Mal ne Frau mit ner Kawa!!
Tag auch, wurde mal Zeit, dass man vermehrt wieder eine Frau mit ner Kawa sieht!!!!! Gruß
Beste Antwort im Thema
Hm.. aurian.. bzgl. Chat´s gehen wir glaub ich im Grunde konform.
So ein Chat entzieht dem Forum natürlich Präsenz, kann "Klassenwesen" schaffen usw... andererseits widerspricht nunmal die Schaffung einer persönlichen, urigen und lockeren "Menschelumgebung" den MT Wünschen.. Blödelei oder small talk ohnehin.
Fachliche Dinge sind andererseits für einen Chat oft zu umfangreich und gehen dort schnell den Lauf aller Dinge... ins Nirwana, sind mithin für die Nachwelt verloren.
Wird in einem technischem Problemthread zuviel geplappert und gekuschelt... verliert der TE ggf. schnell den Überblick, fühlt sich evtl. nicht ganz für voll genommen und verliert die Lust.
Andererseits macht dieser "Schnack" und seine "Typen" ein Forum auch erst zur Persönlichkeit...
Die Blogs sind keine wirkliche Lösung, sie sind - in der jetzigen Form - ein Paralleluniversum und für den spontanen Gedankenaustausch und Plapperdrang (...wollt ihr denn keine Mädels hier? *sfg*) auch völlig ungeeignet.
Ja... schwere Sache das ist.
Versuch macht kluch? Eine schnelle HTML Lösung für den Schnackquikie... nicht als Ersatz, als Ergänzung? 😕
Ja also... BTT ... Tsap Seui 😁
Also Resterlküche... da kommts nämlich her bzw. bedeutet es.
Man blubbere im Wok was an Grünfutter noch übrig ist, werfe etwas Fleisch nach Gusto oder Krabben dazu und verwende für die Soße, was die Küche und ein Koch immer zur Hand hat: Helle Sojasoße (für Fisch/Krabben Fischsojasoße), Reiswein *g*, Pfeffer und etwas (Mais)Stärke. Fertisch...
Sehr lecker ist, wenn man große Zwiebelstücke vorher mit ein paar Knofels dünstet und darauf aufbaut.
Nudeln sind häufiger drinne als Reis dazu - aber egal.
Chinesische Küche baut nebenbei elementar auf Glutamat... ist nicht für jeden bekömmlich.
Also... Hasenfutter anbraten... mit Reiswein und Sojasoße ablöschen... etwas köcheln lassen... mit Stärke binden ubnd Pfeffer abschmecken... (vorgebratenes) Fleisch rein, ggf. Nudeln rein oder dann eben Reis dazu.... happa happa.
Allg. Grundsatztips:
Fleisch immer erst in die Marinade einlegen, dann vorbraten, zur Seite legen und erst beim Anrichten beigeben.
Wichtig für einen WOK (nur aus Gusseisen!) ist heiß, heiß, heiß... Gas ist ideal... sonst wird alles nur Matsch, kurze Bratzeiten sind wichtig, vorher mit etwas Öl ausschwenken. Zutaten nach Garzeit nach und nach beigeben, Pilze immer vorher wässern.... und die Zutaten öfter shaken (geht nur mit Stilgriff am Wok)
Nudeln, Reis, Eier usw. werden fast immer vorgekocht und erst beim Anrichten beigegeben. Wer´s kann, der kann es dann auch auf einem "Parkplatz" im Wok machen.
Mit wenigen Basics an Gewürzen und Soßen kann man super viel zaubern... ich mal wohl mal ne Liste?
Fleisch in eine Marinade aus Sojasoße, etwas Balsamico und Reiswein einlegen.. vor dem Braten ein paar Brösel Parmesan dranreiben... ganz fein, wenn auch nicht unbedingt chinesestyle 😁
170 Antworten
mönsch ... wegen euch hab ich nu bauweh vor lachen ... *grmpf*
aber muss euch echt ma sagen ... ihr seid´s schon super so ... selten so männliche megequasselstrippen erlebt *fg ...
ich find im MT alles was ich brauch ... außer mei seitenabdeckung *grmpf* ... von super Schraubertips (mit denen ich noch net viel anfang aber mit wimperklimper an männe weiterleit 😁), versch. Motorräder und ihre Macken ... bis zu Kochrezepten bei drohender Hausfrauenkochunlust *g ....
und das aller beste ist ... Leute die nicht nur im Keller lachen 😉...
Danke für die Blumen, Moppedsammler...und in meinennn alten Jag (hoffentlich tut er's noch ne Weile, sonst bin ich angeschissen, habe ich auf der Hutablage natürlich meinen Kasperlehut liegen, so als KOntrastprogramm, keine Ahnung wo die Mütze her ist, meine eigene haben inzwischen die Motten gefressen oder wurde geklaut, so als Persiflage zu den unten erwähnten Hüten...)
Uuund in Sachen "Parallel"-Chat, hey T-doc, verstehe ich das mit dem "Relais-chat" richtig, dass man aus einem MT-Fred z.B. so irgendwie "parallel-verzweigend" ausscheren könnte, und einen Unterfred zum vom eigentlichen Thema eeetwas entfernten Offtopic chat-artig weiterspinnen (threaden) könnte?? Von Webseiten-Software habe ich leider Null Ahnung, deswegen weiß ich nicht ob und wie das realisierbar wäre. Wir wollen doch alle nicht, dass der gute Aurian eins auf'n Deckel kriegt, weil er uns nicht dauernd wegen Themaverfehlung ne "setzen-sechs" verpasst.
