und Halbwahrheiten zu verbreiten, bitte sachlich argumentieren oder akzeptieren, dass es für manche Dinge entsprechend Erklärungen gibt.

am 6. April 2018 um 18:30

Dann erkläre mir bitte "Warum muss man dann mit HDDs solche "Klimmzüge" (partitionieren, mit Zusatzprogrammen auf FAT32 formatieren, externe Stromversorgung) machen?!"

1000 Dank!!! .... Den Billig-Schrott USB-Sticks hatte ich nicht berücksichtigt. ... Den USB-Stick kauft man nur einmal und dann nie wieder. Nachdem man ja ein hochpreisiges Fahrzeug gekauft hat, bin ich davon ausgegangen, dass man auch Marken-USB Stick zu kauft :)

Trotzdem musst Du mir Recht geben, dass selbst ein Marken-Stick günstiger ist als eine HDD und KEINE zusätzlichen Massnahmen bei Nutzung des Downloadmanagers erfordern.

 

Auch nicht mit einem 220V Netzteil im Fahrzeug hantieren - Ähhhh .... von den 220V-Netzteilen gibts auch Billig-Schrott - Wie wirkt sich DAS auf die Bordelektronik aus?!

Vor allem ... das Kartenupdate kann während det Fahrt durchgeführt werden. So ein langes Verlängerungskabel habe ich nicht ;)

Das ältere HDDs einen höheren Anlaufstrom aufweisen, ist Fakt! Deshalb wird z.B. der Apple iPod (mit HDD 1. Gen.) als nicht mehr (als kompatibel) aufgeführt. Hatte mit dem 3rd Level von BMW deshalb einen längeren Kontakt.

Ich hatte geschrieben: Geh zum Freundlichen und hol dir nen Original Stick und werde glücklich :)

Meine Hinweise als Angstmache und Halbwahrheit hinzustellen kannst du so sehen. Das ist Deine Meinung und darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen ...

Google mal nach Anlaufstrom HDD 2,5 Zoll.

Ich kenn auch Billig-Schrott 5V Adapter für Zigarettenanzünder. Oder diverse Y-Kabel ....

 

Oder frag bei Festplattenhersteller, bzw. Motorenhersteller, wie sich der Anlaufstrom bei älteren Geräten auswirkt. Bzw. wie hoch der Anlaufstrom bei neuen HDDs liegt. Warum wird eine HDD Deiner Meinung nach mit einem Y-Kabel gespeist?!

Werde mal den Hinweis in der Kundenbetreuung anbringen, dass die USB Geräte unmissverständlich "spezifiziert" werden sollten ... Bin mal gespannt, ob die Anregung umgesetzt wird :)

Zitat:

 

  1. Mit Tokiwa's "Fat32Formatter" habe ich eine 80 GB FAT32 Partition auf der USB Platte angelegt. Das Tool findet Ihr z.B. unter http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/index.html
  2. Aus dem lokalen BMW Download Ordner (Standard: C:\Users\<Dein Username>\bmw-dlm\dl) habe ich das ZIP Archiv "Road_Map_EUROPE_EVO_2018-1.zip"
  3. auf den Desktop entpackt und anschließend den Inhalt des Verzeichnisses "C:\Users\<Dein Username>\Desktop\Road_Map_EUROPE_EVO_2018" auf die USB Platte kopiert.
  4. Mit dem ganzen Sammelsurium ab ins Auto, die USB Platte über das 230 V Netzteil mit dem Stromnetz verbunden und anschließend den zweiten USB Port mit dem Auto verbunden.
  5. Von da an lief das Update automatisch und reibungslos durch.

Vielen Dank für die Anleitung, hat für meinen G31 genau so funktioniert :-) Das Netzteil brauchte ich allerdings nicht, die Stromversorgung über USB war für meine Platte ausreichend. Die ganze Prozedur mit Download und ins Fahrzeug laden hat jedoch sicherlich anderthalb Stunde gedauert. Das darf gern komfortabler funktionieren. Wenn's denn am Ende dank so hingebungsvollen Forenteilnehmern trotzdem klappt...

