ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Man kann froh sein einen Lupo zu fahren!

Man kann froh sein einen Lupo zu fahren!

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 11. März 2011 um 12:54

So jetzt schreibe ich mal einen kleinen Bericht aus dem Alltag.

Ich fahre mit meinem 3L wirklich sehr viel km und ich tanke also oft (jedenfalls für einen 3L -Fahrer).

An der Tanke sehe ich dann immer viele X5, Q7 oder ähnliche Urzeitmonster tanken.

Bei mir schnappt der Zapfen bei ca. 42€ wobei bei so nem Q7 schon mal die 3stellige Zahl erreicht wird.

Man wird dann auch immer belächelt mit einem Lupo, ist hinsicht anderer Leute nichts wert.

Solche Erfahrungen mache ich meistens... achja und man solle ja den Q7 anschauen... =)

Ehrlich gesagt bin ich froh den 3L zu fahren und nicht meine unnötigen Arbeitstage für den Sprit zu verballern.

Ausserdem was haben wir für einen Vorteil zu früher... Viele Kisten sind viel größer geworden also denke ich mal gibt es keine wirklichen Einsparungen zum Spritverbrauch von Deutschland.

Eine Studie wäre da mal sehr interessant.

Nun denn lass ich mich weiterhin mit meinem Lupo verspotten und tanke dafür sehr billig und auf der Autobahn bin ich auch nicht langsamer... nicht wirklich...

Ausserdem wissen die Spotter nicht was man noch so alles daheim rumstehen hat "grins"

Auch der SDI und 1,4TDI sind sparsame Kleinwagen...

Fazit man sollte bewundert werden sowas sparsames zu fahren... stattdessen wird man in Deutschland bewundert wenn man ein Umweltvernichtendes Monster fährt... so ist es doch?

Nicht auszudenken was man an Sprit in Deutschland einsparen würde wenn jeder einen Kleinwagen fahren würde.

Geschweige denn was man der Umwelt zur Liebe tut.

Nur so ein kleiner Nebenbeibericht zum Nachdenken von mir.

Gruß

Simon

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2011 um 12:54

So jetzt schreibe ich mal einen kleinen Bericht aus dem Alltag.

Ich fahre mit meinem 3L wirklich sehr viel km und ich tanke also oft (jedenfalls für einen 3L -Fahrer).

An der Tanke sehe ich dann immer viele X5, Q7 oder ähnliche Urzeitmonster tanken.

Bei mir schnappt der Zapfen bei ca. 42€ wobei bei so nem Q7 schon mal die 3stellige Zahl erreicht wird.

Man wird dann auch immer belächelt mit einem Lupo, ist hinsicht anderer Leute nichts wert.

Solche Erfahrungen mache ich meistens... achja und man solle ja den Q7 anschauen... =)

Ehrlich gesagt bin ich froh den 3L zu fahren und nicht meine unnötigen Arbeitstage für den Sprit zu verballern.

Ausserdem was haben wir für einen Vorteil zu früher... Viele Kisten sind viel größer geworden also denke ich mal gibt es keine wirklichen Einsparungen zum Spritverbrauch von Deutschland.

Eine Studie wäre da mal sehr interessant.

Nun denn lass ich mich weiterhin mit meinem Lupo verspotten und tanke dafür sehr billig und auf der Autobahn bin ich auch nicht langsamer... nicht wirklich...

Ausserdem wissen die Spotter nicht was man noch so alles daheim rumstehen hat "grins"

Auch der SDI und 1,4TDI sind sparsame Kleinwagen...

Fazit man sollte bewundert werden sowas sparsames zu fahren... stattdessen wird man in Deutschland bewundert wenn man ein Umweltvernichtendes Monster fährt... so ist es doch?

Nicht auszudenken was man an Sprit in Deutschland einsparen würde wenn jeder einen Kleinwagen fahren würde.

Geschweige denn was man der Umwelt zur Liebe tut.

Nur so ein kleiner Nebenbeibericht zum Nachdenken von mir.

Gruß

Simon

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 23. April 2011 um 7:52

Das könnten meine Worte gewesn sein =)....

Naja aber V8 gehören einfach nicht mehr in unsere Zeit. Man sollte alle Autos über 8Liter verbrauch verbieten und wir hätten kein so großes Ölproblem =)....

Aber das gehört nun wirklich wo anders hin....

am 23. April 2011 um 8:04

Sehe ich nicht so. Wenn man dann mal die 50km zum Kumpel oder irgendwie mal nach Köln fährt macht der V8 riesig Spaß und auch in der Stadt blubbert er so schön. Ein Smart ist ja eher eine Zumutung.

Themenstarteram 23. April 2011 um 8:50

Mein 4Zylinder MG läuft auch 250km/h und braucht ned viel....

Zum Cruisen reicht auch ein Diesel 2,0TDI oder so...

am 23. April 2011 um 12:36

Nur braucht der auch ewig bis 250...

