Mal wieder Bastuck...(aber die neue Version mit EG)

BMW 3er E36

Servus Leutz,
will mir jetzt bald nen Bastuck holen(warum sonst sollte ich diesen Thread eröffnen😉) und würde jetzt gern mal konkret wissen wie die sich von der Lautstärke her so machen.Die neuen mit der EG sollen ja nicht mehr so der Renner sein wie die "alten"!Und jetzt bitte nicht diese Informativen Aussagen wie "jo-die sing ganz toll laut" oder "also für mich klingen die net so".Mein Bruder hat sich jetzt auf seinen Wrangler 4-Liter-Reihensechzyl. nen neuen draufgeschraubt und meine Freundinn findet den hammer laut.Ich hingegen finde der hört sich recht gut aber kein bischen laut an.Jetzt soll mich niemand falsch verstehen weil normal kommt ja aus nem 4Liter-Reihensechser recht ordentlicher Sound raus... ist bei dem aber echt nicht der fall.Ich möcht aber schon anständig was hörn natürlich nicht übertrieben aber ich will eben anständig was hören.Hat jemand nen neuen Bastuck mit EG und kann was drüber sagen oder hötte jemand allgemeine Anregungen zum ESD kauf mit gutem sonoren Klang für nen 318is?So um die 500.- will ich ausgeben.!

83 Antworten

Hallo!

Da bei mir ja demnächst auch ein Bastuck ins Haus steht, würde mich interressieren, wo der Unterschied zwischen EG-Betriebserlaubniß und TÜV-Gutachten liegt?!
Eintragen lassen muss ich das Teil ja so oder so, oder?

Gruss
Thomas

Soweit ich weiß muß man bei ner EG-Betriebserlaubniss gar nix eintragen lassen?!

so mike...

16Vaunatiker? hm ok..

ich fahre n 318ti... M42 bla..

bei ca. 89tkm habe ich mir eine ab Kat Komplettanlage von Bastuck gekauft (2x70) mittlerweile habe ich 92tkm drauf und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. ich fahre zuviele kurzstrecken und im kalten zustand hört er sich nur dumpf an.. also nichts weltbewegendes. wenn ich aber von der autobahn komme, ist er schon recht laut, aber nicht laut genug. und von dem schub, wovon einige reden gibts auch nicht... also nix mit Vroooooom Vroooooom Vrooom Vroom Vrooom...

als ich mal nach essen gefahren bin, war der auf der autobahn unter ~3000/upm schon recht laut.... manche empfinden das schon für unangenehm. aber dennoch habe ich mehr erwartet. ne frage der zeit, bis ich das ersatzrohr von bastuck hole 😁 oder irgendwas auf legalerweise...

Das liegt aber glaube ich daran, dass ich noch einen MSD habe und die Coupes/limos keinen haben?
Weil die Komplettanlagen für die Coupes und Limos sind n wenig günstiger als die für den Compact.

mfg

Viethai

@dev
Aha-hast du ne neue Anlage von Bastuck?Von wo ab genau hast du die Anlage?Ab Kat oder?Das heißt Vorschalldämpfer und ESD oder wie?Und mein Coupe hat vor dem ESD noch nen Vorschalldämpfer oder was meinst du mit Mittelschalldämpfer?
Fahr jeden Tag so ca. 140km.Aber ich mein bringt ja auch nix wenn der erst laut ist wenn er richtig warm ist.Was würdest du denn statt des Bastucks empfehlen?

Ähnliche Themen

jo, ab KAT also VSD(MSD?) + ESD...
ich habe jetzt auch schon spaß mit meinem bastuck, aber da geht noch einiges 😉

noob2 ist von reuters begeistert...

wie wärs damit ? 🙂 also wenn ich n paar monate gwwartet haette, haette ich mir eisenmann geholt. habe dann zur alternative gegriffen, da ich den schub sound bei nem golf4 cabri 2L? so geil fand und nicht länger mit ner verosteten blende fahren wollte...

im sommer werd ich mir n paar monate mal das bastuck ersatzrohr testen... *freu

also erkundige dich doch mal nach ner reuters. soweit ich weiss sind das modifizierte eisenmanns(?)

korrigiert mich, falls was falsch ist..

gn8
Viethai

Also von den Sound-Files bei BMW-Syndikat gefallen mir die Eisenmann Anlagen eigentlich am besten.Bastuck kommt nur auf nem 6Zylinder gut(auser man ersetzt gewiße Rohre 😉).Ich denk doch dass ich mir nen Eisenmann zulegen werde!

