Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Auf jeden Fall keinen V6

Mein Termin am Donnerstag wurde auf unbestimmte Zeit verschoben - Teile im Rückstand...

Mein Termin am Donnerstag auch

als Bsp.: BMW ist sowohl mit dem AGR-Kühler als auch mit der Asb. ca. 38tsd Einheiten im Rückstand.

Um ein Gefühl zu bekommen wie lange das alles noch dauern wird.

Am Fr. 24.08 werden treffen ca 730 Asb in München ein, am Di. 28.08 sind es ca. 3tsd.

jeder Händler der jetzt für seinen Kunden bestellt stellt sich hinten an,

zumal wohl Südkorea vorrang haben dürfte :P

Wird sich wohl noch hinziehen.

Es liegt übrings auch im ermessen des Händlers was getauscht wird.

Da es sich aber um eine offizielle Anweisung aus München handelt werden die meisten Händler versuchen (solange es vertretbar ist) soviel wie möglich zu tauschen, schließlich werden Arbeit und Teile von München aus bezahlt.

Und wer denkt damit macht BMW aus Euro 5 Euro 6 oder irgendein Update dem sei gesagt nein es werden nur Teile ausgetauscht die zu Problematik im Bezug auf Undichtigkeit, Verkokung und brandgefahr führen könnten.

Ich denke da an dich lieber @12ab34 keine angst Euro 5 bleibt Euro 5 auch nach der Maßnahme.

Das lese ich auch gerne und hoffe, dass es tatsächlich so ist. Möchte mir auch keine Nachteile wie Erhöhung Verbrauch usw. einhandeln.

Das Vertrauen in die Autohersteller ist schon stark geschwunden...….

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 21. August 2018 um 08:57:48 Uhr:

Das lese ich auch gerne und hoffe, dass es tatsächlich so ist. Möchte mir auch keine Nachteile wie Erhöhung Verbrauch usw. einhandeln.

Das Vertrauen in die Autohersteller ist schon stark geschwunden...….

Naja der Verbrauch ist ja die letzten Jahre eh hoch gegangen.E61 535 d 2005 und jetzt F11 535d 2011.Bei mir sind es knapp 1 Liter mehr geworden.Euro 6 geht ja eh blos mit Harnstoff.Der Umbau ist eh viel zu teuer.

 

Bei Xdrive ist das richtig bei Hinterradantrieb gings auch ohne...

Auch mit xDrive geht EU6 ohne AdBlue :D

Na dann ist es gut.

Auch ohne xDrive geht Euro 6. ohne blaue Tunke ;)

Mein 530d aus 12/2012 ist leider nicht betroffen, obwohl sporadisch Kühlmittelverlust vorhanden ist. Schade :-(

Ja das ist bitter.Aber nach schauen würde ich schon mal und wenn das gleiche Problem dann halt mal nett fragen und wenn gibt es ja noch den Anwalt.Vielleicht hast ja Glück.

am 21. August 2018 um 11:46

Mein Händler hat mich kontaktiert. KW36 ist mein Termin für die Serienstandsverbesserung. BMW 520dX-Drive 11/2015.

am 21. August 2018 um 16:13

Moin

Nach Rücksprache mit der Werkstatt meines geringsten Misstrauen bin ich ebenfalls betroffen, obwohl ich schon voriges Jahr neue Teile bekommen hatte auf Euro+.

am 21. August 2018 um 16:52

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 21. August 2018 um 18:13:14 Uhr:

Moin

Nach Rücksprache mit der Werkstatt meines geringsten Misstrauen bin ich ebenfalls betroffen, obwohl ich schon voriges Jahr neue Teile bekommen hatte auf Euro+.

interessant ... nun also wieder ganz neue teile ?

hätte nun vermutet in deinem fall hättest schon die juten neuen teile ...

am 21. August 2018 um 16:58

Im Fa steht zwar schon bei mir drin Umrüstung Ansauggeräuschdämpfer und ist zu bmw gemeldet worden, spielt aber keine Rolle. Kommt alles wieder neu.

Solang es kostenfrei für mich bleibt ist es mir Wurst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)