mal schnell nen A4 bestellt
Da sich das Leben meines 12 jahre alten Opels Vectra langsam dem Ende zuneigt, hab ich mir kurzentschlossen einen neuen A4 bestellt.
Vorrausgegangen war eine Probefahrt mit einer C-Klasse 220 CDI und einem Audi A4.
Ums kurz zu machen, das Preis-Leistungsverhältnis sprach für den Audi, ca. 10% Rabatt, eine höhere Inzahlungnahme meines alten Opels, eine ausführliche und sehr freundliche Beratung (im Gegensatz zu Mercedes) und schon war die Entscheidung getroffen:
A4 1.8 TFSI in kometgrau (tolle Farbe!!) mit 160 PS, Drive-Infosystem, Hold, Radio Symphony (bin noch am überlegen ob ich nicht das Bang&Olufsen Soundsystem noch nachbestellen soll), Sitzheizung, RLS, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, sonst wenig Schnickschnack, außer Advanced Key (bin ein Fan davon).
Preis mit Rabatt 29.000.
Werd ihn Mitte Juni in NSU abholen dürfen.
resci (Audineuling)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bin ca. 80% auf Autobahnen unterwegs, den Rest in der Stadt, deswegen erspar ich mir Xenon. Oder gibts andere Gründe die dafür sprechen, bin da etwas Laie auf dem Gebiet?
Du verzichtest auf die LED Funzeln? Mensch das ist doch für alle hier der A4 Kaufgrund Nr. 1.
Achja dem Mercedes Autohaus würde ich Deine Unzufriedenheit und Deinen Audikauf per Fax mitteilen. Ist bei evtl. späteren Besuchen von Vorteil.
62 Antworten
Na mit den Sport-Endrohrblenden das ist ja ein Ding. Im Konfigurator nichts zu finden, unter Zubehör im Katalog schon. Nun ist mein "Neuer" schon vor über einem Monat bestellt. Kann der Händler sicher nachbestellen und selbst aufsetzen. Ein super Hinweis! Mal was für kleines Geld aber mit einer durchaus schönen optischen Aufwertung.
Zitat:
die kann man auch nachträglich problemlos draufstecken, mal hier gucken: http://www.motor-talk.de/.../bild-auspuffblende-1-8-tfsi-t1711826.html
Hallo,
bei den Link krieg ich zwar 'ne Fehlermeldung, aber mittlerweile gibt es einen neuen extra Thread dazu. 😉
Ja, soll man problemlos selber aufstecken können 🙂
Vielen Dank nochmal.
Gruß Roland
Also, die Auspuffblenden gibts nur im Zubehörshop beim Händler. Bei Abholung des Fahrzeugs in Ing oder NSU werden die auch nicht von AUDI direkt angebracht, da sie dies angeblich nicht dürfen, weil sie alle Zubehöranbauten an die Vertrags-Werkstätten vergeben haben (Auskunft per Telefon von der Neuwagenabholung). Sind aber ganz einfach selbst zu montieren, Anleitung liegt bei. Einfach aufschieben, drehen, fertig. Ich hab mir die Blenden am Mittwoch bestellt, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass Lieferprobleme sind. Heute waren sie aber schon da. Jetzt fehlt mir nur noch das Auto dazu.
Zitat:
Original geschrieben von peter_40
Also, die Auspuffblenden gibts nur im Zubehörshop beim Händler. Bei Abholung des Fahrzeugs in Ing oder NSU werden die auch nicht von AUDI direkt angebracht, da sie dies angeblich nicht dürfen, weil sie alle Zubehöranbauten an die Vertrags-Werkstätten vergeben haben
heisst das, ich bekomm demnächst meinen A4 "halbfertisch" und muss dann noch in meine Vertragswerkstatt fahren zum Aufstecken.
Is ja wohl n Witz.
resci
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von resci
heisst das, ich bekomm demnächst meinen A4 "halbfertisch" und muss dann noch in meine Vertragswerkstatt fahren zum Aufstecken.
