Mal wieder Regenzeiten, welche Wischer sollen es den sein?
Hi miteinander,
befasse mich mit dem Thema Scheibenwischer,
das letzte mal habe ich mir die Bosch AeroTwin drauf gemacht diese haben zwar immer noch eine gute Wischeigenschaft aber rattern lästig auf dem Weg nach oben, bei einer Fahrt über 50km weit schalte ich die Sensorenautomatik ab und wische durch manuelles Tippen von Hand da es mir einfach den letzten Nerv raubt wie heute.
Dieses Rattern kommt einen vor wie Styropor gegeneinander.
Wie sind den die Original? Welcher Hersteller? Gut?
Welche Erfahrungen habt ihr?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von evilnero55
Ich bin drauf und dran mir die Aero Twin von Bosch zu hohlen. Sind die nun wirklich so gut wie ich es des öffteren schon hier im Forum gelesen habe und was ist nochmal genau zu beachten, Die Suche bringt mir nur massig Kaufempfehlungen aber nichts genaues🙁
Nun kann ich mir aber auch überhaupt nicht vorstellen was mit der Nase gemeint ist...?
Liegt wahrscheinlich an mir...😎
Und wäre einer bitte so nett mir die genaue Bezeichnung zu sagen, da wenn ich vor denn Wischerblättern im Laden steh nur noch Bahnhof sehe.
Grüße evilnero55
Hallo,
Die genaue Bezeichnung ist A606S bzw. Aerotwin Wischer für den Renault Laguna II. Mit der Nase ist ein Teil auf dem Wischerarm ca. in der Mitte gemeint, das man rausklipsen kann. Einfach mal den Wischerarm anschauen, dann wirst Du fündig. Achja...wenn die Suche nur massig Kaufempfehlungen liefert, dann kauf ihn, marsch, marsch. Ich bin auch sehr zufrieden damit. 😉
Gruß,
Luki
salli jungs !
wir haben die auch auf unserem passat drauf, absolut empfehlenswert !
@ evilnero: schön das es noch einen freiburger gibt 😎
und noch ne frage, wie macht man das kennzeichen unter sein profilbild ?
Geh mal auf Dein Profil, da kannst Du unter den Einstellungen etwas weiter unten Dein Kennzeichen angeben.