Mal so ne Frage wie könnt Ihr euch das alles leisten?
Hi Jungs und Mädels,
find dies hier ist ne echt klasse Seite vor allem das Forum gefällt mir sehr gut! Konnt hier schon so einige nützliche Tips finden!
So da ich ja nun in die Jahre komme sprich 23 werde und mich ständig frage wie die Leute das so machen sich mal locker nen M3 Caprio oder nen z4 oder sonst was zu holen!
Könnt Ihr mir sagen wie Ihr das macht? ;D
gibts da nen Trick ok Geld haben meine Eltern nicht aber wär schon nee schicke Sache mal so nen M3 Caprio zu fahren! 😁
62 Antworten
Heute noch im e46 unterwegs morgen im audi 80 bj.90 das geht schneller als man denkt! :-)
na ja so ist das halt eigentlich sollten doch die jüngeren unter uns in nem m3 caprio fahren! weil wir haben das leben noch vor uns und müssen jede minute davon geniessen!
und wenn ich da nen opa mit 60 jahren hinter einem lenkrad in einem prosche sehe dann frag ich mich wo ist da die gerechtigkeit der hat doch nichts davon! :-)
Also da muß ich BL aber auch mal zustimmen! So jung nen E46 zufahren, der ja bestimmt auch seine 20kilo kostet, das konnt ich nicht! Hab auch bei 0 angefangen und hab mir alles selber erarbeitet, bin jetzt 29J und bin ZUFRIEDEN mit dem was ich habe... Mir gehts gut, bin gesund, hab ne tolle Freundin, nen klasse Hund, kann in Urlaub fahren und mir n Auto leisten. Demnächst kommt eventuell ein Haus dazu. Reicht doch! S gibt wichtigeres im Leben als Autos. Viele von den Leuten, die mit den dicksten Autos rumfahren, wohnen zuHause bei Mutti oder in ner 40m² Wohnung im Mietblock C, also was solls?! Hab mir immer als Regel gesetzt, ein Auto darf maximal 1/5 vom Gehalt kosten, alles Andere schneidet die Lebensqualität schon zu sehr ein! Gut, in der Lerhzeit wars was mehr, so ca. 4/5 😁 Aber man wird ja auch reifer...
Und Beispiele wie Junior_M3 bilden die Ausnahme, glaubts mir... Ein Nachbar von mir fährt den SL55, glaubt mir, dem würdet Ihr auf der Straße keinen Groschen hinterher werfen, der hat einfach Glück gehabt, hatte Bauland und konnte das gut loswerden... 🙂 Ich arbeite in nem Job, in dem ich täglich neue Leute kennenlerne, ich hab mit abgewöhnt, über Äußerlichkeiten zu urteilen... und PS: könnte und müßte ich mein Auto nicht steuerlich nuzten, würd ich mir nie so ein großes Gefährt holen, ganz im Ernst!
Geschmeidige Grüße, Tom
@tom
glaub mir zu hause wohn ich shcon lang nicht mehr und mein eigenes geld verdien ich mir seit dem ich 16 war hab regale gefüllt um mir meinen lappen zu leisten! als ich 18 war wollte mein vater mir nen panda kaufen da hab ich gesagt komm lass stecken fahre doch net in so einer gurke durch die gegend!
hab dann ne ausbildung angefangen hingeschmissen im einzelhandel hab schon ab da meinem vater jeden monat kohle in die hand gedrückt für die miete konnte mit mal gerade so nen opel kadett leisten.
war dann arbeitslos hab gejobbt wo ich konnte!
nach einem jahr konnt ich ne ausbildung im it bereich anfangen habe kein abi gemacht! und bin seit ca: 2 jahren ausgelernt verdiene mir jeden monat mein gehalt zahle miete strom lauter so nen scheiss.
und autos wechsel ich schneller als socken hab einfach kein geld! wer soll denn das alles bezahlen!