Is ja wohl n Witz.Na ja, Du kannst die Dinger ja schon bei deinem 😛 bestellen und der steckt sie Dir vor dem Abholen drauf, so merkst Du nix davon, dass er mal "halbfertisch" angekommen ist. Also keine Panik.
nohmal zum Thema Chiptuning,
da ich vorhabe, für meinen neuen A4 8K das Chiptuning bei Abt auf 200PS durchführen zu lassen, muss ich jetzt nochmals nachfragen.
Wie ich gehört habe, werden die Motoränderungen in die Papiere eingetragen.
Muss ich dazu extra zum TÜV deswegen, bzw. wer trägt das ein?
Ist ein Gutachten bzw. eine Leistungsmessung erforderlich?
Sachdienliche Hinweise bitte an: resci
Zitat:
nohmal zum Thema Chiptuning,
da ich vorhabe, für meinen neuen A4 8K das Chiptuning bei Abt auf 200PS durchführen zu lassen, muss ich jetzt nochmals nachfragen.Wie ich gehört habe, werden die Motoränderungen in die Papiere eingetragen.
Muss ich dazu extra zum TÜV deswegen, bzw. wer trägt das ein?
Ist ein Gutachten bzw. eine Leistungsmessung erforderlich?Sachdienliche Hinweise bitte an: resci
Ich war am Wochenemde auf der Tunigworld am Bodensee, und am Stand von Abt hab ich mich kurz mit dem MA unterhalten. Also zunächsteinmal wird das Tuning bei ca 1100 Euro liegen. Dazu kommt Montage, TÜV, Eintragung usw. dann liegt das Ganze bei ca. 1300-1400 Euro. Also musst du eigentlich nichts selbst machen. Erledigt alles Abt für dich. Hinzukommt, dass laut Aussage des MA Abt die komplette Neuwagengarantie für 2 Jahre übernimmt (oder bis 100000km) und für glaub ich irgendwas um 400 Euro gibts ne Anschlussgarantie für das 3. Jahr direkt bei Abt.
Grüße coyote
Wie lange kann man eine Bestellung noch umändern?
Verzögert sich bei einer späten Änderung die Auslieferungszeit?
Hintergrund: der resci hat sich vor genau zwei Wochen einen 1.8 TFSI 160 PS Attraction mit einigem an Schnickschnack drumrum bestellt, auch Sportfahrwerk etc.
Bin gerade am überlegen, da ich momentan eh schon für 6000 Euro Extras zusätzlich bestellt habe, noch die Ausstaqttung Ambition wegen der Sportsitze zu ordern.
(das Abt Tuning mit 200PS und 280 Nm hab ich auch in Planung)
resci
Zitat:
Wie lange kann man eine Bestellung noch umändern?Verzögert sich bei einer späten Änderung die Auslieferungszeit?
Hintergrund: der resci hat sich vor genau zwei Wochen einen 1.8 TFSI 160 PS Attraction mit einigem an Schnickschnack drumrum bestellt, auch Sportfahrwerk etc.
Bin gerade am überlegen, da ich momentan eh schon für 6000 Euro Extras zusätzlich bestellt habe, noch die Ausstaqttung Ambition wegen der Sportsitze zu ordern.
(das Abt Tuning mit 200PS und 280 Nm hab ich auch in Planung)resci
Haaaallloooo,
weiss denn niemand auf meine obige Frage Bescheid ???
Hallo,
eine Dringende Frage !!!!!
Verzögert sich bei einer späten Änderung die Auslieferungszeit?
(hab vor zwei Wochen bestellt)
Wer ist hier kompetent und weiss Bescheid ?
resci
Zitat:
Hallo,eine Dringende Frage !!!!!
