Mangelnde Höchstgeschwindigkeit Golf 7 GTI PP DSG
Hallo zusammen!
Ich komme gerade von der Arbeit und habe die Gelegenheit auf der Autobahn genutzt und bin ein paar Abfahrten weiter gefahren um die Höchstgeschwindigkeit meines GTI zu testen.. nun ja , was soll ich sagen... Ich war etwas enttäuscht. Ich habe laut MFA 245 erreicht. Leicht bergab ging er dann auf 248. Wenn ich jetzt die Tachoabweichung rausrechne, geht der auf der geraden nur 235 km/h 😰 im Schein sind 248 km/h angegeben.. das müssten laut Tacho ja knapp 258 km/h sein ...
Ich muss dazu sagen, dass der Motor gerade erst 1500km gelaufen hat... Trotzdem muss da doch mehr drin sind ?! Mit der Leistung bin ich in der Stadt super zufrieden... Aber auf der Bahn... Konnte mich von einem 320d zwar absetzen, aber wegfahren ist anders :/
Hmmm
Mein 6er GTI macht auf der Bahn 255 km/h laut Tacho -.-
Beste Antwort im Thema
Darum geht's nicht blütenzauber. Aber Hauptsache mal scheiß schreiben.....
371 Antworten
lol - und dafür nen GTI, macht mein GTD ohne alles bei Halbgas :-)
Gruß Uwe
Genau und dann wachst du auf 😉
MfG
Zitat:
@CGITMI schrieb am 21. März 2017 um 20:22:28 Uhr:
Die meisten Heinis auf der BAB fahren um die 140-160 km/h.
Das heisst für dich dass nur Raser keine "Heinis" sind?
Zitat:
@lufri1 schrieb am 25. März 2017 um 21:15:14 Uhr:
Zitat:
@CGITMI schrieb am 21. März 2017 um 20:22:28 Uhr:
Die meisten Heinis auf der BAB fahren um die 140-160 km/h.Das heisst für dich dass nur Raser keine "Heinis" sind?
Und jeder, der schneller als 160 fährt ist pauschal ein Raser? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 26. März 2017 um 01:46:30 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 25. März 2017 um 21:15:14 Uhr:
Das heisst für dich dass nur Raser keine "Heinis" sind?
In Österreich schon. 😁
Zitat:
@ur9000 schrieb am 25. März 2017 um 15:24:33 Uhr:
lol - und dafür nen GTI, macht mein GTD ohne alles bei Halbgas :-)Gruß Uwe
Bis dein gtd diese Geschwindigkeit erreicht hat, ist die BAB an den meisten Stellen schon zu Ende 🙂
Zitat:
@lufri1 schrieb am 26. März 2017 um 13:31:34 Uhr:
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 26. März 2017 um 01:46:30 Uhr:
In Österreich schon. 😁
Ösisi sind schon in Ordnung. Ich mach oft Urlaub da, alles im grünen Bereich. Gerast wird halt zu hause :-)
nana komm...
Mal gesehen wie manche dort durch die Bergpässe fahren 😁 mir ist das aufgefallen und das waren keine Deutschen Nummernschilder geschweige denn Modelle von denen man das erwartet hätte.
Zitat:
@Chris_Black23 schrieb am 7. März 2015 um 13:28:10 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 7. März 2015 um 13:25:23 Uhr:
Was passiert bei 10.000km?Die Einhörner, welche im Motorblock eingesperrt sind, werden bei 10.000km freigelassen. Ist die Frage ernst gemeint?
*mic drop*
Ich war gestern mal eine längere Strecke ohne kritische Familie im Auto unterwegs und konnte den Wagen nach 7 Monaten nun endlich mal ausfahren. Der Tacho im AID bleibt bei 259 km/h stehen. Die Geschwindigkeit wurde erstaunlich zügig erreicht. Die Abriegelung hat man aber nicht im Wagen, sondern wirklich nur auf dem Tacho gemerkt. Sehr schlimm empfand ich den Lane-Assist! Ich hatte das Gefühl bei starkem Seitenwind unterwegs zu sein. Als ich die Einstellung "adaptive" entfernt habe wars besser, aber alles andere als gut. Den Rest der Strecke bin ich ohne Spurassistent gefahren. Einmal musste ich bei ca. 200 km/h stark abbremsen. Ich hatte das Gefühl, der Wagen macht einen Wedeltest. Erschreckend! Das hatte ich bei meinen 6er GTD nie! Reifen waren Winterrreifen Conti 850P mit 2,8 bar empfohlenen Reifendruck. Im Wagen saß nur ich+Gepäck im Kofferraum! Tank war fast leer.
Alles normal bei meinem Wagen?
alles normal würde ich sagen😉
Zitat:
@Webwebs schrieb am 8. April 2018 um 13:28:33 Uhr:
. Einmal musste ich bei ca. 200 km/h stark abbremsen. Ich hatte das Gefühl, der Wagen macht einen Wedeltest. Erschreckend! Das hatte ich bei meinen 6er GTD nie! Reifen waren Winterrreifen Conti 850P mit 2,8 bar empfohlenen Reifendruck. Im Wagen saß nur ich+Gepäck im Kofferraum! Tank war fast leer.
Alles normal bei meinem Wagen?
das hatte ich bei meinem alten Golf 7 GTD auch, der ist hinten einfach zu leicht.
Jetzt beim GTI CS dank der Spoiler überhaupt nicht mehr.
Sorgt der zusätzliche aber doch relativ kleine Heckspoiler beim CS für so viel Abtrieb?
Ich musste zum Glück noch nicht aus hoher Geschwindigkeit stark abbremsen und hoffe, dass ich das leichte Heck bei meinem GTI P nicht zu spüren bekommen werde.
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt das mein vFL GTI 220ps aufeinmal leicht im heck wird.
Kommt vllt davon das ich meine 240 ~ im comfort mode fahre und er dadurch nicht so hoppelig wirkt?
Ich habe kein DCC! Das habe ich bewusst abgewählt, weil ich im G6 GTD einfach kaum einen Unterschied gemerkt habe!