Mal so ne Frage wie könnt Ihr euch das alles leisten?
Hi Jungs und Mädels,
find dies hier ist ne echt klasse Seite vor allem das Forum gefällt mir sehr gut! Konnt hier schon so einige nützliche Tips finden!
So da ich ja nun in die Jahre komme sprich 23 werde und mich ständig frage wie die Leute das so machen sich mal locker nen M3 Caprio oder nen z4 oder sonst was zu holen!
Könnt Ihr mir sagen wie Ihr das macht? ;D
gibts da nen Trick ok Geld haben meine Eltern nicht aber wär schon nee schicke Sache mal so nen M3 Caprio zu fahren! 😁
62 Antworten
Heeee, BL! Mal nix gegen die Compact-Fahrer! Denk dran, die Pissetrinker sind die XXXX-, XXXX- oder auch die XXXXXXX-Fahrer! *GGG* Oh shit, heute ist ja Freitag und nicht Dienstag. Sorry!
Cheers,
PB
Ich Blödmann, du hast ja selber einen....*LACH*! Cool!
Cheers,
PB
P.S. So ein XXXX ist ein echt schöner Wagen. Nur mal nebenbei. Einige meiner besten Freunde fahren XXXX.
@pb:
Da kann und will ich ja auch gar nicht widersprechen, denn das muß -wie ich schrub- jeder für sich selbst entscheiden. Etwas zu finanzieren oder zu leasen hat ja auch nichts ehrenrühriges oder sonstwie anrüchiges an sich - ganz im Gegenteil, es hält immerhin einen ganzen Wirtschaftszweig am Leben ;-). Ich persönlich kann eben ruhiger schlafen, wenn ich weiß, daß ich nicht für $KONSUMGÜTER noch x Raten zahlen muß. Konservativ ist das sicherlich ein Stück weit, aber hat halt jeder seine Macken ;-).
gruß,
marc
😁 😁
Also ich habe mich von allen Freunden getrennt, die einen XXXX fahren!!🙂
Ähnliche Themen
Hmmm... also als langjähriger Leaser kann und muß ich Kai (Pullerbacke) nur zustimmen. Denn man bleibt liquide, braucht nicht sein erspartes auf, daß ja zum Beispiel gut angelegt mehr abwirft (!), bezahlt nur eine Art Abnutzungsgebühr und fährt immer das neueste Modell! mal abgesehen davon, daß der Staat ne ganze Ecke dazu tut (in Sachen Vorsteuer, etc...) und mein Steuerberater mich dazu gedrängt hat, da ich als Freiberufler keinen sonstigen Wareneinsatz zum absetzen habe... Vorher als Angestellter hab ich mir auch nie ein neues oder teures Auto geholt, a.) weil ich es nich konnte und b.) weil es IMHO kaum ne Art gibt, sauer verdientes Geld schneller aus dem Fenster zu werfen, da man bei nem Auto ja wohl nicht von einer wertstabilen Investition reden kann 😉
t$e:
Du hast recht - für den Fall, daß man plötzlich arbeitslos oder sonstwie erwerbsunfähig wird, ist das etwas uncool. Allerdings ist BMW - zumindest meine Niederlassung - dann so kulant, daß sie einen aus dem Vertrag rauslassen und den Wagen zurücknehmen würden. Daß man dann eine entsprechende Abstandszahlung (=entgangener Zins für BMW) leisten muß, ist auch klar; zusätzlich verlaufen die Ratenzahlungen ja linear, d.h. monatlich gleichbleibend, während die Wertverlustkurve exponentiell ist, weil der Wertverlust anfänglich superhoch und später nur noch sehr, sehr hoch ist *G* *schwadronier* *klugschei$$*. Gibtst du den Wagen am Anfang der Vertragslaufzeit zurück, zahlste viel Abstand, später immer weniger. Ich meinte "konservativ" auch in keinster Weise beleidigend, sondern im Sinne der berühmten "kaufmännischen Vorsicht" - wie gesagt, mein Vater ist genau derselben Ansicht wie du ;-).
Cheers,
PB
also es gibt wirklich keine nacht in der ich nicht irgendwie dran denke wie komme ich an geld und was für nen schickes auto würd ich mir kaufen! z.b. würd mir nen sl55 amg echt gut passen...
mir ist schon klar das ich eigentlich von heute auf morgen in so einem auto sitzen könnte aber der gedanke verdammt morgen kannste nen total schaden haben oder sonst was wäre immer da...
aus diesem grunde suche ich lieber nach der erlösung durch eine geschäftsidee oder sonst was den nur bares ist wahres! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
t$e:
Ich meinte "konservativ" auch in keinster Weise beleidigend, sondern im Sinne der berühmten "kaufmännischen Vorsicht" - wie gesagt, mein Vater ist genau derselben Ansicht wie du ;-).
