Moin,
auch wenn ich aus der "Fehler-Materie" schon einige Jahre raus bin und mein 3L seit vielen Jahren "nornoch normale" Mängel / Verschleiß zeigt, wie Türgriff bricht,... und einmal im Jahr Ölwechsel,...!
Hat mich der Beitrag halt an früher an die Problematik kurz erinnern, das die PDE durch Undichtigkeiten Abgase / Luft in den Dieselrücklauf drücken und so gerade wenn er kalt war, gerne mal ausging, weil einfach diese Luft in den Dieselvorlauf gelang.
Wenn er nach einer Stunde fahren immer noch bei 66C° ist, wäre jawohl mal das Thermostat fällig, was das sollte noch kein Grund sein, das er nicht anspringt.
Und aus meiner Erfahrung, sprang er auch meist sofort an an, wenn man das Vorglühen mal verpennt hat.
Bist du denn Sicher das er genugt Diesel bekommt?
Setze dir doch einfach mal testweise durchsichtige Kraftstoffschläuche in den Vorlauf und Rücklauf am Motor.
Ich wüste jetzt nicht das die Tandempumpe temperaturabhängige Aussetzer hat, aber wenn die einfach zu wenig förder in Verbindung mit kleinen Luftblasen in der Leitung.
Auch bei meinem 3L habe ich vor Jahren schon Luftblasen in der Rücklaufleitung gesehen, obwohl er soweit keine Startprobleme hat.
Aber vielleicht kommt noch ne Problem hinzu, wie kaputtes Rückschlagventil in der Dieselleitung, sodaß es lange braucht bis Diesel kommt.
Mfg
Frank