Mal wieder ein wenig V6 Tuning

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Ich habe heut ein nettes Päckchen aus dem Ausland bekommen, denke das Foto spricht für sich 🙂

Beste Antwort im Thema

Als ich das Bild sah dachte ich zuerst, du hättest den Siphon deines Waschbeckens abgebaut. 😁😁😁

http://www.yatego.com/.../...2,siphon-geruchverschluss-von-viega-chrom Die Ähnlichkeit ist verblüffend😰 😁😁

Ich wünsch dir aber viel Spaß mit deinen Krümmern.

PS : Wisch mal den Boden😁

178 weitere Antworten
178 Antworten

Naja Riemen runter usw...Ist ja nicht🙁

Den Riemen so runter zu machen und die Spannrolle so abzubauen tue ich mir nicht an. Ich glaube das würde ich nicht überleben😮

Man müsste warscheinlich den Motor rechts anheben um da mehr Platz zu bekommen.

Rudileinchen: ZKD😕 Wieso denn das? Ich meine, wenn ein Ventil nicht richtig schließt, ist ja immernoch ein anderes da...

Achso ja nee halt mal. Unter 3500 fährt er ja nur mit einem Einlassventil...Hmmm

den riemen hast du in 5 minuten runter...ohne den motor anzuheben...wenn du ihn komplett runter und rauf machst, sind es vielleicht 20 minuten! das ist nichts wildes.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

den riemen hast du in 5 minuten runter...ohne den motor anzuheben...wenn du ihn komplett runter und rauf machst, sind es vielleicht 20 minuten! das ist nichts wildes.

😰

Aber das ist doch so eng da. Wie mache ich den denn in 5Minuten runter? 🙂

Genau Melli Riemen geht fix... Nix wildes.

Schlimmer ist jedoch wenn Auslassventile nicht richtig öffnen. Selbst wenn eins noch geht ist ja kein "Ersatzventil". Die Zylinderfüllung ist ja darauf berechnet das 2 Ventile einwandfrei funktionieren und die Abgase abtransportieren....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rudileinchen

Genau Melli Riemen geht fix... Nix wildes.

Schlimmer ist jedoch wenn Auslassventile nicht richtig öffnen. Selbst wenn eins noch geht ist ja kein "Ersatzventil". Die Zylinderfüllung ist ja darauf berechnet das 2 Ventile einwandfrei funktionieren und die Abgase abtransportieren....

bei ihm ist die spannrolle oder die umlenkrolle so langsam hin...mehr wird das nicht sein. hatten wir neulich auch beim cougar.

Tag,

Um eine Domstrebe zur knisterabwehr einzubauen, muss die Dämmmatte raus? Und wie befestige ich die Strebe auf den Domen? Da ist nur 1 Zentralschraube!? help me plz😕

Moren lackier ich die Griffschalen der hinteren Türen schön silber😁

Anschweißen?!?!😁

Melli. Müsste ich die Radhausverkleidung abbauen um dann den Keilriemen runter zu kriegen?

Ne normal bekommste das so hin.

Bau mal die Krümmer aus dann weißte was eng is.
So Fächerkrümmer sind drunter und ich deprimiert. Da passt echt gar nichts ich muss den ganzen sch*** halb zerflexen und dann neu zusammenschweißen. Hattest du auch solche probleme melli.

Nich mal die abgasrückführung passt mehr. Hilfe

ja wie nix gepasst ??? und geschweißt ?? etwas genauer bitte !!!! und woher hast du die aus GB oder dem Anbieter aus D

agr braucht kein mensch 😉 lass einfach weg und mach oben zu

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo cruiser

Ne normal bekommste das so hin.

Bau mal die Krümmer aus dann weißte was eng is.
So Fächerkrümmer sind drunter und ich deprimiert. Da passt echt gar nichts ich muss den ganzen sch*** halb zerflexen und dann neu zusammenschweißen. Hattest du auch solche probleme melli.

Nich mal die abgasrückführung passt mehr. Hilfe

ne, bei uns passte alles..man musst nur etwas hin und her schieben/drücken!

agr nimm raus, sonst sind die dinger albern! es gibt bei ford eine mutter dafür..ist vom mkIII..!

und zur domstrebe..wenn man sie schweisst..muss man damit zum tüv!
man muss die löcher bohren und dann einfach mit schraube und mutter befestigen!

Also gut agr wird stillgelegt.

Wenn ich die Krümmer angeschraubt habe und das y Rohr also das verbindungsrohr montieren will dann fehlt da in der länge ca.1 cm. nun musste ich das ding auseinander flexen, zurechtbiegen und dann wieder zu schweißen.

Außerdem liegt der vordere krümmer an der ölwanne an. Bin am überlegen ob ich den nun auch noch umändern muss.

Oh man hätte ich das gewusst, hätte ichs gelassen.

Krümmer sind aus Gb.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo cruiser

Krümmer sind aus Gb.

welche denn ? hast du mal nen link ?

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Den Riemen so runter zu machen und die Spannrolle so abzubauen tue ich mir nicht an. Ich glaube das würde ich nicht überleben😮

Ein Freund von mir,ein Mechaniker von Gottes gnaden,hat den Riemen mit ner Ratsche mit Gelenkkopf gewechselt.

Gruß Frank

Original geschrieben von reva1

Zitat:

Ein Freund von mir,ein Mechaniker von Gottes gnaden,hat den Riemen mit ner Ratsche mit Gelenkkopf gewechselt.

Gruß Frank

Hmm ja...Mensch😁 Ich guck unter die Haube, sehe den "Platz" da, also was man halt so von oben sieht, denke mir jedes mal "Sch.. wie haben die das Ding da reingekriegt?!?!" und knall die Haube wieder zu😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von reva1

Zitat:

Zitat:

Gruß Frank

Hmm ja...Mensch😁 Ich guck unter die Haube, sehe den "Platz" da, also was man halt so von oben sieht, denke mir jedes mal "Sch.. wie haben die das Ding da reingekriegt?!?!" und knall die Haube wieder zu😁 😛

Gib nicht auf😁

Der hat beide ZKD'S im eingebauten Zustand gewechselt....
Am 2ten Tag 15 STD am Stück hochkonzentriert.... Ich dachte der bekommt das nie mehr zusammen....Das war vor einem Jahr.

Deine Antwort