mal schnell nen A4 bestellt
Da sich das Leben meines 12 jahre alten Opels Vectra langsam dem Ende zuneigt, hab ich mir kurzentschlossen einen neuen A4 bestellt.
Vorrausgegangen war eine Probefahrt mit einer C-Klasse 220 CDI und einem Audi A4.
Ums kurz zu machen, das Preis-Leistungsverhältnis sprach für den Audi, ca. 10% Rabatt, eine höhere Inzahlungnahme meines alten Opels, eine ausführliche und sehr freundliche Beratung (im Gegensatz zu Mercedes) und schon war die Entscheidung getroffen:
A4 1.8 TFSI in kometgrau (tolle Farbe!!) mit 160 PS, Drive-Infosystem, Hold, Radio Symphony (bin noch am überlegen ob ich nicht das Bang&Olufsen Soundsystem noch nachbestellen soll), Sitzheizung, RLS, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, sonst wenig Schnickschnack, außer Advanced Key (bin ein Fan davon).
Preis mit Rabatt 29.000.
Werd ihn Mitte Juni in NSU abholen dürfen.
resci (Audineuling)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bin ca. 80% auf Autobahnen unterwegs, den Rest in der Stadt, deswegen erspar ich mir Xenon. Oder gibts andere Gründe die dafür sprechen, bin da etwas Laie auf dem Gebiet?
Du verzichtest auf die LED Funzeln? Mensch das ist doch für alle hier der A4 Kaufgrund Nr. 1.
Achja dem Mercedes Autohaus würde ich Deine Unzufriedenheit und Deinen Audikauf per Fax mitteilen. Ist bei evtl. späteren Besuchen von Vorteil.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ImeX
bitte rüste dir die LED Funzeln nach!!! BIITTEE!! des macht des teil erst so richtig geil und auffällig... da schaut jeder scho mal in rückspiegel auf da audobahn
du meinst jetzt das Xenon Plus, bin da im Moment gar nicht richtig im Bilde, was das Ding so alles kann, weiß bloss, dass ich noch nen Riesen extra hinblättern muss.
Werd mich da wohl doch mal schlaumeiern müssen.
Wer hat dazu genaue Info´s?
resci
audi.de
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
audi.de
mehr hab ich bei audi.de jetzt auch nicht gefunden, überzeugt mich jetzt nicht gerade, dafür 1000 E auszugeben:
-- LED-Tagfahrlicht
Die schlanken, optionalen Xenon plus Scheinwerfer sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch technisch raffiniert: Ein LED-Band mit 14 Leuchten dient als Tagfahrlicht. LED-Leuchten haben einen wesentlich geringeren Energieverbrauch als normales Abblendlicht und eine deutlich längere Lebensdauer. --
resci
Hallo,
Xenon ist gegenüber Halogen eine völlig andere Welt.
Dagegen war ich früher nur mit Halogen fast blind.
Nie mehr ohne Xenon - und die LEDs nehm ich für das Geld noch gerne mit 😉
Gruß Roland
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meine erste Nachtfahrt mit meinem neuen mit Xenon gemacht. Die Ausleuchtung ist einfach gigantisch. Wenn mir ein Auto entgegenkam wollte ich zuerst immer das Fernlicht ausschalten, weil es mir so hell vorkam. Dabei hatte ich garkein Fernlicht an... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver31
Hallo zusammen,ich habe letzte Woche meine erste Nachtfahrt mit meinem neuen mit Xenon gemacht. Die Ausleuchtung ist einfach gigantisch. Wenn mir ein Auto entgegenkam wollte ich zuerst immer das Fernlicht ausschalten, weil es mir so hell vorkam. Dabei hatte ich garkein Fernlicht an... 😎
bist du vorher Halogen gefahren?
Zitat:
bist du vorher Halogen gefahren?Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver31
Hallo zusammen,ich habe letzte Woche meine erste Nachtfahrt mit meinem neuen mit Xenon gemacht. Die Ausleuchtung ist einfach gigantisch. Wenn mir ein Auto entgegenkam wollte ich zuerst immer das Fernlicht ausschalten, weil es mir so hell vorkam. Dabei hatte ich garkein Fernlicht an... 😎
Ja, ich hatte vorher nur Halogen - und der Unterschied ist enorm...
dann ist es leider klar und dein urteil somit nicht so ganz repräsentativ. Aber trotzdem gut das man was davon hört.
Aber da man eh keine Wahl hat (wer kauft noch halogen) ist es fast egal wie gut es ist.
cya
wer hat Info darüber, was Chiptuning für den 1.8er 160 PS bei Abt kostet?
Auf der Abt Homepage ist noch nichts darüber zu erfahren.
Soll angeblich 40PS mehr bringen.
Verliert man da die 2 Jahresgarantie ?
resci
ca. 1000euro ja die garantie ist futsch, kannst ne neue kaufen
Zitat:
ca. 1000euro ja die garantie ist futsch, kannst ne neue kaufen
was bedeutet "kannst ne neue kaufen", bei Audi? bei Abt? Versteh ich jetzt nicht.
resci
kannst ne neue versicherung kaufen bei abt, das sind externe tuning versicherungen
die bezieht sich meist nur auf motor/antriebsstrang
So, jetz reichet et, die Kohlen san alle,
heute nochmal nachbestellt:
XENON Licht, Sportfahrwerk, Sport-Endrohrblenden, Audi Soundsystem, ohne Typenschild.
Die Parkhilfe hinten hab ich mir doch verniffen, da mein Händler des Vertrauens vier Wochen Delay nicht ausschließen konnte (zufällig arbeite ich auch noch in der Firma, die das System herstellt, wie peinlich)
Das alles zusätzlich zu Radio Symphony, RLS, Sitzheizung, Advanced Key, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, heizbare Spiegel, Hold-Assyst, Fahrerinfosystem.
Und die ganzen 160 TFSI Pferde in Meteorgrau.
resci (Audineuling)
Zitat:
...Sport-Endrohrblenden...
Wie kann man die bestellen, gibt's ja im Zubehörhandel?
Werden die dir dann gleich angebaut oder machst du das selbst nachträglich?
Würde nämlich auch gerne die Blenden dran haben, aber bei mir ist die Bestellung nun schon unveränderbar duch.
Kann man da in IN anrufen, so dss sie zu Abholung montiert sind?
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von rolandus21
Würde nämlich auch gerne die Blenden dran haben, aber bei mir ist die Bestellung nun schon unveränderbar duch.Zitat:
...Sport-Endrohrblenden...
die kann man auch nachträglich problemlos draufstecken, mal hier gucken:
http://www.motor-talk.de/.../bild-auspuffblende-1-8-tfsi-t1711826.htmlresci