Mal wieder Bastuck...(aber die neue Version mit EG)

BMW 3er E36

Servus Leutz,
will mir jetzt bald nen Bastuck holen(warum sonst sollte ich diesen Thread eröffnen😉) und würde jetzt gern mal konkret wissen wie die sich von der Lautstärke her so machen.Die neuen mit der EG sollen ja nicht mehr so der Renner sein wie die "alten"!Und jetzt bitte nicht diese Informativen Aussagen wie "jo-die sing ganz toll laut" oder "also für mich klingen die net so".Mein Bruder hat sich jetzt auf seinen Wrangler 4-Liter-Reihensechzyl. nen neuen draufgeschraubt und meine Freundinn findet den hammer laut.Ich hingegen finde der hört sich recht gut aber kein bischen laut an.Jetzt soll mich niemand falsch verstehen weil normal kommt ja aus nem 4Liter-Reihensechser recht ordentlicher Sound raus... ist bei dem aber echt nicht der fall.Ich möcht aber schon anständig was hörn natürlich nicht übertrieben aber ich will eben anständig was hören.Hat jemand nen neuen Bastuck mit EG und kann was drüber sagen oder hötte jemand allgemeine Anregungen zum ESD kauf mit gutem sonoren Klang für nen 318is?So um die 500.- will ich ausgeben.!

83 Antworten

Kann mal jemand posten der nen neuen Bastuck hat.Is der Sound wenn der Bastuck warm gefahren ist so laut wie wenn ich mit nem 318is coupe(M42) mit offenem Luftfilter fahre oder leiser?Dann hät ich mal nen guten Vergleich.

Ist der Unterscheid beim offenen so krass oder wie?

habe n austausch K&N drin..

Also hab bei meinem von der Luftfilterbox den "Geräuschminderungstrichter" und den Ansaugstutzen für die Luftzufur (der der in die Box geht-nicht den Ansaugtrakt der zum Motor führt) ausgebaut und des hört sich relativ laut an.Wenn jemand weiß was ich meine und dann noch nen neuen Bastuck drauf hat und mir sagen kann (man man... so viele unds 🙄 ) wie sich der Bastuck im Vergleich zu dem "offenem" Luftfilter anhört... des wär schön 😛 !

Werd mir heut den neuen Bastuck bestellen.Das Preis-Leistungs-Verhältniss hat mich überzeugt.Bin mal sau gespannt wie er klingen wird!

Ähnliche Themen

@mike erwarte aber nicht soviel, denn das preis/leistungsverhältnis hat mich auch überzeugt!! aber später war ich leider schlauer!!
bastuck nur ab 6 zylinder und mit teilegutachten ist top, so zumindest habe ich es überall gelesen!!
gruß marc

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

bastuck nur ab 6 zylinder und mit teilegutachten ist top, so zumindest habe ich es überall gelesen!!
gruß marc

An meinem 4-Zylinder klingt der echt fett !

:-)))))

Ich würd' IHN wieder kaufen !!!

@maddin wieso klingt deiner so fett? oder wie definierst du fett? 🙂

meiner klingt auch schon recht nett, wenn ich "mal" von der BAB komme...

@dev^

Also ich hab ja "nur" einen 4 Zylinder ;-) und der klingt mit einer Standard Anlage wie'ne Nähmaschine, das meine ich noch nich mal negativ, is echt toll, wenn man nachts ne Bank knacken will ...*g*...bei dem Sound wacht keiner auf !

Aber was der (warme) oder besser heisse Bastuck an Sound aus dem Auto macht ist echt super !!!

Ich habs ja oben schon mal gepostet, mein Bruder fährt einen 5er B10 und der brummige Sound vom dem 8-Zylinder lässt einen ja voll die Gänsehaut kriegen....

....und wenn mein Bastuck heiss ist, klingt der vom Innengeräusch "fast" genauso......als ob ich in dem 5er sitz, ich weiß....klingt vermessen, is aber echt so !!!

