ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mangelhafte Qualität beim E 46

Mangelhafte Qualität beim E 46

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Mai 2005 um 13:14

Hallo!

meine Mängelliste ist länger

als es bei jedem vorherigen Fahrzeug

je war (Opel)

jetzt nicht lachen,

aber ist wirklich so.

was habt ihr für Erfahrungen

bzw. Mängellisten beim E 46 gemacht??

Mich ärgert halt dass ein Auto für den

Preis so eine bescheidene Qualität hat,

wie Wassereinbruch, Elektronikfehler

ständig, Querlenker, usw.

und was ich dann für die

Beseitigung der Mängel bezahlen

durfte an einem 5 Jahre alten Auto!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2005 um 13:14

Hallo!

meine Mängelliste ist länger

als es bei jedem vorherigen Fahrzeug

je war (Opel)

jetzt nicht lachen,

aber ist wirklich so.

was habt ihr für Erfahrungen

bzw. Mängellisten beim E 46 gemacht??

Mich ärgert halt dass ein Auto für den

Preis so eine bescheidene Qualität hat,

wie Wassereinbruch, Elektronikfehler

ständig, Querlenker, usw.

und was ich dann für die

Beseitigung der Mängel bezahlen

durfte an einem 5 Jahre alten Auto!

587 weitere Antworten
Ähnliche Themen
587 Antworten
am 13. Mai 2005 um 22:14

318i - 03.1999 - 87252

Hallo,

57.475 km: Lüfterzarge erneuern 226,20€

(Garantie)

84.437 km: Lenkmanschette erneuern 76,91€

(Marderschaden)

Sonst nur Ölwechsel, Inspektion, Bremsbeläge.

War heute bei HU/ AU - Keine Mängel.

Das einzige was jetzt noch ansteht ist den Schwebehimml richten lassen. Ist wahrscheinlich aus der Führungsschiene gesprungen. Weiss jemand was das kosten wird?

Sonst zufrieden.

am 14. Mai 2005 um 4:39

328CI - 105000 km 12/99

1 grosse Inspektion

Lamdasonde erneuert - E. Plus

1 mal Software Motor neu aufspielen lassen - 0 Euro

z.zt. alles im grünen Bereich , ich würde das Coupe jederzeit wieder kaufen

E R G Ä N Z U N G:

Die freundlichen haben - allem Anschein nach - mein Fzg dicht bekommen. Heute hat es richtig fett geregnet und noch sieht es gut aus....

A B E R :

Ich lach mich tot - krieg die Kriese - schmeiß mich hintern ZUG......

Bei der Durchsicht heute früh (EURO-PLUS läuft in 4 Wochen aus) haben der freundliche und ich

- na was war bei mir noch nicht futsch ?????

Na logo - Q U E R L E N K E R - nicht einer NEIN beide.... Garantieantrag hat der freundliche dann kopfschüttelnd auch gleich geschrieben - grad noch mal Glück gehabt.

 

Aber das kann es doch echt nicht sein -

WAS IST NUR AUS BMW GEWORDEN ????

Ich sags Euch -

Zu TODE gestylte "Bayerische MURKS Wagen"

Grüße Achim

am 14. Mai 2005 um 23:18

also also... ein bmw war schon je her anfällig für kleinigkeiten. bei mir geht gerade auch die beifahrertüre von aussen nicht auf (vermute auch das schloss) na und? wirds eben repariert - aber welche autos sind perfekt? zum bemängeln gibts bestimmt immer was. und ich sag mal was wirklich wichtig ist, der motor - der macht doch eigentlich nie probleme bei bmw (ausser man fährt vielleicht nen diesel - aber ist das dann wirklich ein bmw?) wer noch e30 hier gefahren ist, denn stört bestimmt nicht wenn mal der querlenker hinüber ist oder irgendwo rost kommt - hat man damals wie heute. ich kann mit den kleinigkeiten leben solange der motor mir spass macht und verschleiß hat jedes auto.

gruß

22mucgti

am 14. Mai 2005 um 23:34

Hallo!

318i, Bj. 03/1999, jetzt 155.000km

- Querlenker bei 130.000km

Ansonsten alles im Grünen Bereich wenn man ein wenig geknarze der Fenster vernachlässigt.

Gruß, Daniel!

Zitat:

Original geschrieben von 22mucGTI

also also... ein bmw war schon je her anfällig für kleinigkeiten. bei mir geht gerade auch die beifahrertüre von aussen nicht auf (vermute auch das schloss) na und? wirds eben repariert - aber welche autos sind perfekt? zum bemängeln gibts bestimmt immer was. und ich sag mal was wirklich wichtig ist, der motor - der macht doch eigentlich nie probleme bei bmw (ausser man fährt vielleicht nen diesel - aber ist das dann wirklich ein bmw?) wer noch e30 hier gefahren ist, denn stört bestimmt nicht wenn mal der querlenker hinüber ist oder irgendwo rost kommt - hat man damals wie heute. ich kann mit den kleinigkeiten leben solange der motor mir spass macht und verschleiß hat jedes auto.

gruß

22mucgti

Wenn dir in 5 Jahren um den Motor so viele "kleinigkeiten" kaputt gehen das du dir dafür schon nen tausch Motor holen könntest spielt es keine Rolle ob der Motor Standfest ist. :(

Zitat:

Original geschrieben von 22mucGTI

....ich kann mit den kleinigkeiten leben solange der motor mir spass macht und verschleiß hat jedes auto.

gruß

22mucgti

Was bringt Dir der beste Motor, wenn Du damit Dein Fahrzeug NICHT oder nur in NICHTVERKEHSSICHEREM Zustand bewegen kannst??

