mal schnell nen A4 bestellt

Audi A4 B8/8K

Da sich das Leben meines 12 jahre alten Opels Vectra langsam dem Ende zuneigt, hab ich mir kurzentschlossen einen neuen A4 bestellt.

Vorrausgegangen war eine Probefahrt mit einer C-Klasse 220 CDI und einem Audi A4.

Ums kurz zu machen, das Preis-Leistungsverhältnis sprach für den Audi, ca. 10% Rabatt, eine höhere Inzahlungnahme meines alten Opels, eine ausführliche und sehr freundliche Beratung (im Gegensatz zu Mercedes) und schon war die Entscheidung getroffen:
A4 1.8 TFSI in kometgrau (tolle Farbe!!) mit 160 PS, Drive-Infosystem, Hold, Radio Symphony (bin noch am überlegen ob ich nicht das Bang&Olufsen Soundsystem noch nachbestellen soll), Sitzheizung, RLS, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, sonst wenig Schnickschnack, außer Advanced Key (bin ein Fan davon).

Preis mit Rabatt 29.000.
Werd ihn Mitte Juni in NSU abholen dürfen.

resci (Audineuling)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bin ca. 80% auf Autobahnen unterwegs, den Rest in der Stadt, deswegen erspar ich mir Xenon. Oder gibts andere Gründe die dafür sprechen, bin da etwas Laie auf dem Gebiet?

Du verzichtest auf die LED Funzeln? Mensch das ist doch für alle hier der A4 Kaufgrund Nr. 1.

Achja dem Mercedes Autohaus würde ich Deine Unzufriedenheit und Deinen Audikauf per Fax mitteilen. Ist bei evtl. späteren Besuchen von Vorteil.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von resci

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

KW 28 oder Mitte Juli wo ist da der Unterschied?
sowieso unverbindlich.

Mitte Juni stand im Konfigurator und wurde mir auch so versprochen als ich Mitte April bestellt hatte.
Ich werds verschmerzen.

resci

Ups habe mich verlesen,

ich habe 04.04 bestellt und meiner soll auch KW 28 fertig sein,

das warten nimmt kein Ende. 🙁

*** EIN FREUDIGES EREIGNIS STEHT BEVOR ***

er ist schon da, am Montag kam der Anruf, daß ich meine meteorgrauen 160 Pferde nächste Woche in NSU abholen kann, geht aber aus Zeitgründen leider erst am Donnerstag.

CW 28 war ursprünglich geplant, jetzt gings doch ganz schnelle.

Mannomannomann, das Warten hat ein Ende.

resci

Wer weiss denn, wie lange so eine Werksabholung dauert?

Kann ihn nur am Donnerstag Mittag abholen und hab maximal zwei Stunden Zeit, eine Betriebsbesichtigung fällt schon mal flach, leider.

resci

Deine Antwort