Auch von Außen brummt er tief und satt, was für'n 318i voll der Hit ist, hätt ich nie gedacht und das bei erst 500 gefahrenen Km.

Mir is schon klar, dass es andere Anlagen gibt, die noch sonorer oder tiefer oder brummiger sind, aber ich bin halt so total zufrieden und wie gesagt, lauter (wenn er warm ist) wäre mir echt zuviel, also da hat natürlich auch jeder so sein eigenes Hörpotential ;-))))
Und ich bin kein Tuningprofi, wie so manche hier, was ich super finde, da würde der eine oder andere vielleicht nur müde drüber lächeln...?!

Ich hatte auch noch nie so'n fetten Sportauspuff und bin sicher deswegen schon etwas mehr beeindruckt.

OK, eins geb ich zu, ob ich 500€ ausgegeben hätte, glaub ich kaum, hab halt gewartet und Ebay macht ja alles möglich, aber nagelneu für 250€ war extrem günstig!!!

Ich hab übrigens die Version, die eingetragen werden muss,
wobei sich der TÜV Prüfer noch nicht mal den Sound angehört hat, schade, wäre in der Halle gut gekommen ;-)))

Jetzt macht mir mal keine Angst.Kann hier nicht mal einer anständig die Lautstärke eines neuen Bastuck "definieren"?

Wieso Angst ????

In meinen Augen ist Bastuck nur nichts für den, der was gegen tiefes, sonores brummen hat ;-)))

Ich warts mal ab.Da ich ja jeden Tag 130km Autobahn fahre wird sich des Ding bestimmt schnell einfahn.

Hab sie jetzt endlich... die Bastuckanlage!Und ich kann nur sagen Hammer-was da noch aus nem kleinen 1.8er 4Zylinder raus kommt ist echt hammer.Klar ist es gegen nen 6Zylinder mit Bastuck wahrscheinlich kein vergleich aber für nen 4Zylinder sind meine Erwartungen voll übertroffen worden.Was ein Hammersound!!! 😁 Und hab erst 400km runter... nur das böllern beim runter schalten hab ich nich-naja kommt vieleicht noch.Das geile is mein Vater(Z3 Coupe/2.8liter 6pack/192PS)war früher immer stolz auf sein hammer sonoren Sound(Werksanlage!)... der kann jetzt grad einpacken(mit em Sound).Des is echt hammer.Also ich bin voll begeistert!!! 😁 😁 😁

SOUND FILE

kann denn hier keiner mal nen Sound File vom Bastuck 4 Zylinder machen?? kann doch nicht so schwer sein und würde mir sehr helfen.

THX

Also meiner Meinung kommt der G Power auf 318is voll schlapp raus hab ich beim Kumpel gehört.Und Remus hab ich mal ne komplettanlage gehabt kannst dann gleich Serie lassen ist das gleiche Jetzt hab ich einen Bastuck und der ist Hammerhart 0 bis 7000 Umdrehungen hab allerdings einen 323 SCHNITZER also mit Chip und andere Modifikationen ,den Aus puff hab muß man allerdings eintragen lassen Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Hab sie jetzt endlich... die Bastuckanlage!Und ich kann nur sagen Hammer-was da noch aus nem kleinen 1.8er 4Zylinder raus kommt ist echt hammer.
Also ich bin voll begeistert!!! 😁 😁 😁

Sagte ich doch ;-)))

Also wenn man hinten ums Auto schleicht, klingt der doch so was von fett, da käme man doch nie auf den Gedanken, das vorne so kleines "Motörchen" drinne steckt *g*

Ich fahr oft extra noch'n Umweg, einfach nur so........ums "Brummen" zu lassen....da gibts nur ein Wort für: GEIL *hechel*

Hab aber auch irgendwie das Gefühl, das der Motor jetzt freier rausbläst und etwas besser beschleunigt, ok is vielleicht Wunschdenken, aber mir kommts so vor, hast Du einen Unterschied bemerkt, Mike ?

PS: Soundfile kann ich leider nicht bieten, wie bringt man denn sowas hier rein ???

Deine Antwort