Ausgeschlagene Querlenker, gebrochene Federn,......)

Es macht bestimmt auch nen Höllenspaß, im Winter mit offenem Fenster zu fahren, weil der Fensterheber kaputt ist.

Du hast bestimmt auch ne Riesenfreude, mit gerissenen Hinterachsaufnahmen rumzufahren - hauptsache der Motor dreht sich????

Wenn das Kleinigkeiten sind, möchte ich nicht wissen, mit was Du (außer dem Motor) Probleme hättest!!

Ich denke für das Geld, was der 3er kostet, kann man schon etwas mehr Qualität erwarten??

Gruß Achim

am 15. Mai 2005 um 12:56

Meiner Meinung nach gehören die meisten Baureihen von BMW nach wie vor zu den schönsten Autos überhaupt. Aber ob sie ihr Geld wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Bei mir ist höschst wahrscheinlich nach dem E46 Schluß. Ich fahre jetzt seit ca. 15 Jahren BMW. E32 7er, E36 Coupé, E36 Compact und jetzt E46 Coupé. Die Reihen-Sechser sind unbestritten erste Sahne, aber das war's auch schon. Die Verarbeitungsqualität ist imho max. Durchschnitt. Ersatzteile sind unverschämt teuer und doch kämpft BMW seit vielen Jahren mit den gleichen Problemen: Querlenker, Radführungsgelenke, Kupplung, Fensterheber, Stützlager, usw. Ich frage mich ernsthaft, was man bei BMW unter Qualitätssicherung versteht. Man schaue sich nur die Turbos bei den Dieseln an. Oder beim E46 die Probleme mit der Hinterachse. Die Hifi-Systeme z.B. sind ihr Geld nicht wert usw. Von der Unfähigkeit mancher Vertrags-Werkstätten mal abgesehen. Was ich hier schon erlebt habe treibt einem mitunter die Tränen in die Augen. Dass BMW in Sachen Kulanz vorbildlich ist kann man auch nicht gerade behaupten. Ich war jetzt schon zweimal gezwungen gerichtlich gegen BMW vorzugehen, glücklicherweise erfolgreich. Für mich hat BMW insgesamt ein recht enttäuschendes Bild abgegeben.

am 15. Mai 2005 um 13:34

aber die ganzen hier beschriebenen sachen sind doch seit jahrzehnten bekannt????? warum kauft ihr euch dann einen bmw? also ich versteh das dann nicht. mir war von anfang an bekannt auf was ich mich einlasse, dafür werde ich mit einem der schönsten autos entschädigt. ich habe alles erlebt, offenen fenster im winter, querlenker, hinterachse... aber im vornherein einkalkuliert und mir irgendwann gesagt das gehört einfach dazu.

Jahrzenten? Der E46 ist nichtmal ein Jahrzehnt alt. Als ich mein E46 gekauft habe war weder die Querlenker Sache bekannt, noch die Federn die oft brechen und von der HA schon gleich garnich.

am 15. Mai 2005 um 13:47

Wenn ich mir das hier so durchles, dann wird mein nächster wohl kein E46. Uiuiui.

Hol mir wohl den Colt CZT. Geile Kiste. :D

HI,

hab mir das eben mal durchgelesen, weiß echt nun nich ob ich mir nen e46 holen soll.

was würdet ihr einem denn raten, hab mir weclhe ausgesucht unter 320i kauf zufinden....

bin nun total verunsichert.....

am 15. Mai 2005 um 15:04

Hallo!

Ich hab mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten e46 gekauft. Auf der Suche nach diesem musste ich feststellen, dass viele 46er mit einer Kilometerlaufleistung von 100-120 Tkm schon eine neue Kupplung hatten - ein überdurchschnittlich schneller Verschleiss. Das hielt mich aber vom Kauf meines Schätzchens nicht ab! Bis jetzt bin ich voll zufrieden!

am 15. Mai 2005 um 18:10

Wenn ich die ganzen Mängellisten sehe, muss ich an Alfa denken. Tolle Autos, aber die Zuverlässigkeit...! Man muss sie lieben, um mit ihnen glücklich zu werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

30.000km

Xenonscheinwerfer rechts defekt (2x)

Was war denn an den Xenonscheinwerfern? Ich hatte jetzt ein Problem bei unserem AUDI, allerdings erst nach gut 100.000. Scheinwerfer ging nicht. Erste Diagnose der Werkstatt: Birne kaputt! Birne ausgetauscht (neue Birne sollte 200€ kosten!!!), keine Besserung. Neue Diagnose: Steuergerät? Zum Prüfen muss man die Stoßstange (oder wie das heute heißt) abbauen. Wenn das Steuergerät wirklich kaputt ist, benötigt man einen neuen Scheinwerfer für 650€. Hatten sie aber nicht da. Zweimal wollte ich das Auto nicht demontieren lassen. Am nächsten Morgen ging der Scheinwerfer wieder. Soviel zu AUDI. Und wie ist es bei BMW gelaufen?

Gruß Genießer

am 15. Mai 2005 um 18:54

naja, macht euch kein stress.

mercedes ist doch auch nicht besser.

ich bin innerhalb seit janunaer letzten jahres ca 30 mal in der werksatt gewesen und habe auch schon mit wandlung gedroht... immmoment funktioniert alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mangelhafte Qualität beim E 46