Mangel Nr. 21

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Es ist ja noch nicht lange her, aber nun habe ich den Mangel Nr.21 zu verzeichnen:

Meine linke Nummernschildbeleuchtung (die ganze Lampe) hing heute auf einmal aus der Stossstange heraus.
Die Stossstange hat keinerlei Kratzer, alles tadellos.
auch die Lampe selber ist nicht beschädigt.
Lediglich am Befestigungsrahmen ist ein Plastikclips abgebrochen.
So bin ich heute mit Klebeband an meiner Stossstange herumgefahren (absolut lächerlich bei einem neuen Auto, das sein bisheriges Leben ja auch fast nur in der Werkstatt verbracht hat).

Morgen gehts zum Händler, dass 12. Mal,
langsam habe ich fast die Nase gestrichen voll.
Auf meine letzte Beschwerde hat sich VW bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht.
Sobald ich das schwarz auf weiss habe werde ich es euch mitteilen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=442149&perpage=15&pagenumber=1

98 Antworten

@ Interpolis

Rate mal wo ich mich drauf freue wenn Du endlich deinen Golf los bist und mit der Sardinenbüchse rumhopplen kannst......

Steti

der audi a3 ist doch in punkto verarbietung und qualität besser, anderes kann ich mir den preisunterschied nicht erklären, vielleicht greife ich doch langsam auf ihn zurück man hörrt immer schlimmeres vom golf 5, und wenn ich mir dann wirklich den gti bestelle der dann 1 monat auf dem markt ist, was wird der dann für krankheiten haben!!!!!???

Re: Mangel Nr. 21

Zitat:

Original geschrieben von tobiG5

Es ist ja noch nicht lange her, aber nun habe ich den Mangel Nr.21 zu verzeichnen:

Meine linke Nummernschildbeleuchtung (die ganze Lampe) hing heute auf einmal aus der Stossstange heraus.
Die Stossstange hat keinerlei Kratzer, alles tadellos.
auch die Lampe selber ist nicht beschädigt.
Lediglich am Befestigungsrahmen ist ein Plastikclips abgebrochen.

Wie hast du denn das geschafft ??? Die Leuchte ist doch mit der Stoßstange verschraubt....oder hab ich da was falsch verstanden ?

Golf V Qualität

Kann es sein das man Beim Golf V das Haar in der Suppe sucht?
Da komm eine Statistik von ADAC das Toyota so gut ist mal Hand aufs Herz, wer fährt Toyota überwiegend? Rentner die nichts anderes zu tun haben als jeden Tag das Auto zu waschen und Brötchen vom Bäcker zu holen.
Der Golf V ist genauso teuer wie sein Vorgänger und bietet bedeutend mehr Technik und Platz das sollte hier bitte niemand vergessen!
Dadurch wird aus Kostengründen auch immer mehr Druck auf die Belegschaft ausgeübt und das wiederum kann bei der Qualität zu Mängeln führen.
Und mal ehrlich wer von Euch hat in der Arbeit noch nie einen Fehler gemacht?
VW bessert alle Fehler aus und stellt ein Leihfahrzeug das ist doch fair!
Und bei den Massen vom Golf werden halt mal öfter Probleme beschrieben als bei einen weniger verkauften Kompaktwagen.
Gruß Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Steti

@ Interpolis

Rate mal wo ich mich drauf freue wenn Du endlich deinen Golf los bist und mit der Sardinenbüchse rumhopplen kannst......

Steti

das ist mir eigentlich relativ egal auf was du dich freust und auf was net. kann j anix dafür, wenn hier manche mit der rosaroten-vw-brille rumlaufen

Re: Golf V Qualität

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Und mal ehrlich wer von Euch hat in der Arbeit noch nie einen Fehler gemacht?

Gruß Mike

NEIN :-)

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

VW bessert alle Fehler aus und stellt ein Leihfahrzeug das ist doch fair!

Gruß Mike

Was stellt VW ? Die stellen die Käufer dumm hin, aber stellen keinerlei Leihwagen.....wenn jemand einen stellt, ist es der Händler aus Kulanz.

so sieht es aus. das ersatzfahrzeug muss man in aller regel zahlen. auch wenn man das fahrzeug zu hause vom händler abholen und wieder bringen lässt kostet etwas - im gegensatz zu anderen automarken

Interpolis es gibt viele Leute, die mit ihrem 5er zufrieden sind. 2 Bekannte von mir haben beide Sportline 2.0 TDI seit Anfang des Jahres und keine Probleme. Also bitte nicht gleich von der rosa Brille sprechen.

MfG
AO

wir haben zwei Ver in der familie, mein großcousin hat zudem auch einen. alle drei zicken rum, und alle drei sind aus verschiedenen bauzeiten

Das kann ich nicht ändern, alle mir bekannten Golf V Besitzer sind zufrieden. Scheint als habt ihr kollektives Pech. Es gibt nämlichg noch viele zufriedene V´er Besitzer. Dräng doch einfach mal auf Wandlung, das Recht wirst du ja evtl. haben. Dann soll man Dir einen anderen liefern. Du wirst nur für die gefahrenen Kilometer Abzug bekommen.

MfG
AO

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Dräng doch einfach mal auf Wandlung, das Recht wirst du ja evtl. haben. Dann soll man Dir einen anderen liefern. Du wirst nur für die gefahrenen Kilometer Abzug bekommen.

MfG
AO

Das weiß er doch, als Jura-Student.

Aber Mami bekommt das "abgenuzte" Spielzeug :-)

Kann das auch nicht verstehen...wieso man bei soooo vielen Mängeln nicht handelt.

Das verstehe ich auch nicht, rein rechtlich wird er ja überhaupt kein Problem haben, eine Wandlung zu machen.

@Interpolis: Tu mir und diversen anderen einen Gefallen und erzähl einfach keinen Scheiss "von wegen der 5er hat den 4er getoppt in Sachen Mängeln"! Komisch dass plötzlich dein Grocusin auch einen Golf hat? Mein Neffe mütterlicherseits hat auch einen Golf ohne Probleme und dessen Stiefbruder aus fünfter Ehe hat auch einen Golf5 ohne Probleme, ich glaube du weisst was ich sagen will!😮 Dass deiner und diverse andere Gölfe sicher Probleme haben wird keiner bestreiten aber schere nicht gleich alles über einen Kamm sonst kannst du dir solche Entschuldigungen wie letztes mal in die Haare schmieren! Hast du dir jetzt eigentlich statt deinem 1er BMW jetzt doch einen M5 gekauft oder war das wieder dein Vater oder hat etwa dein Vater beide Wagen gekauft? Diverse Leute haben´s schon schwer!🙄 MFG Rene

lol... vielleicht ist Interpolis ja ein wenig durcheinander vor Wut :-) ...

ja, mein vater hat alle drei gekauft. wies nimmst du dir dann das recht raus, wenn es ein paar gölfe ohne mängel gibt, alle über einen kamm zu scheren und zu sagen, dass der golf ein super auto ist? 😁

sorry, in meinen augen ist der golf ein überteuertes auto, dass mit dem begriff "qualität" nicht in verbindung gebracht werden sollte.

ja, und mein vater hat sich den M5 bestellt. tut das hier was zur sache? das macht den golf auch nicht zuverlässiger! 😁

Deine Antwort