Mal wieder Wasser im Auto..
Moin Moin und guten Abend,
ich habe mal wieder Wasser (mal was neues beim A6 Avant 2003 ;-) ) im Beifahrer-Fußraum und meine Maßnahmen die ich schon durchgeführt habe sind:
-Abläufe unter der Batterie und seitlich gereinigt
-pollenfilterkasten neu eingeklebt
War auch eine ganze Zeit trocken und es läuft auch nicht mehr von oben runter. Jetzt kommt es wie auf dem Bild zu erkennen von der A-Säule. Hatte vielleicht einer genau dasselbe Problem? Ich habe ja die Abläufe von meinem Schiebedach in Verdacht..
Wie kann man die reinigen und hat jemand zufällig Tipps oder andere Ideen? Vielen Dank für die Ratschläge und einen schönen Abend erstmal noch :-)
57 Antworten
Okay, erklärst du mir dann bitte kurz wozu die Zulauf Leitung in der Heckklappe rechts ist, die die Pumpe am Heckmotor mit wischwasser versorgt und von dort über Heckklappe links weiter nach vorne Richtung Fußraum geht??
Es gibt hinten keine Pumpe, sondern nur die vorne am Wischwasserbehälter. Das Wasser wird je nach Schalterstellung nach vorne oder hinten gelenkt.
...die haben den Schlauch einfach nur bescheuert verlegt. Fahrerseite geht er nach hinten, am Wechsler nach oben in den Himmel und da nach rechts rüber, um dann in die Heckklappe geführt zu werden. Zwischendurch noch ein paar Steckverbinder, die sich gerne mal lösen - ein durchgehender Schlauch wäre auch zu einfach gewesen...
Aber bisher ist er trocken.. bin mal gespannt wie lange noch?! Vielleicht habe ich ja jetzt bisschen Ruhe
2 Tage Regen und es pisst wieder rein.. jemand eine Idee?
Siehe Bilder im Anhang..
es ist alles neu gekommen (Pollenfilterkasten, Abläufe gereinigt Batterie und Schiebedach)..
Wie geschrieben:
Soweit zerlegen bis man genauer hinsehen kann, Gießkanne/Wasserschlauch + Kumpel und Prüfen.
Alles andere ist raten.
Zitat:
@quattrootti schrieb am 23. März 2017 um 07:05:42 Uhr:
Ablauf zum Wassereinbruchtest:
Alle Verkleidungen lösen/abbauen um dort eine vernünftige Sichtprüfung durchzuführen.
Du musst aufs nackte Bodenblech am Fußraum und der A-Säule sehen können, alles andere bringt nix.
Dann einer rein ins Auto, mit Taschenlampe bewaffnet.
Eine andere Person simuliert Regen - mit Wasserschlauch "LEICHT" das Fahrzeug an der betreffenden Stelle beregnen.
Sehen wo es reinläuft.Das kann langwierig sein, ist aber der normale Ablauf.
Ich würde mal die Frontscheibe überprüfen.
Im Bereich der Scheibe ist alles trocken aber der Hohlraum rechts wo der Grüne Wasser Ablauf Schlauch des Schiebedach läuft ist nass! Die zwei (siehe Bilder) waren voll mit Wasser wie Schwämme.. seltsam nur, Tücher rein und den Abfluss durchgegossen und nichts.. nicht mal ein Tropfen an den Tüchern.. habe jetzt alles trocken und mit Tüchern ausgelegt um der Problematik weiter nach zu gehen..
http://www.motor-talk.de/.../...fussraum-fahrerseite-t6009100.html?...
Vielleicht passt das?
Sieht schon böse aus hier im Video
Schicker Fahrersitz 😁
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 21. April 2017 um 12:51:56 Uhr:
Schicker Fahrersitz 😁
Passt sich dem Steuergerät an!
Zitat:
@Speckbraeddle schrieb am 21. April 2017 um 11:42:40 Uhr:
https://youtu.be/FJ2iLZ5tMmISieht schon böse aus hier im Video
Dafür hat der hier fast ein Schwimmbad im Auto.