Verzögert sich bei einer späten Änderung die Auslieferungszeit?(hab vor zwei Wochen bestellt)
Wer ist hier kompetent und weiss Bescheid ?
resci
Hallo resci,
nach so kurzer Zeit kannst du 100%ig noch umbestellen. Sollte sich das Auto bei Audi auf "P" gesetzt worden sein, so kann nichts mehr an der Bestellung geändert werden. Den Status "P" kannst du bei deinem Händler erfragen. Ich selber habe nach ca. (bestellt am 27.02.2008 und die Änderung war am 08.04.2008)
5 Wochen noch mal umbestellt (Geschwindigkeitsregleranlage und Audi Hold Assistent) und das gab keinerlei Probleme --- bis auf:
Der Händler:
"Da haben Sie aber noch mal Glück gehabt, das Auto wird um 12:00 Uhr auf "P" gestellt".....
Für mich war es damals die letzte Gelegenheit und ich habe Sie genutzt.
Viele Grüße
Mike
Zitat:
Hallo resci,
nach so kurzer Zeit kannst du 100%ig noch umbestellen. Sollte sich das Auto bei Audi auf "P" gesetzt worden sein, so kann nichts mehr an der Bestellung geändert werden. Den Status "P" kannst du bei deinem Händler erfragen. Ich selber habe nach ca. (bestellt am 27.02.2008 und die Änderung war am 08.04.2008)
5 Wochen noch mal umbestellt (Geschwindigkeitsregleranlage und Audi Hold Assistent) und das gab keinerlei Probleme --- bis auf:Der Händler:
"Da haben Sie aber noch mal Glück gehabt, das Auto wird um 12:00 Uhr auf "P" gestellt".....Für mich war es damals die letzte Gelegenheit und ich habe Sie genutzt.
Viele Grüße
Mike
so jetzt hab ich nochmals meine Konfiguration geändert von Attraction auf Ambition und soeben meinen Händler angemailt.
Bin gespannt obs noch geht, hatte am 24.4 bestellt.
meine aktuelle Bestellung sieht jetzt folgendermassen aus:
A4 TFSI, 160 PS in meteorgrau, Ambition, Xenonlicht Plus, Lichtpaket, Sport-Endrohrblenden, Wegfall Typezeichen am Heck, Geschwindigkeitsregelanlage, Regenlichtsensor, el. Heizbarer Außenspiegel, Hold-System, Fahrerinfoystem mono, Radschrauben diebstahlsicher, Sitzheizung, Advanced Key, Radio Symphony, Audi Sound System.
Ich glaub, das reicht jetzt
resci
hab die Woche die Rechnung bekommen, aber anstatt Mitte Juni, wie versprochen, bekomm ich meinen A4 jetzt erst in KW 28, geht zwar noch, bin aber trotzdem etwas angesäuert. Die Liefertermine im Konfigurator auf der Audi Homepage kann man ja wohl in die Tonne treten, da steht jetzt Mitte Juli drin.
resci
Zitat:
hab die Woche die Rechnung bekommen, aber anstatt Mitte Juni, wie versprochen, bekomm ich meinen A4 jetzt erst in KW 28, geht zwar noch, bin aber trotzdem etwas angesäuert. Die Liefertermine im Konfigurator auf der Audi Homepage kann man ja wohl in die Tonne treten, da steht jetzt Mitte Juli drin.resci
KW 28 oder Mitte Juli wo ist da der Unterschied?
sowieso unverbindlich.
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
KW 28 oder Mitte Juli wo ist da der Unterschied?Zitat:
hab die Woche die Rechnung bekommen, aber anstatt Mitte Juni, wie versprochen, bekomm ich meinen A4 jetzt erst in KW 28, geht zwar noch, bin aber trotzdem etwas angesäuert. Die Liefertermine im Konfigurator auf der Audi Homepage kann man ja wohl in die Tonne treten, da steht jetzt Mitte Juli drin.resci
sowieso unverbindlich.
Mitte Juni stand im Konfigurator und wurde mir auch so versprochen als ich Mitte April bestellt hatte.
Ich werds verschmerzen.
resci