Beispiel: Mich tät' jetzt das vom Moppedsammler zufällig eingeworfene Unterunterthema "mißweisender Kompass" sehr arg interessieren (weil ich das mit dem Lead and Lag physikalisch nie kapiert habe, hatte es nur mal überlebenswichtigerweise auswendig gelernt), und da wär's doch schön, wenn man einen gaaanz kurzen Unter-Seiten-Fred anwerfen könnte, hat natürlich mit der "Frau auf 'ner Kawa" nix mehr zu tun, es sei denn sie fährt wie ich statt mit'm Navi nach Kompass...
Tät, mich auch freuen....aber Hexle, wer hat was von Lachen gesagt, hier ist nix zum Lachen, wir sind doch alle ganz ernst, schluß mit lustig (naja, hoooocccffentlich nicht, sonst müßte man sich wieder das wirre Gesabber mancher Werkstattmechaniker anhören und ihnen jede Pups-Information aus der Nase ziehen...ist sicher streng geheim, ob die Schrauben rechts oder links Gewinde haben oder ob Dichtungsschmiere blau, rot oder schwarz sein muß usw, usw...
Ach übrigens, tec-doc, ich habe nicht auf die Tastatur gesabbert, grrrr, kicher😁😁..., ist blitzsauber, und wie gesagt, in der nächsten Zeile, nee nö, war das o wieder ein o und das c ein c, nur an der einen Stelle wollte der dämliche Tippfehleresel um's Verrecken mich das o nicht tippseln lassen, vor meinen ungläubig draufglotzenden Augen, kein Witz, so dreist (ähem, deutlich, unzweifelhaft, sonnenklar, nachweisbar ... Videokarte, ätsch, bloß wo ist die, gäbe ja auch Tastatur-Mitschreiber-Karten, jeden ASCII-Furz ins Nachbarbüro gesendet, wenn's sein müßte, gibt's alles beim Conrad, nix MAD o.ä., wüßte auch nicht ob die mit Conrad-Regalen schon überfordert wären😁😁😕......hab' ich's aber noch nie vor Augen geführt gekriegt, dass ein Softwaretyrann da beliebig reinpfuschen kann. Toll, was einem dieser Typ/Typin alles in die Schuhe schieben könnte, bzw. in den Mund legen, dreist zynisch hochstapelnde Nobelixe tun sowas gerne, so wurden sie (alle???) Nobelixe vermute ich, sonst wär'ns andere.
Gruß🙂 und wenn mich der nächste SL (auch ohne Hut) g'schmeidig mir die Lichthupe ins Kreuz setzt, dann meinem "gefühlten" 3Tonner (???) nicht hinterherkommt (😁😁😕😎😎) und schließlich rechts überholt um mir haaalbwegs hinterherzukommen (kicher kicher, wie gesagt, hoffenltich hält der Jag auch ohne Leerlauföldruck noch etwas...), setze ich meinen Kasperlehut doch nochmal auf (sonst nicht, von der Hochstapler-Bagaaasch hierzulande distanziere ich mich z.Zt., zu peinlich was es da ab und zu so gibt...), wenn der bloß nicht so sperrig wäre und ich ihn nicht schon zerfetzt hätte (miese, einfaltslose Kollegen...) - den KASPERLEHUT hab ich zerfetzt, soonst nix...
PS: Meine Statistik ist N=2, 100%, mit Sigma = 0, der eine hatte anscheinend seinen eigenen DReckeffekt nach 15 Jahren noch nicht kapiert, jedenfalls tat er so,obwohl unser late Brot-und Butter arme Leute Lehrer das 15 Jahre vorher gleich instantan erklärte, und der andere hat nix erfunden, und solche Wurschtgriffel, dass er auch nix optimierend gebastelt haben kann. Ätsch, die und ihre sabbernde nutznießende "Lobby" sind nicht lustig, das ist das Problem, alte Petze gell ??
Oh Hexle *schmacht*.... Du bist einfach sooo lieb zu uns... Du grroooooooooße (mach die 17er Lackstiefel ran *fg*) mit ohne Swiffer dafür Flügel Maus... ah ne.. Hexe, neeeette Hexe... 🙂 *flügelvonlieberhexekraul*
(wenn Du so weitermachst... besorg ich dir am Ende echt noch den ollen Seitendeckel... *seufz*)
Achja... MT hat einfach keinen Keller.... musse ebe alle hier lache, was wolle du mache.. 😛 😉
Hm, die Lampen hängen und leuchten... die Coonies schnurren rum... ich versuche dem 05er Grappe de Lumiere seine Geheimnisse zu entlocken ... äh, aurian... die scharren schon mit den Hufen, wolltest du nicht... 😉
öhm* ..hüstel* ... doctorchen ? ... *nomal nach´m text scroll und les* .. wo steht denn da das DU gemeint bist 😛😁
hihi..
Zitat:
(wenn Du so weitermachst... besorg ich dir am Ende echt noch den ollen Seitendeckel... *seufz*)
war das nu schon genug weitergemacht ? *lübgugg und wimperklimper*
oder muss i nu no länger warten und alt und grau werden? *gääääääääääähnz* ... ( ja ja spars dir ... wois wie old ich bin)
... und bevor i´s vergess dooooooo .. *dir ma auf die finger batsch* ... do wird net krault tztz .. meine scheene woiße Federn mit den Ölverschmierten Händen dreggert mache *motz* ...