mal ne Rechtsfrage

BMW 3er E36

Hi,

folgendes Problem , was mir vor einer Woche passiert ist !

komme mit meiner Freundin vom Einkauf zurück , lasse sie vor der Haustür raus ,weil ich noch zu einem Kumpel fahren wollte ,der im gleichen Ort wohnt .

mußte dann links abbiegen und schau nochmal in den Rückspiegel , fahren doch die netten in den grünen Uniformen hinter mir , fahre dann in so eine Parkbuchte ,plötzlich stehen die links neben mir mit ihrem Auto .
konnte mir schon denken,das die irgendwas von mir wollten ,.... haben sich kurz vorgerstellt und sagrten dann ..das ich nicht angeschnallt gewesen sei ...mhhh

ich sagte doch , ihr müßt euch verguggt haben , sie waren aber anderer Meinung so ging das hin und her ....dann kam das übliche ... Fahrzeugschein und Fahrzeugkontrolle ( hier gab es keine Probleme )

zumind, haben die dann eine Anzeige geschrieben ,weil ich die grforderten 30 Euro nicht bezahlen wollte .

heute kam der Bußgeldbescheid, .... natürlich etwas teurer *g*

ich hab die noch nichtmal gesehen ,wo sie gestanden haben und Ihrer Pflicht nachgekommen sind ? ..nun weiß ich ich wo sie standen ( irgerndwo gut getarnt an der rechten Seite ), der Ort wurde als Tatort deklariert im Bußgeldbescheid. ..und als Bemerkung stand da : Gurtschnalle hing deutlich sichtbar an der B-Säule !

wie soll ich mich nun verhalten ?

Gruß
Rob

achso , das kuriose an der Sache ich , das die bei Ihrer Fahrzeugkontrolle nicht bemerkt haben, das mein TÜV abgelaufen ist ( laut Plakette ) und die standen ca.50 cm vorm Auto .. tzzzzzz behaupten aber das ich nicht angeschnallt war und das durch 2 Autoscheiben und etwas Sonneneinwirkung und vielleicht noch durch einen ungünstigen Blickwinkel ..

36 Antworten

das ist doch keine rechtsberatung. eher ein erfahrungsaustausch oder ne meinungsumfrage 🙂

Wie immer kommt es darauf an welchen "Hass" man auf so abzocker hat.

Ich wehre mich derzeit auch gegen 88 Euro Gerichtskosten, zumal ich nicht mal angehört wurde, obwohl ich Widerspruch eingelegt habe.

Fazit des Richters, Die Blitzanlage ist fest installiert, da brauchen Sie gar nicht hier zu erscheinen!! Hallo??? SOWAS IST meiner Ansicht echt ne SCHWEINEREI! und dann 88 Euro?? der kann 10 Jahre warten und wenn der Gerichtsvollzieher kommt, mir scheiss egal!!! DAS ZAHLE ICH NICHT BEVOR ICH NICHT ANGEHÖRT WERDE!!!

In Deinem Fall, ZEUGE(EN) suchen/haben, GEGENTEIL BEHAUPTEN!! :-)

Ich liebe Großschreiben!, SORRY ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie1978

Wie immer kommt es darauf an welchen "Hass" man auf so abzocker hat.

Ich wehre mich derzeit auch gegen 88 Euro Gerichtskosten, zumal ich nicht mal angehört wurde, obwohl ich Widerspruch eingelegt habe.

Fazit des Richters, Die Blitzanlage ist fest installiert, da brauchen Sie gar nicht hier zu erscheinen!! Hallo??? SOWAS IST meiner Ansicht echt ne SCHWEINEREI! und dann 88 Euro?? der kann 10 Jahre warten und wenn der Gerichtsvollzieher kommt, mir scheiss egal!!! DAS ZAHLE ICH NICHT BEVOR ICH NICHT ANGEHÖRT WERDE!!!

In Deinem Fall, ZEUGE(EN) suchen/haben, GEGENTEIL BEHAUPTEN!! :-)

Ich liebe Großschreiben!, SORRY ;-)

Meinst du, die machen sich wegen der Kohle nen Kopp? Dann gibt´s halt ne fette Lohnpfändung, direkt bei deinem Arbeitgeber, das kostet die keinen Schweiß...!

hast du verkehrsrechtschutz?

wenn ja auf jedenfall vor gericht. der staat kassiert immer beim autofahrer. wenn man recht hat sollte man auch nicht zahlen.

Ähnliche Themen

Tja, da ich keinen habe wird das wohl sehr schwitzrig. und nen Konto tja.. hmm auch keins, bzw mit nix drauf,.. wie ich zu Geld komme, erkläre ich aber keinem hier ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Dann gibt´s halt ne fette Lohnpfändung, direkt bei deinem Arbeitgeber, das kostet die keinen Schweiß...!

