ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mangelnde Höchstgeschwindigkeit Golf 7 GTI PP DSG

Mangelnde Höchstgeschwindigkeit Golf 7 GTI PP DSG

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. März 2015 um 22:11

Hallo zusammen!

Ich komme gerade von der Arbeit und habe die Gelegenheit auf der Autobahn genutzt und bin ein paar Abfahrten weiter gefahren um die Höchstgeschwindigkeit meines GTI zu testen.. nun ja , was soll ich sagen... Ich war etwas enttäuscht. Ich habe laut MFA 245 erreicht. Leicht bergab ging er dann auf 248. Wenn ich jetzt die Tachoabweichung rausrechne, geht der auf der geraden nur 235 km/h :eek: im Schein sind 248 km/h angegeben.. das müssten laut Tacho ja knapp 258 km/h sein ...

 

Ich muss dazu sagen, dass der Motor gerade erst 1500km gelaufen hat... Trotzdem muss da doch mehr drin sind ?! Mit der Leistung bin ich in der Stadt super zufrieden... Aber auf der Bahn... Konnte mich von einem 320d zwar absetzen, aber wegfahren ist anders :/

 

Hmmm

Mein 6er GTI macht auf der Bahn 255 km/h laut Tacho -.-

Beste Antwort im Thema

Darum geht's nicht blütenzauber. Aber Hauptsache mal scheiß schreiben.....

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten

Hattest Du nicht dieses V-Power getankt? Ist das immer noch drin? Hatte irgendwo gelesen, dass der Energiegehalt von dem Zeug wieder niedriger sein soll als Super.

Ansonsten bist Du dir sicher, was die Strecke anbelangt? Leichte Bergauffahrt, Wind kann ja schon entscheidend sein.

Ein anderer Grund, den ich spontan gefunden habe: nicht genug KM auf der Uhr. :)

War er im 5ten oder 6ten Gang?

Themenstarteram 6. März 2015 um 22:51

Habe auf nen halben Tank Ultimate Super getankt.. bin die Strecke in beide Richtungen gefahren um das von dir beschriebene Problem auszumerzen.

DSG war natürlich in Gang S5, FPA Sport

GPS?

Ist wirklich ein bisschen "müde" mein 6er ED35 läuft Tacho 264 GPS 251, dauert aber ;-)

Beim 6er lief der Tacho auch gut 10kmh+ vor , dies ist beim 7er nicht mehr der Fall.

ich würde erstmal 10.000km fahren und warten, bis der Motor sein volles Potenzial erreicht hat... Der 1.2 TSi Golf 7 (ca. 4000km) von meinem Opa ist auch deutlich schlechter auf der Autobahn gefahren als mein 1.2 TSi Golf 6 mit 60.000km

Was passiert bei 10.000km?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. März 2015 um 13:25:23 Uhr:

Was passiert bei 10.000km?

Die Einhörner, welche im Motorblock eingesperrt sind, werden bei 10.000km freigelassen. Ist die Frage ernst gemeint?

Ja, meiner fährt jetzt mit fast 11.000km wie vorher, kommt da noch Potential oder war es schon vorher da?

235kmh nur? VW baut auch nur noch lahme Karren. Grenzt ja schon an Verkehrsgefährdung damit auf die Bahn zu fahren......

Darum geht's nicht blütenzauber. Aber Hauptsache mal scheiß schreiben.....

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 7. März 2015 um 12:23:07 Uhr:

Beim 6er lief der Tacho auch gut 10kmh+ vor , dies ist beim 7er nicht mehr der Fall.

Wie weit geht denn der 7er Tacho vor bei Dir ? Unser GTD läuft lt. Tacho Digital 247 km/h, ich hätte gedacht, dass er auch mind. 10 km/h vor geht. Hat allerdings einen Abt Chip mit 210 PS, aber "nur"

233 km/h eingetragen.

Zitat:

@Blütenzauber schrieb am 7. März 2015 um 14:21:19 Uhr:

235kmh nur? VW baut auch nur noch lahme Karren. Grenzt ja schon an Verkehrsgefährdung damit auf die Bahn zu fahren......

:D was für ein Bullshit, dann gehören alle Ferrari, Porsche, Lambo und andere Sportwagenfahrer eingesperrt, oder wie ? :confused::eek:

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 7. März 2015 um 15:15:47 Uhr:

Zitat:

@Blütenzauber schrieb am 7. März 2015 um 14:21:19 Uhr:

235kmh nur? VW baut auch nur noch lahme Karren. Grenzt ja schon an Verkehrsgefährdung damit auf die Bahn zu fahren......

:D was für ein Bullshit, dann gehören alle Ferrari, Porsche, Lambo und andere Sportwagenfahrer eingesperrt, oder wie ? :confused::eek:

Lassen wir mal die Mahner bei Seite ;-) was läuft denn dein Serien GTD ? Würde mich mal interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mangelnde Höchstgeschwindigkeit Golf 7 GTI PP DSG