Themenstarteram 23. April 2011 um 18:40

Hmm ja mag sein hat nur 160Pferde aber wenn die nächste Kurve kommt huscht er vorbei =)

Aber das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab...

am 23. April 2011 um 19:38

Es ist Geschmackssache, gibt Leute, die einen Lotus fahren würden, andere lieber einen Porsche oder Hummer. Dass dein MG elastischer als 388 Pferde sind bezweifel ich einfach mal :)

Themenstarteram 23. April 2011 um 20:13

Naja brauchen tut man beides nicht wirklich...

Mein Cousar hatte auch so nen V8 und hat ihn nach 2Jahren wieder verkauft weil er nicht oft gefahren ist aufgrund des Spritzverbrauchs und der Kosten.

Jetzt fliegt er Ultraleichtflugzeuge und sagt dass er sowas schon viel eher machen sollte als Autos fahren...

14Liter auf 200km noch fragen und das in 1ner Stunde... 200km Luftlinie in einer Stunde....

Jetzt ist der Threadursprung wohl völlig entgleist.

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Absolut richtig. Der Lupo und insbesondere die Diesel waren schon Autos. Musste früher als Besitzer eines Arosa 1.4 TDI und Lupo 1.4 TDI vor langen Fahrten oft Sprüche wie "... und verheiz das Motörchen nicht." Als ich dann am Ziel nach 800km für 28€ volltanke lagen die Kinnladen am Boden. Klar sind meine heutigen Fahrzeuge komfortabler, aber es ist nicht das gleiche.

Wie lange liegt Deine Rechnung schon zurück? Bei dem derzeitigen Preis von rd. 1,40 Teuro je Liter Diesel ergäben sich nach Deinen Angaben ein Verbrauch von 28 Teuro dividiert durch 1.4 Teuro = 20 Liter.

20 Liter : 8= 2,5. Das kommt mir unrealistisch vor.....2,5l auf 100 km????:confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Ich jammer meinem silbernen SDI heut noch hinter her, leider finde ich keinen guten mehr in meiner Gegend :(

... ich kann mich ja mal melden wenn mein "kleiner Trecker" zum Verkauf steht. Ich warte ja auf den UP. Da ich nur noch auf kanpp 500 KM pro Monat komme, lohnt sich der Diesel vom Spritverbrauch her nicht mehr. Da mein Lupo aber noch nie defekt war hänge ich so an ihm...

Gruß

Moin

Zitat:

Original geschrieben von -simon-

Das könnten meine Worte gewesn sein =)....

Naja aber V8 gehören einfach nicht mehr in unsere Zeit. Man sollte alle Autos über 8Liter verbrauch verbieten und wir hätten kein so großes Ölproblem =)....

Aber das gehört nun wirklich wo anders hin....

Meine Meinung, auch wenn ich schnelle Autos auch sehr interessant finde und gerne schnell fahre, aber mit dem Alter wird man ja ruhiger und besonnener :D.

Ich finde es schon fast dekadent, wenn ich bei mir auf der Arbeit, die Leute mit ihren "dicken Schlitten" mal kurz zum Einkaufen vorfahren sehe.

100g Mettwurst, 150g Roastbeaf, 4 Bröttchen, 750m Entfernung und 0,5L V Power, kosten 5,10€, für die Umwelt unbezahlbar.

Die Römer sind damals an ihrer Dekadenz auch zu Grunde gegangen.:rolleyes:

Mfg

Frank

Zitat:

Original geschrieben von quali

Wie lange liegt Deine Rechnung schon zurück? Bei dem derzeitigen Preis von rd. 1,40 Teuro je Liter Diesel ergäben sich nach Deinen Angaben ein Verbrauch von 28 Teuro dividiert durch 1.4 Teuro = 20 Liter.

20 Liter : 8= 2,5. Das kommt mir unrealistisch vor.....2,5l auf 100 km????:confused::rolleyes:

2009, das letzte Jahr wo ich vollzeit Lupo gefahren bin gabs den Diesel für 0,98€/L. Wenn man das "früher" im Text nicht überlesen, sondern hinterfragt hätte, müsste man sich auch nicht über die falsche Rechnung wundern. Die heutige Jugend hinterfragt ja sowieso nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Zitat:

Original geschrieben von quali

Wie lange liegt Deine Rechnung schon zurück? Bei dem derzeitigen Preis von rd. 1,40 Teuro je Liter Diesel ergäben sich nach Deinen Angaben ein Verbrauch von 28 Teuro dividiert durch 1.4 Teuro = 20 Liter.

20 Liter : 8= 2,5. Das kommt mir unrealistisch vor.....2,5l auf 100 km????:confused::rolleyes:

2009, das letzte Jahr wo ich vollzeit Lupo gefahren bin gabs den Diesel für 0,98€/L. Wenn man das "früher" im Text nicht überlesen, sondern hinterfragt hätte, müsste man sich auch nicht über die falsche Rechnung wundern. Die heutige Jugend hinterfragt ja sowieso nichts mehr.

Hallo 7406,

danke für die Antwort. So ergibt sich dann ein Verbrauch von 3,57 l auf 100 km.

D.h. von rd. 1.00 Teuro pro l Diesel (2009) auf heute rd. 1.4 Teuro pro l Diesel macht eine Preiserhöhung von 40% aus.

