Mal wieder Bastuck...(aber die neue Version mit EG)

BMW 3er E36

Servus Leutz,
will mir jetzt bald nen Bastuck holen(warum sonst sollte ich diesen Thread eröffnen😉) und würde jetzt gern mal konkret wissen wie die sich von der Lautstärke her so machen.Die neuen mit der EG sollen ja nicht mehr so der Renner sein wie die "alten"!Und jetzt bitte nicht diese Informativen Aussagen wie "jo-die sing ganz toll laut" oder "also für mich klingen die net so".Mein Bruder hat sich jetzt auf seinen Wrangler 4-Liter-Reihensechzyl. nen neuen draufgeschraubt und meine Freundinn findet den hammer laut.Ich hingegen finde der hört sich recht gut aber kein bischen laut an.Jetzt soll mich niemand falsch verstehen weil normal kommt ja aus nem 4Liter-Reihensechser recht ordentlicher Sound raus... ist bei dem aber echt nicht der fall.Ich möcht aber schon anständig was hörn natürlich nicht übertrieben aber ich will eben anständig was hören.Hat jemand nen neuen Bastuck mit EG und kann was drüber sagen oder hötte jemand allgemeine Anregungen zum ESD kauf mit gutem sonoren Klang für nen 318is?So um die 500.- will ich ausgeben.!

83 Antworten

Ahhhh....sooooo!
Jetzt habt Ihr mich endgültig geil gemacht. Hoffentlich ist der Bastuck bald da!!
Nur noch kurz ne Frage wegen Tüv und so: Wenn EG-Betriebserlaubniss dabei ist, muss ich nichts eintragen lassen, richtig?
Wenn ein Teilegutachten dabei ist, muss ich zum Tüv und das Ding eintragen lassen und der muss das dann auch eintragen wegen Gutachten, richtig?
Wenn nicht klärt mich auf!

Gruß
Thomas

Wenn das Teilegutachten von Bastuck rot ist, musst Du beim TÜV vorfahren und IHN bei nächster Gelegenheit irgendwann mal eintragen lassen !

@ maddin
Wenn ich jetzt von der Autobahn komme steig aus und stell mich hinter mein Auto 😰 ...des is echt der pure Wahnsinn was da raus kommt!Muß ich Dir echt recht geben.Also meiner hat jetzt ca. 500km runter.Kommt da noch mehr?

@BMW325i_Cabrio
Also mir hat mein Teilefritze gesagt dass man egal ob ABE oder EG alles spätestens bei der nächsten TÜV-Vorführung eintragen lassen muß.

Hi,

wie ist das eigentlich, gibt es verschiedene Arten von der Bastuckkomplettanlage?? Also einmal zum "Eintragen" und eine die man "nicht eintragen" lassen muss??

Ähnliche Themen

@Muska23
Hey koregd alder... hab dem gleiche Audo wie du!

Soweit ich weiß gibts nur eine Version.Also die Anlage bei mir is der hammer.Bin eben von der Autobahn runter(60km gefahn)und durch unser Ort.Im dritten Gang bei 2.5t rpm brummt der so heftig... 😰 isch kanns net beschreibe.Einfach nur hammer.Des is so dumpf!!!Und wie MADDIN schon schrieb mein ich irgendwie auch eine leicht verbesserte Gasanahme zu verspüren.Könnte allerdings auch nur Einbildung sein.
Zu den Sound-Files:Es wird glaub ich nix bringen des aufzunehmen weil man kaum mit PC-Boxen dieses dumpfe Grollen rüber bringen kann(und des is des beste am Bastuck).
Original hören ist des einzig ware.
Ich versuch jetzt mal zu erklären welche Anlage für welche Zwecke bestimmt sind(korigiert mich falls ich falsch liege):
Bastuck:sehr dumpf und ein wenig lauter
Eisenmann:Ein bischen dumpf aber lauter
Eisenmann tuned by reuters:ziemlich laut und ein bischen dumpf
Wer noch mehr Erfahrung mit Anlagen hat kann ja posten!
Ich sach nur

BASTUCK's für alle!!! 😁 😁 😁
(werd der Firma Bastuck mal ein Dankesschreiben zu kommen lassen! 😁)

ich habe halt noch nie nen Bastuck gehörd !! nur nen freund von mir hat ne Komplettanlage auf seinem golf 3 1.8 und der kling voll kackke. Einfach nur ein von dumpfen bis hellen gebrumme (gesumme) ohne Karkter und das sehr laut :-( desshalb brauch ich nen Sound file bitte !!!!!

