E46 Abstand wischen tonnenlager und Unterboden normal ?
Jungs wollte mir mein Daily 3er (E46 320i) mal von unten besichtigen und ggf. Rost entfernen falls sich welcher findet dabei ist mit aufgefallen das zwischen dem Gummi des Tonnen Lagers und dem Unterboden der HA Aufnahme ein winziger Spalt ist ich wollte mal fragen ob das normal ?
Infos zum Wagen :
130tkm
Bj 2004
Der Wagen macht keine auffälligen Geräusche von der Hinterachse .
10 Antworten
Warte ich versuche noch ein anderes Bild hochzuladen
Zitat:
@JohnnyE schrieb am 6. April 2025 um 21:43:32 Uhr:
Wo siehst du da nen spalt?
Ähnliche Themen
Naja, abgesehen davon dass die Lager nun 20 Jahre alt sind und der Tausch nie verkehrt ist, stützt sich das Lager auf dem Gummi unter der Fahrt. Beim “stehen” ruht es einfach auf der Hülse. Auf dem Bild sieht man wie die Lager aussehen.
Allerdings wie gesagt, tauschen tut nicht weh.
Stimmt der gummi kann sich hier gesetzt haben.. Dann hättest aber vermutlich nen klopfen beim aus / einfedern würd ich mal schätzen
Okay danke dann werde ich das mal in Angriff nehmen .
Aber meinst du ich kann damit noch fahren ohne das ich mir Sorgen machen muss bis zum August weil erst dann habe ich Urlaub und hätte Zeit dazu und Geräusche habe ich auch keine
@JohnnyE
Okay danke dir also Geräusche habe ich keine beim einfedern oder beim fahren
Zitat:@Forza6307 schrieb am 6. April 2025 um 23:19:05 Uhr:
@donBogiOkay danke dann werde ich das mal in Angriff nehmen .
Zitat:
Aber meinst du ich kann damit noch fahren ohne das ich mir Sorgen machen muss bis zum August weil erst dann habe ich Urlaub und hätte Zeit dazu und Geräusche habe ich auch keine
Sicherlich. Die Tonnenlager kippen natürlich entsprechend und zerren am Bodenblech. Auf Dauer reißt das die Befestigungspunkte ab, angefangen mit der hinteren Fahrerseite.
Werkzeug zum Ausleihen gibt es genug und damit ist es eine recht einfache Sache