Mal wieder MuFu-Lenkrad

BMW 3er E36

Moin,

schaut euch mal dieses Ruder hier an:

http://www.victor-deutschland.de/.../product_info.php?...

Ich finde das Lenkrad echt genial. Bei Schmiedmann gibt es diese Version vom SL2 auch für den E36, aber eben ohne MuFu und mit einem bescheuerten "Schmiedmann"-Schritzug drauf. Habt ihr ein paar Links oder eigene Erfahrungen zum Thema E46-Lenker im E36? Konnte über die Suche nicht so besonders viel finden und das was es gab war alt. Dank euch !

Gruß Jan

33 Antworten

Ich hab übrigens meinen Kollegen mal gefragt:
Er hat das so gelöst, dass er sich da eine Platine mit einem EEPROM gebaut hat, für die hat er ein kleines Programm geschrieben. Also die Tasten machen nicht alle genau das, was draufsteht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

@Martin: Magst mir mal auf die Sprünge helfen, bitte? Ich kann M-Parallel leider nicht finden beim Syndikat, vielleicht bin ich ja einfach wieder zu blind...🙄
Klick!

😉

Ja, das ist der Wagen aus dem Video welches ich gepostet habe.
Wie gesagt, ich würde mir das BMW Business CD holen (das jüngste von beiden), dann dieses einfach mit dem Lenkrad verbinden...Kabel gibts bei BMW;-)
Mehr ist defenitiv nicht nötig....natürlich gibt es auch andere Wege ans ziel, aber das ist der einfachste.
Und vorallem sind alle Tasten original belegt, wie sie sollten

@Frank: Ooookay,...Das ist defintiv zu hoch für mich es sei denn er baut mir sowas 😁 Ansonsten danke fürs nachfragen!

@Martin: Danke 🙄

@Bimmer: "einfach" 😉 Es ist einfach die Frage was abzuändern ist um das E46-Lenkrad zu verbauen. 600,- Euro auszugeben für ein Lenkrad das ich nicht imstande bin zu installieren wäre ziemlich lächerlich 😮

Ähnliche Themen

@Maniac:

Wie soll ich es sagen...so ein Lenkrad würde vor allem in einem Cabrio extrem gut aussehen.😁

Kann gern mal ein Bild machen wenn ihr wollt!

Ja bei mir ist es auch eine Platine habe mir eine Platine von jemanden machen lassen er hat die Tasten von meinen lenkrad genau ausgelesen und hat mir für jede Taste ein Relai gesetzt!
So ist bei mir jede Funktion auch gegeben!
Den Geschwindigkeitsregler einzubinden war das einfache von allem!
Für die Fernbedienung vom Radio war es schwärer! habe mir die fernbedienung auf gemacht und jede Taste die ich brachte ein Kabel drann gelötet und das dann zum Relai gebracht! Sender von der Fernbedienung habe ich verlängern und oben unter meinen Regensensor gebaut dort war der beste platz und es sieht auch ganz gut aus!

MFG DENNIS

@Andy: Was willst du mir damit sagen!? ^^

@Dennis: Jo, mach mal ein paar Bilder! Sowieso peppen die ein Profil immer irgendwie auf 😉

@Dennis: Was ist aus den Bildern geworden?

Mit dem "neueren" BMW Business CD ist doch sicher so eins gemeint:

http://cgi.ebay.de/.../250787946873?...

oder?

Tut mir leid für die Verspätung!

Hoffe man kann es gut erkennen die Sonne stand ein wenig

Was ist denn das links unter deinem BC?

Das ist der Einsatz für die Mittelkonsole aus dem M3 mit SMG-Getriebe.

@Dennis: mach auch mal ein paar Bilder von Aussen, wenn du dir so viel Mühe mit dem MuFu gegeben hast wird die Karre ja von Aussen nicht verrostet sein oder ? 😁

Ja ich werde ihn mal Waschen und dann mal ein Paar Bilder einstellen!

Die Anzeige kommt noch weg ich brauchte das ding nur damit ich zusätzlich platz für Schalter und Taster habe!

Den dort müssen noch einige hin für Sound, Elektrisches Heckrollo aus dem E46, Schalter für PDC (also für die Rückfahrcamera)
usw.

Für alle die sich fragen was das an der Frontscheibe, das ist ein Regensensor für die Scheibenwischer und zum Überwachen der Fenster! (falls man mal Fenster oder Schiebedach offen hat das sie auch zu fahren!

Es wartet noch so viel Arbeit auf mich! habe noch jedemenge Teile im Keller

z.b elektrische Sitze aus einen E46 mit Memoryfunktion natürlich sollen auch die Funktionen von Memory gehen grins!
Dann noch die Lambadors manchen gefällt es und manchen nicht ich finde sie toll gerade bei den Türen ohne Rahmen!

Nächsten Monat steht erstmal ein Motorwechsel an 1,8 is raus und 2,5 rein

😰

Also solch einen E36 hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet 😰

Ich auch nicht und ich bin jetzt auch nicht so der Fan von Tuning, mags überwiegend original lieber, aber ich muss sagen, dass das Auto ein gewisses Konzept hat und es auf jeden fall nicht billig oder schlecht gemacht aussieht - nur ungewohnt für Originalisten 😁

Auf jeden Fall hast du dir eine Menge Arbeit gemacht und scheinbar nicht an den falschen Stellen gespart, daher glaube ich nicht, dass das Auto die verheizte Bastelbude ist die unsereier auf den ersten Blick vermuten würde. 😉

Deine Antwort