Gruß

Contagia

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 31. März 2018 um 15:03:17 Uhr:

Also bei mir funktionierte das Update auch mit NTFS.

Bei mir gehts immer mit NTFS schon im E91 und jetzt im F31 auch !

Hallo,

ich brauche Hilfe und verzweifle langsam. Habe mir gestern aus dem CD das Update Next 2018-2 gekauft für mein Navi Prov NBT aus 11/13. Den Download-Manager habe ich genutzt, einen FSC habe ich bekommen. Problem ist nun, dass die Dateien nicht vom Manager auf dem USB-Stick kopiert wurden. Es ist ein 64GB Stick, mittlerweile habe ich es mit FAT32 und NTFS probiert. Über den Manager ging es gar nicht. Habe nun die Datei einzeln entpackt und auf den Stick kopiert. Es sind jetzt 5 Dateiordner und drei weitere Dateien auf dem Stick. Nun hat das Auto den Stick erkannt und sagt, es liegen neue Daten vor. Beim Start fordert er jetzt obwohl der Stick in der Armlehne steckt das Medium 1. Ich bin mir nicht sicher ob, das nun so richtig ist oder es nicht funktioniert. Ein Fortschritt wird nicht angezeigt. Ist das so richtig und ich muss mich nur in Geduld üben? Oder was läuft hier schief? Bin langsam am verzweifeln.

Bitte um Ratschläge, Danke

am 2. Oktober 2019 um 16:34

Also was BMW sich hier mit dem Update leistet ist unter aller sau.

Es könnte doch so einfach sein. Na ja, der Tipp hier hat geholfen. Mein Problem war die Datei mit dem Manager auf den Stick zu bekommen. Manuell hat dann alles geklappt nach deiner Anleitung.

Greets

Zitat:

@_42_ schrieb am 31. März 2018 um 14:13:54 Uhr:

So jetzt habe ich es hinbekommen - und obendrein noch mit einer alten 80 GB USB Platte von LaCie die 2 USB Anschlüsse zum Betrieb benötigt.

Da es vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen kann, dokumentiere ich meine Vorgehensweise.

Falls Ihr wie ich so eine USB Platte mit 2 Ports (einer f. die Stromversorgung, der andere für den Datentransfer) nutzen wollt, braucht Ihr für die Übertragung im Auto noch ein 230V USB Netzteil.

  1. Mit Tokiwa's "Fat32Formatter" habe ich eine 80 GB FAT32 Partition auf der USB Platte angelegt. Das Tool findet Ihr z.B. unter http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/index.html
  2. Aus dem lokalen BMW Download Ordner (Standard: C:\Users\<Dein Username>\bmw-dlm\dl) habe ich das ZIP Archiv "Road_Map_EUROPE_EVO_2018-1.zip"
  3. auf den Desktop entpackt und anschließend den Inhalt des Verzeichnisses "C:\Users\<Dein Username>\Desktop\Road_Map_EUROPE_EVO_2018" auf die USB Platte kopiert.
  4. Mit dem ganzen Sammelsurium ab ins Auto, die USB Platte über das 230 V Netzteil mit dem Stromnetz verbunden und anschließend den zweiten USB Port mit dem Auto verbunden.
  5. Von da an lief das Update automatisch und reibungslos durch.

@ChrisK761

Vielen Dank für Deine Tipps - die führten mich zur Lösung. :-)

@ConnectedDrive-Fan

Der Vergleich mit dem Windows 7 SP1 Update hinkt aber - wir reden hier nicht von einer Windows Lizenz f. max 300 Euro sondern von einem Produkt im Bereich > 60K Euro. Da darf man etwas mehr erwarten.

