Mangel Nr. 21
Es ist ja noch nicht lange her, aber nun habe ich den Mangel Nr.21 zu verzeichnen:
Meine linke Nummernschildbeleuchtung (die ganze Lampe) hing heute auf einmal aus der Stossstange heraus.
Die Stossstange hat keinerlei Kratzer, alles tadellos.
auch die Lampe selber ist nicht beschädigt.
Lediglich am Befestigungsrahmen ist ein Plastikclips abgebrochen.
So bin ich heute mit Klebeband an meiner Stossstange herumgefahren (absolut lächerlich bei einem neuen Auto, das sein bisheriges Leben ja auch fast nur in der Werkstatt verbracht hat).
Morgen gehts zum Händler, dass 12. Mal,
langsam habe ich fast die Nase gestrichen voll.
Auf meine letzte Beschwerde hat sich VW bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht.
Sobald ich das schwarz auf weiss habe werde ich es euch mitteilen.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=442149&perpage=15&pagenumber=1
98 Antworten
Hi,
das gleiche Probem hab ich an meinem Lupo auch,ist hinten Links bei mir.
Es sind keine Beschädigungen erkennbar,sieht aus als wäre es ausgeklipst aber ich kanns auch nicht einrasten lassen.
Ich habs einfach hängen lassen.Rechts ist die Birne auch schon kaputt.
Aber übermorgen soll das alles nichtmehr mein Problem sein 🙂
langsam habe ich angst mir den ver wirklich zu bestellen....
das Problem kenne ich schon sehr lange. Sowohl bei meinem G4, als auch beim G4 meiner Frau, brachen ohne fremdes Zutun die Arretierungs-Klippse ab.
Die kommen aus Italien. Mit dem am Material eingesparten Geld fährt jetzt sicherlich ein Ferrari mehr dort rum. Es lebe die "deutsche Wohlfahrtshilfe" für unsere "billigeren" Nachbarn in der EU ;-((
Gruß, Walter
@nitro2,
Keine Panik,
ich fahre meinen seit dem 3.Jan, mittlerweile 40000km gefahren, alles tadellos und auch ich gehöre zur sehr "sensibelen" Kundschaft, was Mängel angeht. Also, nicht aus der Ruhe bringen lassen, freue Dich auf Deinen V-er!
Schönen Gruß
manjes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nitro02
langsam habe ich angst mir den ver wirklich zu bestellen....
Quatsch....🙂
Mängel gibbet bei jedem Hersteller...
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Quatsch....🙂
Mängel gibbet bei jedem Hersteller...gruss oppa
Siehe Mercedes E-Klasse 😁
Das ist ja interessant mit den Kennzeichenleuchten.
Habe ja nur beruflich mit VW zu tun musste aber auch schon verwundert feststellen das bei jeder zweiten Rechnung 'ne Kennzeichenleuchte draufsteht.
Die Dinger kosten zwar nicht die Welt, aber hochgerechnet auf ca. 20000 VW bei uns im Bestand.......da könnte torquatus mit dem Ferrari des Zulieferers recht haben. 😉
@ nitro02
du solltest nie vergessen, dass immer nur über das schlechte geschrieben wird, rechne mal nach wie viele gV verkauft wurden, und wie viele davon Mängel haben.
Ich hab meinen seit nem halben jahr und bin absolut zufrieden, keine Probleme bis jetzt, kein quietschen, kein ölverbrauch, kein ruckeln, kein garnichts
ich glaube die die hier von zahlreichen mängel sprechen, sind die Ausnahme und nicht die Regel.
lg
HPH
Hi,
ich denke schon, dass die Mängelliste beim Golf lang ist. Hier im Forum berichten nur ein Bruchteil der Golf Fahrer über ihre Probleme. Die meisten sind in keinem Forum vertreten. Ich hab mir eine Menge Fahrzeuge bei den Händlern angesehen und habe zahlreiche Mängel festgestellt. Beurteilen konnte ich da natürlich nur die optischen Mängel. Viele nehmen Mängel einfach in Kauf (Spaltmaße, Windgeräusche, Motorruckeln etc. haupsache das Fahrzeug läuft. Viele Kunden sind unkritsch, wurde mir vom Händler bestätigt. Im übrigen werden bekannte Mängel von den Werkstätten bei jedem Werkstattbesuch automatisch behoben, z.B. Softwareupdate, Türgummis, ohne dass der Kunde davon etwas bemerkt. Ich freue mich für jeden der mit seinem Golf zufrieden ist und keine Mängel hat bzw. keine Mängel feststellt. Trotzdem bin ich froh, dass hier im Forum die Mängel angesprochen werden für diejenigen die es interessiert. Die VW Fetischisten und Schönredner brauche ich in diesem Forum jedenfalls nicht.
Grüße
jaja...VW hat mit dem Golf 5 den golf 4 in sachen probleme nochmal getoppt. war zwar kaum zu glauben, aber sie habens geschafft.
Zumindest bremst der 5er zuverlässig, was bei 4er um Bj.2000 ja scheinbar ein Problem darstellte, hatte man eine fehlerhafte ABS-Einheit.
🙁
@Interpolis, das ist doch unsinn. Der Golf V ist wieder das meistverkaufte Fahrzeug seiner Klasse. Wenn ein PKW so oft produziert wird, kommt es eben zu Fehlern. So ärgerlich das auch ist.
Der einzige Fehler, den wir bei unserem hatten, war ein "klingelndes" Schloss vom Handschuhfach. Das wurde heut behoben. Ansonsten haben wir nicht 1 Mangel gehabt.
Wichtig ist doch auch, das man sieht - viele viele viele Leute müssten hier posten, dass sie zufrieden sind. Dann sähe das schon anders aus.
Ich würde das alles mal in die korrekte Relation setzen.
TobiG5 tut mir leid, dass er so viele Mängel hat. Ich drücke ihm die Daumen, dass sich das so langsam regelt.
Grüsse
AO
was daran unsinn?
ein autokostet 40.000DM und mehr. die motoren ruckeln, türgummis fallen ab, lack blättert von der stoßstange, der ganze billigplastik im innenraum fängt an zu klappern, spaltmaße sind unter aller sau etc pp. und das soll premium sein. tobi ist kein einzelfall. der golf V ist qualitätsmäßig ein perfekter nachfolger für den IVer.
undw as haben zulassungsdaten mit der qualität zu tun? es wurde hier schon oft aufgezeigt, wie VW beispielsweise mit vertöchterten autovermietungen die zulassungszahlen schönt.
ich kanns wenigstens kaum noch erwarten, bis ich meinen golf endlich los bin und mich nicht mehr in diese klapperkiste setzen muss und niemals mehr zu einem vw-händler rennen muss, weil mal wieder irgendwas nicht stimmt.
Ärgerlich ist es, wenn man so viele Mängel hat, stimmt schon. Allerdings um so länger der 5er gebaut wird, um so besser wird er bestimmt. Wenn ein Auto komplett neu entwickelt wird kommt sowas eben vor.
Zum Thema Billigplaste, so billig ist der Kunststoff nun auch nicht. Lackierte Oberflächen, geschäumte Schalttafel etc. Anmuttung ok, ist Geschmachssache.
Auch darf man nicht vergessen das es viele Zulieferer gibt und alles zusammen passen muß.
Von allen Mängel die ich hier so lese hab ich das mit dem Fensterheber(FS) auch schon 2 mal gehabt.
Und das mit der Kennzeichenbeleuchtung hatte ich schonmal bei einem Polo und einen Lupo. Beidesmal hab ich ne neue auf Garantie bekommen. Dafür nen Termin machen? Ich hab sie selber montiert 😁