Manuelle Klimaanlage oder Komfortklimaautomatik?
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen AUDI A3 kaufen und lese mich schon seit einiger Zeit durch das Forum und die Beiträge.
Eigentlich habe ich meinen A3 auch schon fertig konfiguriert, bis ich von meinem Händler einen Flyer erhalten habe mit dem Komfortpaket Plus für 1.650 Euro.
Das Paket umfasst:
* Klimaanlage mit manueller Regelung
* Sitzheizung vorn
* Einparkhilfe hinten
* Außenspiegel beheizbar
* Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung Bluetooth-fähiger Mobiltelefone mit dem Fahrzeug, für freies Sprechen über das Mikrofon
* 4-Speichen-Multifunktionslenkrad (Attraction und Ambiente) oder 3-Speichen-Multifunktionslenkrad (Ambition); mit ausgezeichneter Bedienbarkeit von Audi Radioanlagen oder Aktivieren des Telefons
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Fahrerinformationssystem
Meine Frage an euch:
Soll ich eher das Paket mit der manuellen Klimaanlage für 1.650 Euro nehmen oder die Komfortklimaautomatik für 1.425 Euro?
In meinem jetzigen VW Polo habe ich auch eine manuelle Klimaanlage. Die Bedienung stört mich nicht und das Einstellen ist auch kein Problem. Ich habe aber im Forum schon gelesen, dass der Wiederverkaufswert ohne Komfortklimaautomatik leidet...
Vielen Dank für eure Antworten.
Chrisi
Beste Antwort im Thema
Nimm doch des Paket und für die Klimaautomatik sind dann nur noch 500 irgednwas € fällig
52 Antworten
Vorallem geh ich davon aus, dass du bei der von dir genannten Summe vom Listenpreis ausgehst, oder? Rabatte mit eingerechnet? Konfigurier dir doch mal das Auto nach deinen Wünschen und lass dir ein Angebot machen! 😉
Es gibt doch bei Audi gar keine manuelle Klimaanlage, entweder Komfortklima oder gar nix.😕😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Es gibt doch bei Audi gar keine manuelle Klimaanlage, entweder Komfortklima oder gar nix.😕😕😕😕
doch gibt es ^ ..schon etwas länger... früher gab es diese in anderen ländern nur
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
doch gibt es ^ ..schon etwas länger... früher gab es diese in anderen ländern nurZitat:
Hmmm, konnte gerade im Konfigurator keine manuelle Klimaanlage finden? Was muss man da denn für Ausstattungen kombinieren???
Ähnliche Themen
Zitat:
doch gibt es ^ ..schon etwas länger... früher gab es diese in anderen ländern nurZitat:
Echt? Ist mir irgendwie entgangen.
Ja gehe vom Listenpreis aus. Diesen Aufpreis kann man alles exakt nachberechnen und konfigurieren.
Das ist halt ein Sondermodell - es ist exakt ein Attracton 1.2 TFSI (105PS) mit S-Tronic mit Manuelle Klimaanlage, Mittelarmlehne und Nebelscheinwerfer und den Stahlfelgen, und sonst nichts und man kann auch gar nichts dazubestellen, also kein
- kein Ablagepaket
- keine Klimaanlage elektronisch
- keine Geschwindigkeitsregelanlage
- kein Lichtpaket
- kein Winterpaket
Eigentlich sind das alles wichtige Extras, aber dafür ist der Preis sehr gut.
Listenpreis Audi A3 SELECT 1.2 TFSI (105PS) mit S-Tronic : 23170
Eintauschaktion Gebrauchtwagen: -1000
Rabatt beim Händler: -2470
Endpreis: 19700
19700 Euro ist für österreichische Verhältnisse ein ziemlich gutes Angebot finde ich.
Habe vor, mir den Wagen in ibisweiß zu kaufen und dann neue Felgen drauf und die Fensterscheiben mit dunkler Folie abdunkeln und das Dach mit einer schwarzen 3M Folie zu bekleben - sieht sehr gut aus!
Und ich will mir auch eine komplett neue HiFi-Anlage einbauen (Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker usw.)
Tanguero
Zitat:
Echt? Ist mir irgendwie entgangen.Zitat:
doch gibt es ^ ..schon etwas länger... früher gab es diese in anderen ländern nur
siehe fotos eine seite zuvor
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Hmmm, konnte gerade im Konfigurator keine manuelle Klimaanlage finden? Was muss man da denn für Ausstattungen kombinieren???
Ist im Komfortpaket plus enthalten, aber glaub für ~500€ Aufpreis kann man daraus die Komfortklima
automatikmachen
Hallo,
also ich würde dringend davon abraten, einen Neuwagen nur wegen dieses Preises zu kaufen um ihn dann nachträglich halbwegs "hochzubasteln" und obendrein noch mit Golf-Teilen (brrrr)😕.
Also lieber einen Wunschwagen konfigurieren und dann Angebote (online und Händler) einholen. Und zwar mit Klimaautomatik und Musikanlage (bei Concert sind schon Subwoofer und acht Lautsprecher dabei).
Gruß KP
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Hmmm, konnte gerade im Konfigurator keine manuelle Klimaanlage finden? Was muss man da denn für Ausstattungen kombinieren???Zitat:
Hier geht`s jetzt wohl um ein Sonderpaket, das nur in Österreich angeboten wird, da wirst du auf der deutschen Seite nichts finden.
Bei uns gibt`s die manuelle Klima glaube ich nur im Cabrio.
Komfortpaket plusZitat:
Original geschrieben von vilafor
...
Bei uns gibt`s die manuelle Klima glaube ich nur im Cabrio.
(siehe 2 Posts über deinem 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Tanguero
19700 Euro ist für österreichische Verhältnisse ein ziemlich gutes Angebot finde ich.Tanguero
finde ich ganz und garnicht😉
Zitat:
Original geschrieben von Tanguero
[...] sonst nichts und man kann auch gar nichts dazubestellen, also kein- kein Ablagepaket
- keine Klimaanlage elektronisch
- keine Geschwindigkeitsregelanlage
- kein Lichtpaket
- kein Winterpaket
[...]
Winterpaket, was soll das sein? Gibt es das bei Audi? Falls du damit beheizbare Scheibenwaschdüsen, Spiegel etc meinst: Du wohnst in Österreich und willst darauf verzichten? 😰
Naja, Hauptsache der Audi ist preiswert... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Winterpaket, was soll das sein?
gibt sogar 4 davon😁
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
gibt sogar 4 davon😁Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Winterpaket, was soll das sein?
Für milden/normalen/kalten und extremen Winter?
Mal im Ernst: Was ist da alles beinhaltet? (Mir ist das hier in D nicht bekannt)