Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Da wäre ich theoretisch auch dabei, wobei mein AGR Kühler letzten Monat getauscht wurde, im Idealfall haben die da schon ein passendes "unbrennbares" Teil verbaut oder freu ich mich zu früh gerade ? :)

...AGR - mon amour!:)

Seit fast 2 Jahren Jahren deaktiviert, bin gespannt was passiert

Mir ist nach der Formulierung nicht ganz klar ob da "irgendwelche" 6-Zylinder 06/12 - 07/15 oder "alle" 6-Zylinder 06/12 - 07/15 gemeint sind?

Wenn letzteres der Fall ist, so bin ich sogar zwei mal dabei mit 10/13 und 05/15....

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

Oh ja mal wieder. Ich freue mich. Mein Wagen stand nun bezgl. AGR Problemen mehrfach in der Werkstatt.

.....neues AGR....Ist doch Prima, wieder Geld gespart

Für unseren F23 220d 08/2016 gibt es auch diesen AGR Rückruf. Da oben nicht erwähnt sind es somit 324.001 Fahrzeuge.

Und die Frage ist, wie es bei denen mit austauschmotoren aussieht...

Bin mal gespannt ob ich auch einen Brief bekomme, habe ganz leichten Kühlwasser Verlust, würde mal abgedrückt ohne Befund, Verdacht lag bei AGR Kühler, falls das nun auch mit diesem Rückruf in Verbindung steht.

Habe einen 530d von 10/12.

Kacke Mann.Ich habe einen 2011.Ich wollte auch ein neues Agr und Asg.

Was ist eure Vermutung, was hier genau getauscht wird? Einzig der AGR Kühler oder gleich der ganze Ansaugtrakt mit Brücke? Mein Vorbesitzer ist vermutlich häufiger Kurzstrecke gefahren (Stichwort: Verkokung). Vllt kann man das im Zuge der Rückrufaktion direkt kontrollieren/ersetzen lassen?

Themenstarteram 8. August 2018 um 5:57

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 7. August 2018 um 22:51:58 Uhr:

Für unseren F23 220d 08/2016 gibt es auch diesen AGR Rückruf. Da oben nicht erwähnt sind es somit 324.001 Fahrzeuge.

Wo stammt die Info mit dem F23 denn her?

Wenn das so ist, dann müssten die F20 und F21 doch auch das Problem haben. (Gleicher Motor)

Da hätte ich auch noch einen auf dem Hof mit 4 Zylinder aus dem Bauzeitraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)