Viele Grüße

quali

am 10. Juni 2011 um 14:09

Ich verstehe ja, wenn sich jemand darüber freut, dass sein Auto wenig verbraucht und/oder kostengünstig im Unterhalt ist.

Aber warum dann auf andere zeigen? Die dicken Autos bzw. deren Besitzer schauen vlt. verachtend auf die kleinen Autos, aber schauen die Besitzer der kleinen Autos nicht genauso auf die großen?

Ich meine Ja, sicher mit verschiedenen Gründen aber keiner der beiden ist dadurch besser.

Und wer Umweltbelastung als Grund anführt, der sollte mal überlegen mit ÖPNV auszukommen.

Und schön sind die Autos schon lange nicht mehr. Weder der Lupo, noch Q7 oder was auch immer.

Früher waren die Autos schön ;)

Da hatten die einzelnen Autos noch Charakter :)

Heute muss man ja teilweise auf das Emblem schauen um zu erkennen, um was es sich handelt, denn irgendwie sehen alle gleich aus.

Im eigenen Bereich umgeschaut wird jeder erkennen, dass er eine Menge Sachen hat, die er nicht wirklich braucht. Bei dem einen ist es das Auto, bei dem anderen ist der 104" Bildschirm bei nem Abstand von 1,5 m zur Couch :D

Also mein Fazit, freuen dass man die Freiheit hat, für sich selbst zu entscheiden was man braucht und was nicht.

Im Übrigen sind nicht unbedingt die Großen die Autos mit höchster Umweltbelastung.

Nur eine Meinung,

schönes Pfingstwochenende

Thomas

Moin

@GTS Hawk

Sicher darf jeder seine Meinung haben, aber trotzdem muß ich bei Dir einhaken.

große Autos habe eine deutlich höhere Umweltbelastung als kleine.

Schon aus dem Grunde, weil viel mehr CO² entsteht, wenn man 2 Tonnen Stahl herstellen muß, als wenn man nur 1 Tonne herstellt.

Und Stahl ist nur ein Teil, in einem 4 Meter langen Auto ist auch deutlich weniger Kunststoff und dergleichen, als in einem 5-6 Meter Schiff.

Es gibt eone Faustformel, ein Auto erzeugt in der Herstellung etwa so viel CO² wie es in seinem Autoleben hinten raushaut.

In dem besonderen Fall Q7, wo unteranderem groß mit Alu und Leichtbau geworben wird, frage ich mich was ist an rund 2,5 Tonnen Leichtbau.

Und Alu verbraucht in der Herstellung viel Strom, sehr viel Strom, sprich CO².

Also sind Q7 Fahrer schon mal potenzielle Eisbärenmörder!!!!!!!1

Man kann auch mit einen Lupo zum Bäcker fahren. 5 Brötchen und eine Bild, das schafft der Lupo auch als Zuladung, dazu braucht man keinen Q7.

Übrigends fand ich den Lupo schon damals bei der Präsentation "hübsch, schön oder gut", sonst muß ich Dir recht geben, viele Autos gleichen sich sehr und sehen echt nicht mehr schön aus.

Autos die schön sind rar geworden oder sind Umweltpolitisch absurd.

Mfg

Frank

am 11. Juni 2011 um 9:41

Hi Frank,

die alten Eisen die zum Teil da draussen rumgurcken sind oft um die Hälfte kleiner als der Q7 und habe aber den doppelten Stahlanteil.

Weil die dann mit " 2mm " Bleche gebaut wurden :) ich erinnere da insbesondere an die alten Volvo, die ja das Gewicht eines Panzer hatten.

Dann sind viele alte kleine Karren mit enormen Verbrauch und Co2 Ausstoß unterwegs, da wird die Formel bestimmt nicht mehr stimmen.

Ich hätte schon immer gern ein zweites kleines Auto für die Stadt gehabt. Zur Arbeit und zurück, die kleineren Einkäufe und die Fahrten in die Innenstadt wären damit hervorragend zu erledigen und vorallem sparsamer gewesen.

So nun fahre ich gern nach Dänemark, Schweden etc. in den Urlaub. Da geht bei 3 Personen mit nem Kleinwagen garnichts.

Auch die größeren Einkäufe brauchen ein größeres Auto.

Also was nu? 2 Autos kaufen, wovon eines nur 1x die Woche und im Urlaub genutzt wird?

Das wäre mir allein von den Anschaffungskosten zu viel. Dann die Unterhaltskosten.

Dann fahre ich lieber mal mit dem Großen zum Bäcker und habe dennoch unterm Strich gespart.

Und die Co2 Belastung ist auch geringer, denn ich hab ja nur ein Auto das gebaut werden musste ;)

Nur mal als Erklärung warum ich mit nem Q7 zum Bäcker fahren würde, auch wenn ich keinen habe.

Im Übrigen habe ich jetzt einen Lupo als Zweitwagen bzw. den bekommt dann meine Tochter.

67,-€ Steuer im Jahr ist nen Lacher, aber die Versicherung ist dann schon nicht mehr wenig.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Man kann froh sein einen Lupo zu fahren!