PB
Paßt schon; ich hatte es auch in keinster Weise beleidigend aufgefaßt ;-).
gruß,
marc
man muss aber auch sagen, dass ich nich jeder autoleasing ohne weiteres leisten lann. es ist nur dann sinnvoll, wenn man ohnehin ein hohes einkommen hat und/oder man das Fahrzeug von der Steuer absetzten kann.
hmmmm also erstmal finde ich es faszinierend das innerhalb von knapp 4 stunden 3 seiten in einem forum zustande kommen 😉
und zum thema, ich bin 25 jahre alt und fahre meinen 3ten neuwagen (ok waren ein golf und 2 a3 also kein vergleich zu eueren schicken BMWs 😉 ), und ich bezahle immer alle bar, da ich nicht für autos oder urlaube einen kredit aufnehmen möchte, da bin ich konservativ.
zum finanzieren ich bin student habe vorher gearbeitet und arbeite nun freiberuflich für mehrere verschiedene agenturen, meine wagen bekomm ich aber zum glück immer mit hohen nachlässen (firmennachlässen, aber nicht meinen eigene firma, kauf sie nur über eine 😁 ) daher ging das mit dem leisten bisher.
ich denke aber wenn hier einige im forum auftauchen die meinen mit 18 nen m3 zu fahren oder nen sl55 amg, da sollte man doch nur drüber grinsen, denn wer das wirklich hat der hat geerbt oder von papa gechenkt bekommen oder wie die meisten spinnen die nur rum. bekommen zuhause zu wenig aufmerksamkeit und versuchen es hier im forum mit lügengeschichten.
na denn gruß und schönen tag noch
@rebizzl
auch wenn du schon über 400 beiträge geschrieben hast gilt auch für dich erst lesen dann posten!
hier hat niemand behauptet einen sl55 amg mit 18 zu fahren! ;-)
eher würd ich es gern! ;-)
soviel zum thema 18 jähriger mit sl
Zitat:
Original geschrieben von jplove
@rebizzl
auch wenn du schon über 400 beiträge geschrieben hast gilt auch für dich erst lesen dann posten!
hier hat niemand behauptet einen sl55 amg mit 18 zu fahren! ;-)
eher würd ich es gern! ;-)
soviel zum thema 18 jähriger mit sl
das was ich mit meinem letzten absatz gesagt habe war allgemein geschrieben und bezog sich auf niemanden hier, nur kommt es nun mal vor das sich einige hier verirren und so einen müll schreiben dazu sollte mein beitrag sein. und sollte bedeuten das die rumspinnen, weil deine frage war können sich einge sowas leisten. (die haben das dann garnicht)
also jlove, vielleicht ließt du besser mal nen post 2mal wenn du ihn nicht direkt verstehst 😉 😁 😉
@ Rebizzel
mit 18 nen m3 zu fahren oder nen sl55 amg, da sollte man doch nur drüber grinsen, denn wer das wirklich hat der hat geerbt oder von papa gechenkt bekommen!
Ich finde es auch ziemlich übertrieben, in so einem Alter solche Autos zu fahren, weil man sich dann auch schlecht steigern kann! Wenn man es "geschenkt" bekommt, glaube ich , würde keiner von Euch "nein" sagen! Ich finde es aber nicht gut, da man den Wert des Autos überhaupt nicht zu schätzen weiss!!! Ich musste meine ersten Autos (Polo etc) kompplett alleine bezahlen, obwohl mir mein Vater vom Finanziellen her eins hätte schenken können...hat er aber nicht und das finde ich im nachhinein sehr gut! Er hat immer wert drauf gelegt, dass ich ein einigermassen sicheres Auto mit nicht so viel PS hatte, deshalb hat er mir auch schonmal einen "zinslosen" Kredit gegeben, den ich aber immer bis auf den letzten Pfennig zurückzahlen musste!
In unserem Ort hat letztens einer zum 20. Geb nen neuen "RS6" von seinen Eltern bekomm (er Student) und er gibt mit seiner Karre an, das kann man sich garnicht vorstellen-solche Leute finde ich zum K.....!
Man muss immer aufm Teppich bleiben, dann hat man auch noch richtige (!!!) Freunde (er hat nämlich nur welche, die geil auf seinen Luxus sind!)!
Ich habe für mein Alter auch ein ziemlich teures/schönes Auto und habe es als meinen Firmenwagen (nicht geleast)!
Aber ich habe noch nie mit meinen Autos angegeben, obwohl es trotzdem genug Leute gibt, die mich nicht kennen und wegen des Autos hassen! Aber es gibt ja noch die wahren Freunde, die mich als Freund sehen und nicht mein Auto und das ist gut!!!
Also immer nett bleiben, sich nichts auf seinen BMW einbilden (nur stolz sein) und vor allem niemals denken, man wäre was besseres!!!
Schönes Wochenende!!!
Joerko