Versteht mich nicht falsch - ich bin beruflich im Bereich Enterprise Software unterwegs und es gibt viele Möglichkeiten einen Datentransfer so stabil zu gestalten, dass es nicht zu solchen Problemen kommt. Im schlimmsten Fall muss halt die Datenübertragung mehrfach gestartet werden. Das ist nicht schön, aber besser als hinterher solche Aussagen von der Hotline zu bekommen. (meine Meinung)

Ob BMW das Update f. USB Sticks, Festplatten oder sonstwas designed hat, ist für den Kunden erstmal irrelevant - für den geht es primär um ein Speichermedium mit USB Anschluss. BMW geht mit einem USB Update hausieren - welches dann auch noch ganz spezielle Herausforderungen bietet. Ich sag nur Fat32 Partitionen mit mehr als 32 GB unter Windows - das dürfte viele Anwender schon vor große Probleme stellen. Das ist einfach an den (Desktop) Betriebssystem Spezifikationen vorbei gebastelt.

Mit dem inkrementellen Update habe ich kein Problem - schadet ja auch nix. Und für mich reicht im Normalfall eine aktuelle Deutschlandkarte. Klar wer viel im Ausland unterwegs ist bzw. in Urlaub will, sieht das zu recht anders.

@Eesi Damit hast Du absolut recht. Wie wir sehen gibt's auch beim ConnectedDrive noch Luft nach oben - wobei ich das System an sich wirklich klasse finde.

Euch allen noch schöne Feiertage

Hallo zusammen,

ich habe mir heute von der BMW Seite mittels "BMW Download Manager" das Kartenmaterial Europe EVO 2019-4 für meinen 640i BJ ca. 10/2018 heruntergeladen, jedoch hat der Manager kein "geeignetes" USB Gerät erkannt (32GB Stick zu klein, 2 TB USB HDD "nicht geeignet").

Daraufhin unter Laufwerk c:/Benutzer/ich/bmw-dlm/dl die heruntergeladene Road-Map Datei gefunden und von Hand entpackt.

Dann den Inhalt des neu angelegten Ordners auf eine WD 2TB USB 3.0 HDD (NTFS, eine 2TB Partition) kopiert und am BMW angesteckt.

Auto hat sofort das neue Kartenmaterial erkannt und kopiert derzeit :-)

Grüsse

Andy

Amen.

Sorry das ich dieses Thema nochmal hochhole. Versuche heute das Update 2019-4 Road map europe für Nbtevo Professional runterzuholen. Download funktioniert ohne Probleme. Entpacken bricht jedesmal bei 78 % ab... Hab den USB stick auch jedesmal mit FAT32 und NTFS formatiert.

hab mir jetzt einen neuen USb stick bestellt (64 GB) und probiere es nochmal.

kennt jemand das problem und kann mir helfen?

20200331_193812.jpg
am 31. März 2020 um 22:53

Hallo St,

1. lade die Datei nochmal herunter, falls noch da die Datei im Speicherort öffnen. Nicht auf dem Stick speichern.

2. Mit Winrar die Datei auf dem PC Entpacken (ohne Download-Manager). Nicht mit BMW APP entpacken.

3. Auf der mobilen Festplatte alle Dateien in einen Ordner packen, sodass die oberste Ebene leer ist (Bis auf den Ordner) Musst du nicht machen nur zur Ordnung. Der Stick oder die Platte muss auch nicht leer sein.

4. Mit der Festplatte, die die entpackten Navi-Dateien enthält ins Auto latschen, in der Mittelkonsole einstecken und ca. 50 Min spazieren fahren.

Wenn du "Karte" und die Taste "Optionen" am Idrive drückst, siehst du den fortschritt.

Meine Festplatte: WD mypassport 1TB mit allen Mist drauf und dem Navi-Update

Anbei ein Bild, wie das mach dem Entpacken aussehen soll. Gepackte Datei ist auch zu sehen.

Grüße Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. manuelles Kartenupdate scheitert am USB Medium - Fehler UNZIP0077