1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 ruckelt sehr stark beim losfahren und die Umdrehungen schnellen in die Höhe.

Audi A4 ruckelt sehr stark beim losfahren und die Umdrehungen schnellen in die Höhe.

Audi A4 B8/8K

Schön guten Morgen 🙂

Kurz meine Situation:

Ich besitze einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI B8, gelaufen ist er schon 224.000 km und es ist ein DSG Schaltgetriebe.

Bin gestern auf der Autobahn damit gefahren auf einmal hat dieser sehr stark angefangen mit ruckeln.
Der Drehzahlmesser schnellte in die Höhe und der Motor heulte öfters auf. Ich musste stehen bleiben aber nach erneuten Starten war dies wieder weg. Ca. 4 km später das gleiche aber das anfahren funktionierte nun nicht mehr, da das Auto die ganze Zeit ruckelte. Ab ca. 20 km/h fuhr es wieder normal. Wenn man aber abbremst, also unter 20 km/h ruckelt das Auto durchgängig. Jetzt wo das Auto steht und in P angemacht wird klackert der Motor.

Bin jetzt drauf und dran dieses KFZ zu verkaufen aber trotzdem interessiert mich wie dies passieren kann/konnte oder eben was das hätte sein können beziehungsweise ist?
Falls wer noch eine Frage hat zu Bildern oder sonstiges kann ich gern nachreichen.
Eventuell kann mir einer weiterhelfen und die Fragezeichen aus meinem Kopf nehmen.

LG

DSG
A4 Avant