Ja, das ist die beliebteste Methode. Schnell und mit geringem Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das ist die beliebteste Methode. Schnell und mit geringem Aufwand.

Und eine sehr effektive dazu, denn in der Regel bekommen das die Kollegen dann auch noch mit.😁

Zitat:

Tja, da ich keinen habe wird das wohl sehr schwitzrig. und nen Konto tja.. hmm auch keins, bzw mit nix drauf

Verfolge deine u.a. "bockigen" und teilweise sinnfreien Postings hier schon eine Weile, und die fehlende RV und dein Kontostand wundern mich ehrlich gesagt in keinster Weise😁

Zitat:

.. wie ich zu Geld komme, erkläre ich aber keinem hier ;-)

Ar*** verkaufen?😁

Sorry musste jetzt sein. Solche Dinge sollte man ganz strikt und einfach nach den Fakten ohne Emotionen betrachten. Dieses unreife kindische und trotzige Verhalten bringt dich bei solchen Forderungen nicht weiter.

Den Staat interessiert es wenig ob du die EV wegen lumpigen 88 Euro abgibst, bei Verweigerung zwingen sie dich schon dazu😉

Die Frage ist ob es das alles Wert ist sich finanziell das Leben zu verbauen, und wegen so etwas noch nicht einmal mehr offiziell einen Handyvertrag auf eigenen Namen zu bekommen - Geschweige denn von anderen Sachen wie Gewerbeanmeldung etc.

Aber ich weiss, für dich auch alles kein Problem😁

Manch einer sollte sich nochmals mein Posting der ersten Seite (das zweite) zu Gemüte führen, hab nämlich grad keine Lust alles nochma runterzubabbeln für diejenigen, die es sowieso nicht lesen/verstehen wollen bzw. können😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Den Staat interessiert es wenig ob du die EV wegen lumpigen 88 Euro abgibst, bei Verweigerung zwingen sie dich schon dazu😉

Und da sind sie konsequenter als so mancher privater Gläubiger...😉

Ganz ehrlich !
Vergiss es ! Bezahl es und gut ist !
Das ist doch die 30 Euro nicht Wert !

Mir haben 2 Polizisten auch eine LÜGE vorgeworfen.
Angeblich hatte ich eine Mutter und ihr Kind Gefährdet und ich wurde ca. 1 km vom Tatort entfernt angehalten....
Ich habe versucht mit denen noch zu reden.. war aber sinnlos !
Die Person die ich "angeblich" gefährdet hatte kam bei uns dann vorbei und ich wollte ihre Daten als Zeugin halt. Hab sie Gefragt und sie meinte zu den Polizisten "Er hat mir garnix angetan" dann wollte ich Daten tauschen und wo sie mir ein Zettel geben wollte schickten sie die Polizisten weg.. von wegen das sei nicht nötig usw.

Sie hielten mich sogar nachdem noch 20 min. fest, dass ich ja nicht die Frau noch einhohle !!!

Die sache ging vor Gericht !
Ich musste Zahlen, bekam 7 Punkte, Aufbauseminar, Probezeitverlängerung, RV hat mich Gekündigt, eine menge Kohle war weg (ca. 1300 €) Stress ohne Ende,..

Zahl einfach und du sparst dir Nerven !

Zitat:

Tja, da ich keinen habe wird das wohl sehr schwitzrig. und nen Konto tja.. hmm auch keins, bzw mit nix drauf,.. wie ich zu Geld komme, erkläre ich aber keinem hier ;-)

Durch leute wie dich verdiene ich mein geld.

Da kann ich doch gleich mal den Thread nutzen, der ja immer nochoffen ist, und fragen wo ihr Gangster so in der RV seid !?

Ich such dringend eine für Privat und Verkehr...

Monatliche Zahlung

In letzter Zeit gibts einfach zuviele Gegen-den-Wind-Pinkler hab ich das Gefühl...

Kauf ich doch tatsächlich ein defektes Sony Vaio von eBay für 450 euro mach es auf und drinnen fehlen Prozessor, Festplatte,Akku,Ram und das Display wurde getauscht.

In anderen Ländern wäre der gute Mann schon im Krankenhaus... hier verhaften die einen ja und man kriegt nur STress.

Egal.. die Story musste ich kurz irgendwo hinterlassen haben falls ich morgen sterben sollte 😉

is halt ebax, da muss man aufpassen 🙁

Am besten die Ware immer persönlich abholen und bar bezahlen...😉

Deine Antwort