Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5533 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5533 Antworten

Nach Rücksprache mit meinem :) ist meiner auch betroffen, 530d xDrive Bj. 2014, die Klären jetzt zu wann Teile verfügbar sind und dann bekomme ich einen Termin.

 

Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt :D

Um die Modelle noch zu vervollständigen, ich bin aktiv auf den BMW online Kundenservice zugegangen und habe gestern auch geschrieben bekommen wie leid es Ihnen doch täte bla bla bla und das mein 535xd 06/2014 sei auch betroffen und sobald die Teile da sind wird es eine weitere Mitteilung geben.

Also wer keine Lust/Zeit hat zum :) zu fahren, einfach mit der Kopie des Fahrzeugscheins den BMW Kundenservice anschreiben ;)

am 24. August 2018 um 8:57

Hallo zusammen,

kann man das bei jedem BMW Vertragshändler erfragen oder sollte man das beim Vertragshändler tun wo man das Auto auch gekauft hat?

Gruß

Michael

am 24. August 2018 um 8:58

Bei jedem

Lt. telefonischer Auskunft der BMW NL in Düsseldorf ist bei denen noch nichts bekannt. Hatte wegen dem 530 aus 09/2013 gefragt.

am 24. August 2018 um 9:14

Nix bekannt dürfte doch Unfug sein.

Wenn dann ist es doch bei allen im System ersichtlich.

Grad NL’ sind doch gewissen Dingen gegenüber normalen Händlern

höhergestellt.

Kann eigentlich nicht sein, die Vertragshändler sind laut Auskunft von meinem :) am 22.08.18 informiert worden

und über die VIN kann jeder Service bei BMW Online eine Abfrage machen ob das jeweilige Fahrzeug betroffen ist, die Abfrage bei meinem :) hat nicht mal 1 min gedauert!

Ich finde eher das "noch nicht" seltsam... wie hier schon erwähnt wurde greifen die ja alle auf die gleiche Datenbank zu :) als alternative, nehm meinen Weg und schreib den Kundenservice von BMW direkt an, die sagen es Dir schon ;)

was soll ich sagen..... habe vor einer halben Stunde mit denen telefoniert und explizit auf die Meldung bei der BMW Group hingewiesen. Daraufhin wurde ich kurzzeitig mit Musik beschallt, und dann kam nur so eine Schubladenantwort zurück ála "sobald das System etwas vermeldet, werden Sie informiert".

Würde schon gerne wissen ob das in meinem Fall zutrifft, da ich letztes Jahr nach einem Defekt ein neues AGR erhalten hab. Vermute aber, dass noch die "alten" verbaut wurden.

Werde jetz mal den Service per email anschreiben.....

Zitat:

@Plankenpaule schrieb am 24. August 2018 um 10:57:48 Uhr:

Hallo zusammen,

kann man das bei jedem BMW Vertragshändler erfragen oder sollte man das beim Vertragshändler tun wo man das Auto auch gekauft hat?

Gruß

Michael

beide greifen auf das gleiche System zurück...

Hab auch nur die Antwort bekommen, es sei noch nichts hinterlegt... kommt mir irgendwie komisch vor. 530d 08/2014

am 24. August 2018 um 15:29

Ich soll Montag einen Rückruf erhalten.........man hat mein Fahrzeug nicht gefunden. Als ich erwähnte das ich ein Fahrzeug aus Dänemark bei ihnen gekauft habe wurde die Ratlosigkeit noch etwas unterstrichen

Eben per email die Rückmeldung erhalten, dass für meine FIN nichts vorliegen würde. Na dann,........ schaun mer mal.

Oh Gott ein Rückruf. Wow

Der Agr-Kühler ist ja in sehr vielen Diesel von Bmw drin.vom 1er bis zum 7er und x1 bis x6

Wenns am Agr-Kühler liegt,warum sind dann nicht all jene Motoren betroffen wo er verbaut wurde?

Finde das irgendwie recht eigenartig.

Es gibt auch keine alte Agr Teilenummer im Etk-Katalog.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)