Mir sagt der G-Power am Meißten zu.
Schöne Lineare Soundkurve 🙂

Servus!!
wie ich schon beschrieben hatte, war ich vom remus und vom bastuck sehr enttäuscht!! aber ich denke das ist immer ansichtssache, für viele wäre der bastuck im 318iS vielleicht schon zu laut!!
eisenmann, reuter und g-power denke ich sind die vom klang her am lautesten, doch das wird man doch auch sehr am preis spüren :-(
ich rate dir abzuwarten und vielleicht auch auf einen no name auspuff zurückgreifen, wie zb. der bei ebay!! preis liegt meist irgendwo bei 200-230 euro und ist ne komplettanlage!! und von mehreren aussagen her zu urteilen soll der sehr positiv klingen!!
Für mein 328i cabrio habe ich wohl eine entscheidung getroffen!! werde es wohl mit einem supersport für unter 30 euro versuchen!!
grüße marc

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

...für viele wäre der bastuck im 318iS vielleicht schon zu laut!!

Also dass en Bastuck auf meim 318is zu laut is glaub ich eher net.Hab da eher Angst dass die neuen Bastuck zu leise sind und ich mir deswegen einen Eisenmann holen will.

Also auf meinem 318ti habe ich den Bastuck mit EG Erlaubnis drauf. Und mir ist der laut genug, d.h. in der Stadt drönt der wie Sau und auf der Autobahn brüllt der.
Es mag zwar schon an meinem 24 Lenzen liegen, aber lauter ist nur noch was zum prollen. Zum Fahren ist das dann zu laut! Die Qualität und Passgenauigkeit bei Bastuck ist 1a.
Das einzige was ich etwas schade finde ist, das der so blubbert

Zitat:

Original geschrieben von Ramrod

Das einzige was ich etwas schade finde ist, das der so blubbert

Das ist genau der Punkt, warum ich mir keinen Bastuck holen werde. Das klingt peinlich find ich, wie ne Fehlzündung.

Aber viele schwören ja drauf. Jedem eben das Seine 🙂

@ ramrod
Was verstehst du denn unter laut?Will ja auch net dass der zu arg dröhnt aber ich will schon gut was hören.Würdest du dass ungefähr so vergleichen wie wenn man mit nem offenem Luftfilter fährt (318-16V) oder leiser?

grr.. bei mir blubbert garnix!

habe im gegensatz zu ramrod, noch den M42 Motor mit 1796(?)cm³ und er mit 1895(?)cm³....

Hab' jetzt ca. 600 Km mit meinem Bastuck runter, musste ihn auch eintragen lassen (rotes Begleitgutachten von Bastuck).

Also wenn er kalt ist hört man nicht sooo viel, aber schon nach 2Km gehts los :-)))

Und wenn er richtig warm gefahren ist, klingter göttlich, also für'n 318i der Hammer, denn so tief und sonor hätt ich mirs net vorgestellt.

GEIL !!!

Andere sind vielleicht lauter und böllern mehr, aber nach'ner heissen Autobahnfahrt klingt meiner jetzt wie der Alpina von meinem Bruder (B10) ok, nett ganz so ;-))) kommt dem aber schon a bissi nah.

Also ich bin echt begeistert und lauter wollte ich's auf keinen Fall haben!

hi,

jungs hab meinen Bastuck am Montag bekommen also ich bin voll begeistert von ihm weill er richtig geil klingt hab ihn am montag gleich drauf gebaut und bin gleich eintragen gefahren 😁 gab keine Probleme wobei ich sagen muss wenn er bei hohen drehzahlen gefahren wird ist ver leiser als in unteren drehzahlen aber finde es so auch besser

und wenn er warm ist wird er richtig geil laut

Gruß Damir

Deine Antwort