Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Ja bei meinem 2011 gibt es nichts.Warscheinlich lehnt Bmw einfach ab weil schon zu alt.

Hallo,

 

wie verhält es sich eigentlich, wenn der Agr-Kühler vor ca. einem halben Jahr schon gewechselt wurde.

Bekommt man dann trotzdem einen neuen?

am 26. August 2018 um 9:38

Zitat:

@Matze1979bmw schrieb am 26. August 2018 um 11:25:59 Uhr:

Hallo,

wie verhält es sich eigentlich, wenn der Agr-Kühler vor ca. einem halben Jahr schon gewechselt wurde.

Bekommt man dann trotzdem einen neuen?

 

 

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 21. August 2018 um 18:52:24 Uhr:

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 21. August 2018 um 18:13:14 Uhr:

Moin

Nach Rücksprache mit der Werkstatt meines geringsten Misstrauen bin ich ebenfalls betroffen, obwohl ich schon voriges Jahr neue Teile bekommen hatte auf Euro+.

interessant ... nun also wieder ganz neue teile ?

hätte nun vermutet in deinem fall hättest schon die juten neuen teile ...

am 26. August 2018 um 9:43

wo ist deine frage ?

du hast eine aussage und eine feststellung

anderer zitiert ....

Tippe mal darauf, dass er nur darauf hinweisen wollte, dass die gleiche Frage bereits gestellt wurde.

Richtig! Sage schon lange, dass da was faul ist. Ich bleibe dabei, die wollen am NOx Ausstoß rumschrauben.....

Zitat:

@Shorty1979 schrieb am 26. August 2018 um 10:37:54 Uhr:

Der Agr-Kühler ist ja in sehr vielen Diesel von Bmw drin.vom 1er bis zum 7er und x1 bis x6

Wenns am Agr-Kühler liegt,warum sind dann nicht all jene Motoren betroffen wo er verbaut wurde?

Finde das irgendwie recht eigenartig.

Es gibt auch keine alte Agr Teilenummer im Etk-Katalog.

Beweise???

Ich frage mich nur warum die rückrufaktion nicht quer durch die bank stattfindet,da ja nicht nur die angeführten modelle an kühlwasserverlust leiden.

Gabs wirklich eine schlechte lieferung oder will bmw nicht mehr so weit zurückgreifen und alle Agr-kühler tauschen?

Bmw will gar nichts tauschen.Aber wenn Reihenweise die Kisten abbrennen dann müssen die wohl

Hab jetzt auch mal direkt bei BMW in München angerufen. Mein 535xD F07 BJ 08/2012 ist nicht betroffen. Allerdings bekommt BMW die Daten direkt vom KBA und der Datenabgleich läuft derzeit noch. Somit kann es immer noch sein, das mein Wagen auch betroffen ist.

Immerhin kann man sich jetzt erklären, warum die Hersteller unter der Begründung „Motorschutz“ die SchummelSoftware anwandten. AGR ist und bleibt ne Seuche, und wenn gesetzeskonform angewendet zeigen sich die Auswirkungen auf den Motor umso früher....

Ich hatte der BMW Kundenbetreuung (wie hier empfohlen) auch eine Email bezüglich des AGR-Rückrufs unter Nennung der VIN geschrieben.

Die Antwort kam noch am selben Tag, das Fahrzeug sei von der technischen Aktion nicht betroffen. Es handelt sich um einen 530d F10 aus 7/2014.

Wenn sie das sagen, wird es schon so sein.

Meiner (535xd) laut Kunden Hotline auch nicht..

Mein Vertragshändler hat mir unter Angabe der VIN sofort die Teilnahme bestätigt. Ich solle aber auf den Brief aus München warten, das würde auch klappen bei Privatkauf... 530d F11 12/2013

Auf Nachfrage bei meinem Händler kam gestern die Antwort: ... bei Ihrem Fahrzeug ist eine Serienstandsverbesserung „Sauganlage nacharbeiten“ offen. (530xD F11 12/2013) Der AGR-Kühler ist momentan in Rückstand, also noch keinen festen Termin ausgemacht. Außerdem sagte er etwas von "Ansauggeräuschdämpfer" prüfen/ersetzten. Hmm, ich dachte die "Sauganlage-AGR mit Klappensteuerung" ist das Teil was verkokt? Naja ich lass mich überraschen :-)

Das andere ist allerdings das ich im November meinen AGR-Kühler nach abgelehnter Kulanzanfrage (über 150't km) auf eigene Kosten ersetzt habe. Jetzt der "Rückruf" wo er evtl. getauscht wird - da bekommt man sicher nix im Nachhinein erstattet oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)