@mike

Hab mir auch ne Bastuck Anlage bestellt. Wenn ich Glück habe isse am WE da!!!!! Bin echt ma gespannt!!
Wollte mir erst nen Eisenmann kaufen, aber dann hab ich die Bastuck ANlage für einen guten Preis ?(380Euro) bekommen. Ich denke das steht in keinem Verhältniss zur 690Euro Eisenmann Anlage (hoffe ich).

Wir 318er-Fraktion haben zumindest einen Vorteil gegenüber den 6 Zylindern (hoffentlich hab ich recht ;-) wir haben serienmäßig keinen Mitteltopf yiiipiiiihhhhhhh, vielleicht klingt ER deshalb so fett !!!!?

Ok, ich muss wieder los....... die Eichhörnchen aus meinen Endrohren vertreiben....bbbbrrrrrmmmmmmmm

:-)))))) cu

Wo kommst her replix?
Hab nen Bastuck unter nem 4 zylinder drunter.
Ich muss sagen das ich recht zufrieden bin, mich stört eben nur das er im kalten zustand kaum sound bringt (den besten nur nach autobahn) und er hört sich zwischen 2 und 4 tausend umdrehungen geil an.
Alles was drüber ist kommt nicht gut.

Cu

Freak

Hi Leute,

ich bin immer etwas hin und her gerissen.

Ich fahre nen 2 x 70 Reuter ESD - das Dingens hat mich am Anfang voll geschockt so laut war der. Teilweise find ichs dann aber wieder richtig geil - naja und so pendle ich immer !

Also wer Eisenmann Qualität und vor allem Eisenmann Sound will und wir sprechen dabei von wirklichem Sound und nicht von einem GTI ähnlichem G-Power Dosengebrülle, oder dem schwächeren Bastuck, kann sich gerne mal melden.

Vielleicht habt Ihr dann grad wieder nen Tag erwischt wo ich tief in den Sitz gerutscht bin weil der Sound wieder ein paar Leutchen verschreckt hat und ich mich wieder frage will ich das wirklcih !?

Zwischen geil und peinlich liegt bei mir nur ein Grad Emotion !

Gruss

g-power dosengebrülle????

g-power unter ein e36 six pack hört sich fast genau so kernig an wie eisenmann finde ich...

@bmw-freak2401

komme aus der nähe Bremen

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Wir 318er-Fraktion haben zumindest einen Vorteil gegenüber den 6 Zylindern (hoffentlich hab ich recht ;-) wir haben serienmäßig keinen Mitteltopf yiiipiiiihhhhhhh, vielleicht klingt ER deshalb so fett !!!!?

Ok, ich muss wieder los....... die Eichhörnchen aus meinen Endrohren vertreiben....bbbbrrrrrmmmmmmmm

:-)))))) cu

erm naja soweit ich weiss habe ich (318ti) und die 318isler haben einen MSD! bzw. VSD?! die anderen autos haben im gegensatz zu uns einen größeren esd, der den vsd bzw. msd ersetzt.....

was stimmt denn jetzt ?🙂

@mike, haste M42?

n freund hat sehr wahrscheinlich dieses wochenende sein E36 328i 🙂 und naja.... ich bring den dazu die lautere reuters zu kaufen.. bin schon darauf gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

erm naja soweit ich weiss habe ich (318ti) und die 318isler haben einen MSD! bzw. VSD?! die anderen autos haben im gegensatz zu uns einen größeren esd, der den vsd bzw. msd ersetzt.....

mmmhhhnaja kannst schon recht haben, ich meinte auch eher den 318i ;-) aber den größere Endtopf eines 6 Zyl. kann nur den Serienendtopf betreffen, denn größer als ein Bastuck-Topf geht ja wohl nich' mehr, oder !?

;-)))

Aber Spaß beiseite, hast Du mit Deiner Bastuck eine minimale Leistungssteigerung bemerkt ?
Habe gestern nochmal verstärkt drauf geachtet und muss echt sagen, da hat sich was getan......ok is ja net schwer bei 116 PS.

@ dev
In meim Fahrzeugschein steht zwar 3/96 hab aber glaub ich noch die alte Baureihe-weil alte seitenblinker alte Nierenform usw.!

Deine Antwort