Ähnliche Themen
Das mit der Wohnung war auch nichtauf Dich bezogen... Und Du bist Doch auf dem richtigen Weg.. viele hier sind in der IT Branche und verdienen gutes Geld und fahren auch entsprechende Autos... Wird schon werden... 😉
Grüße, Tom
na ja ich weiss noch genau wo ich 19 war da war ich beim bmw händler und hab mir damals nen 3er caprio genommen in schwarz also als probefahrt man war das geil wenn die frauen am strassenrand kucken :-)
na ja damals hat ich mir gesagt in einem jahr fahr ich auch so nen gerät und was ist draus geworden nichts :-(
@jplove
Was das "sich leisten können" angeht, so mußt Du die Geschichte auch mal von einer anderen Seite betrachten: nicht jeder, der z.B. ein relativ teures Auto fährt ist zum Händler gegangen, hat X KEuro auf den Tresen gelegt und gesagt "Den nehm' ich mit, hier ist das Geld.". Was glaubst Du, wieviele Autos finanziert sind und Monat für Monat abgestottert werden (Hint: es sind die meisten). Oft ist es dann auch so, daß viele dieser Leute das dann auch mit den anderen Dingen des täglichen Lebens so halten: Urlaub, Waschmaschine, Fernseher, PC und was weiß ich. Das hat dann aber IMHO nichts mehr damit zu tun, daß man alle diese Dinge hat, weil man es sich leisten kann, man kann es nämlich eigentlich nicht (zumindest wenn ich meine persönliche Definition von "sich etwas leisten können" zugrunde lege - diese Definition muß aber letzten Endes natürlich jeder für sich selbst vornehmen). Einen Kredit aufnehmen oder eine Finanzierung bei $UNTERNEHMEN abzuschließen, das ist keine Kunst (solche Dinge wie ETW oder Haus mal aussen vorgelassen - diejenigen, die sowas nicht finanzieren müssen, sind wohl arg rar). Und dann gibt es da natürlich noch diejenigen, die sich den Wagen mehr oder weniger vom Vater Staat bezahlen lassen, nämlich als Firmenwagen; wenn man die Möglichkeit hat, ist das natürlich eine feine Sache.
gruß,
marc
ja könnt ich auch machen könnt da aber nicht mehr ruhig schlafen wenn ich wüßte da steht nen auto vor der tür das noch nicht abbezahlt ist und jeden moment nen trottel am lack rumkratzen könnte!
und ausserdem behandelt man ein auto das man von seinem eigenen lohn und arbeit gekauft hat viel besser als wenns geschenkt oder geleast ist.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von jplove
hab mir damals nen 3er caprio genommen in schwarz also als probefahrt man war das geil wenn die frauen am strassenrand kucken :-)
Also eine vernünftige Frau schaut auf Dich, nicht auf Deinen Wagen!! Und mal ehrlich gesagt, einige neidische Blicke müsstest Du als junger Mensch auch in Deinem 320i ernten!!!
wohl wahr stryker.
die , die aufs auto gucken kannste eh in die tonne treten.
@ t$e
nich viel hinzuzufügen, denn du hast vollkommen recht
@ jplove
leisten können ?!
für 3 l autos gibts doch ne staatliche förderung *ggggg*
@ t$e:
Das kann man auch anders sehen *G*. Ich würde nie für ein Auto "X Euro auf den Tresen legen", d.h. mein Erspartes dafür verballern. Ich fahre meine Autos eh immer nur 2 oder drei Jahre, d.h. ich lease oder finanziere über BMW Select ohne Anzahlung. Auto holen, einsteigen, wegfahren, nach drei Jahren wiederkommen, Wagen wieder abgeben und in den neuen steigen. Ich finde da nichts Ehrenrührigens dran, habe aber auch keine Problem mit eher konservativ denkenden - mein alter Herr bezahlt seine Autos auch immer cash (z.Zt. 325 ti compact), damit er seine Einkommensverhältnisse nicht offenlegen muß. Denkt immer dran: Wenn jeder sich nur das kaufen würde, was er sich gerade vom Ersparten leisten könnte, läge unsere Volswirtschaft völlig am Boden *GG*.
Cheers,
PB
3 jahre nehmen wir an du kaufst nen auto für 30000 euro neu da zahlste ja im monat so um die 900 euro ? wer soll den das bezahlen können?
hast du bilder von deinem caprio?
Der eine Betrag ist viel zu niedrig, der andere etwas zu hoch....*G* Mit BMW Select bzw. Teilamortisationsleasing zahlst du ja "nur" den monatlichen Wertverlust plus Zinsen an BMW.
Guckst du hier:
http://www.iq-hardware.de/images/motortalk/
Der X5 ist übrigens nicht meiner ;-)
Cheers,
PB
naja JP manche müssen ja auch ne Zeit lang sparen & träumen ... und das kann auch schon mal 1-2 jahre dauern.
man muss eben geduld haben und konsequent sein.
und dann hat man 15.000 zusammen
und das sind schonmal 50%
den rest dann zu finanzieren is doch dann kein großes kunststück mehr
Hier sind einige der User (der harte Kern)!!😉
http://mt.iqhw.de/
Da kannst Du Dir vom pisseligen Compact-Fahrer bis zum M3-Fahrer mal alle anschauen!!
Da war wohl jemand schneller!!!