ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Mal so, an die Clio Sport Fahrer

Mal so, an die Clio Sport Fahrer

Renault Clio
Themenstarteram 16. August 2006 um 14:50

Hi Jungs, sagt mal, könnt ihr mit evtl. mal Schwächen und Stärken des Clio Sports mit 169ps auflisten und berichten ? Würd mich ja doch mal interessieren ;)

Vielen Dank :D

Ähnliche Themen
49 Antworten

Schwachpunkt war bei meinem das nach nicht mal 20.000km das Mittelrohr neu musste.

Ansonsten kann ich von dem Clio nix schlechtes sagen.Hatte einen Clio II Phase II.EZ 08.2002.Lief wie ne eins auf der Bahn laut Tacho 245km/h.Ansonsten auch keine anderen maleschen.

 

Gruss Dennis

Themenstarteram 16. August 2006 um 20:27

und der verbrauch ?

Also das niedrigste was ich auf der landstrasse laut BC geschaft habe waren kanapp unter 7l.

Das höchste lag aber auch immer unter 9l egal wie ich Ihn getreten habe.

Was mich an meinem Sport Phase 1 gestört hat war der irgendwie total unharmonische Conit Sport Contact als Erstbereifung.

Und mit Langstreckenkomfort ist es auch nicht weit her. Und das Schlimmste ist: Mit der Kiste kann man einfach nicht normal fahren.... :D

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Was mich an meinem Sport Phase 1 gestört hat war der irgendwie total unharmonische Conit Sport Contact als Erstbereifung. (Möglicherweise lag das aber auch etwas an den damals optionalen und eher selten gekauften 16Zöllern von OZ)

Und mit Langstreckenkomfort ist es auch nicht weit her. Und das Schlimmste ist: Mit der Kiste kann man einfach nicht normal fahren.... :D

Themenstarteram 17. August 2006 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Also das niedrigste was ich auf der landstrasse laut BC geschaft habe waren kanapp unter 7l.

Das höchste lag aber auch immer unter 9l egal wie ich Ihn getreten habe.

na das find ich ja schonmal sehr ansehnlich ...

 

und wann muss dort der zahnriemen gemacht werden ? bzw ist der da auch so teuer wie bei meinem megane ?!

am 17. August 2006 um 10:40

Jungs wie sieht der Phase 1 und Phase 2 usw. aus und welche Motoren sitzen da jeweils drin beim Sport modell, ich bekomm das mit den dinger auch nicht auf die reihe.

Phase 1 und Phase 2 hatten den selben F4R Motor. Je nach Land und Homologation 169(D) - 172(CH) PS.

Phase 2 hat dann so im 03 oder 04 einen FL erhalten mit ein paar PS mehr... (180/CH). (Kleine Modifikationen im Ansaug und Abgasbereich)

Grundsätzlich unterscheiden Phase 2 im Gegensatz zu Phase 1 Xenonlicht, Klimaautomatik statt manueller Klimaanlage, ESP und das andere Desing des Clio Phase 2.

Ganz neu ist ja jetzt der nouvelle Clio Sport mit 198 PS.

Zahnriemen muss alle 5 Jahre oder ich meine 120.000km wie bei den anderen Modellen auch.Kostenpunkt liegt glaub ich so um die 600-700 EUR.

Kann es dir aber nicht genau sagen weil ich Ihn vorher verkauft habe.

Themenstarteram 17. August 2006 um 13:07

find ich ja cool :D

 

und gabs den clio auch ohne klima ?

Den Sport gabs nur mit Klima.Phase 1 mit ner manuellen und den Phase II und III mit na Klimatronic.

Themenstarteram 17. August 2006 um 13:17

klimatronic = klimaautomatik ?!

Genau!!^^

Themenstarteram 17. August 2006 um 13:21

alos verstehe ich es auch richtig das das noch der phase 1 ist

Klick

 

und der phase 2 mit Facelift

 

Klack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Mal so, an die Clio Sport Fahrer