Manuelle Klimaanlage oder Komfortklimaautomatik?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen AUDI A3 kaufen und lese mich schon seit einiger Zeit durch das Forum und die Beiträge.
Eigentlich habe ich meinen A3 auch schon fertig konfiguriert, bis ich von meinem Händler einen Flyer erhalten habe mit dem Komfortpaket Plus für 1.650 Euro.

Das Paket umfasst:

* Klimaanlage mit manueller Regelung
* Sitzheizung vorn
* Einparkhilfe hinten
* Außenspiegel beheizbar
* Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung Bluetooth-fähiger Mobiltelefone mit dem Fahrzeug, für freies Sprechen über das Mikrofon
* 4-Speichen-Multifunktionslenkrad (Attraction und Ambiente) oder 3-Speichen-Multifunktionslenkrad (Ambition); mit ausgezeichneter Bedienbarkeit von Audi Radioanlagen oder Aktivieren des Telefons
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Fahrerinformationssystem

Meine Frage an euch:
Soll ich eher das Paket mit der manuellen Klimaanlage für 1.650 Euro nehmen oder die Komfortklimaautomatik für 1.425 Euro?

In meinem jetzigen VW Polo habe ich auch eine manuelle Klimaanlage. Die Bedienung stört mich nicht und das Einstellen ist auch kein Problem. Ich habe aber im Forum schon gelesen, dass der Wiederverkaufswert ohne Komfortklimaautomatik leidet...

Vielen Dank für eure Antworten.
Chrisi

Beste Antwort im Thema

Nimm doch des Paket und für die Klimaautomatik sind dann nur noch 500 irgednwas € fällig

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

gibt sogar 4 davon😁
Für milden/normalen/kalten und extremen Winter?

Mal im Ernst: Was ist da alles beinhaltet? (Mir ist das hier in D nicht bekannt)

WP1: beheizte spiegel und düsen

WP2: WP1 + auto anklapp außenspiegel

WP3: WP1 + auto abblend Innen und Außenspiegel

WP4: WP1 + inkl. funktionen WP2 und WP3

Und darauf verzichtet Tanguero freiwillig? Das wäre so, als wenn ich in den Emiraten wohne und keine Klima habe oder in Großbritannien ein Auto ohne Scheibenwischer fahre...

Hallo an Alle!

Ich möchtes mich ganz herzlich bedanken für die vielen Ratschläge und Hinweise.
Habe mich zwar schon 5 Wochen auf dieses Auto gefreut und hätte es morgen bestellt, aber bin jetzt wieder davon abgekommen - aufgrund Eures Abratens. Schade eigentlich, dass es an der Komfortklimaanlage gescheitert ist.
Auch einen Gebrauchten 1 Jahr alten A3 S-Tronic mit Komfortklimaanlage werde ich zwar niemals unter 20.000 in Österreich bekommen, werde aber sicher irgendeine andere Lösung finden. Das Dach schwarz folieren, Fensterscheiben mit schwarzen Folien tönen und eine andere Hifi-Anlage einbauen werde ich aber auf jeden Fall machen.

LG Tanguero

Wenn ich eins aus Erfahrung sagen kann, dann lieber etwas mehr ausgeben als im Nachhinein drum trauern.

An "Wer billig kauft, kauft zweimal" ist schon was dran.